Eine gute Freundin von mir hat vor ca. 3 Monaten Ihren PC an einen guten Bekannten
verkauft, der Rechner inkl. 15"TFT war tadellos, optisch und tech-
nisch ok! Kein Highend-PC aber schon ordentlich unter der Haube!
Nun nach 3 Monaten meldete sich der Herr wieder einmal bei Ihr, zwischen-
zeitlich hatte er schon mal eine neue HDD eingesetzt, eine neue Grafikkarte
gekauft und einbauen lassen, dabei muss Ihm wohl etwas abgeraucht sein,
es dreht sich ums Motherboard, welches plötzlich nicht mehr kompatibel
zur neuen Grafikarte sein sollte, na ja, wie auch immer! Ein PC-Service hatte
schon dankend abgewunken,: dieser Kunde wäre derart überfordert mit den
technischen Sachen im PC, er hat keinerlei Ahnung...so die Aussage eines
Servicetechnikers mit dem meine Freundin nun mal gesprochen hatte. Der
zweite Laden bestätigte meiner Freundin dasselbe, und meinte nur letztendlich
das er wohl beim Rumfuhrwerken am Motherboard einen Kurzschluss herbei
geführt hat, welches er natürlich vehement abstritt! Kurzum, ich riet meiner
Freundin nun um des lieben Friedens willen ein artgleiches neues Board zu erwerben
welches sich günstig in der Bucht ergattern lässt. Sie schrieb
Ihn an und teilte mit, das Sie dies eben nur als positiven Abschluss täte,
und nicht mehr gewillt wäre über Gebühr in die Sache zu investieren, da
erhielt Sie folgenden Inhalt einer Mail von Ihm:
ZitatAlles anzeigenAlso, ist, wenn du das teil bekommst dann noch Garantie darauf und kann man es umtauschen?
2.sokel 754 und Sockel A sind nicht die gleichen, ist wie Skoda und Fiat sind zwar Autos aber im Aufbau verschieden
3. xxxxxxxxx setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung, es gibt 10 Jahre herrstellungspflicht in Deutschland für Ersatzteile
4.wenn der Sockel dann da ist gibt es eine Rechnung und Garantie
5.ich habe nicht dran rumschrauben lassen vor einer Woche SONDERN der Computer sollte gescheckt werden weil mein spiel 1701 was ich erst vor 1 Woche gekauft hatte nicht ging, aber laut deinem Systemscheck ist das spiel dafür geeignet. Das spiel ist erst seid 2 Wochen auf den markt. Da ich vorher das spiel noch nicht hatte und auch vom kauf an den Computer nur für ebay und das selten benutzt habe, ist der Fehler erst (logisch) dann aufgetreten, vor 2 wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! war immer im garten bis spätabends.
6. ich versuche dir das nun noch mal zu erklären
du kaufst dir ein Auto, schaust dir den wagen an, sind alle Fenster da, sind sitze drin, ist ein Moder da, ist ein Getriebe da, sind reifen da, sind Blinker da, sind Scheinwerfer da, u.s.w. dann fährst du den wagen , er fährt!!!!!!! du fährst, aber nur in Bad xxxxxxx weil du durch bestimmt umstände nur in Bad xxxxxxx fahren brauchst, dann kommt nach, sagen wir mal, nach 3 Monaten, der tag wo du Bad xxxxxxx mit dem Auto verlassen tust, und du sollst nach Berlin fahren, also du steigst in dein Auto, fährst los, in Bad xxxxxxx bist du immer so 50 km/h gefahren, jetzt Landstrasse 100 km/h, dein Auto fährt immer noch ohne das du was zu meckern hast, jetzt fährst du auf die Autobahn, gibst gas, was nun, schneller wie 130 fährt er nicht, du gibst gas und gas , aber er wird nicht schneller,du weißt aber das der wagen 190 fahren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!der wagen ist ja nicht kaputt bist ja 3 Monate in Bad xxxxxxx gefahren woher willst du beim kauf wissen das er nicht schneller wie 130 fährt, denn du hast den wagen ja von einen guten bekannten gekauft, den du auch vertraust, und dein guter bekannter ist selber noch nie mit dem Auto auf der Autobahn gefahren, also konntest du als Verkäufer nicht wissen das er nicht schnell fährt und ich es nicht wissen, weil ich auch bis vor 2 WOCHEN noch nicht auf der Autobahn war!!!!!!!!!!!!!!
Also bringt ich denn wagen in die Werkstatt und die sollen klären warum er nicht schneller fährt, ( wenn ich gleich zu dir gekommen wäre hättest du voller entsetzen gesagt bei mir lief er das verstehe ich nicht ,bin zwar nie schneller als 50 gefahren aber du kannst es nicht glauben das er so langsam ist)
die Werkstatt sagt beim Scheck: der kühler geht aber nicht zu 100 % sondern nur noch zu 50 % ( CPU ) und wie du weißt ist der kühler für den Motor da ( Prozessor )
dann sagt die Werkstatt wir bauen dir einen neuen Motor ein , dein alter hat nur 300 PS, hier ist einer mit 500 PS ( NETZTEIL ) jetzt müsste er die Leistung von 190 Km/h bringen
dann sagt die Werkstatt hier ist noch ein neues Steuerteil für den Motor ( Grafigkarte )
so jetzt, wo wir die teile ausgetauscht haben muss er 190 Km/h fahren!!!!!!!!!!!!
Du nimmst das Auto fährst auf die Autobahn und was passiert ER fährt wieder nur 130 Km/h
DENKE DARAN der wagen fährt er ist nicht kaputt aber er fährt nicht über 130 Km/h
FRAGE: was machst du ??????
7 Ich habe nicht daran rumschrauben lassen, weil mir danach war, sondern, weil ihr ja im Geld so schwimmt und im Club der REICHEN seid, und ich wußte das du Theater machst habe ich also vorher ersucht das Auto (COMPUTER) wieder in Ordnung zu bringen!!!!!!!!!!!!!!!Du sagt du musst nicht dafür aufkommen ::::::::.........
ich musste auch nicht euch helfen habe es aber getan ohne eine Vorteil zu haben.
Sondern nur wieder ärger Also lass es das teil zu besorgen, aber ich nehme es an das, wenn das teil da ist, das du dann Offizielle die Rechnung bezahlst.
Das ist wohl das mindeste.
[color="White"]Ist doch schön oder? Ich habe immer noch nicht richtig verstanden was gemeint ist...! :D[/color]