Schwerer Unfall bei "Wetten dass"
Das ZDF hat die Sendung "Wetten dass" am Samstagabend unterbrochen. Grund ist ein schwerer Unfall, der sich auf der Bühne ereignet hat. Moderator Thomas Gottschalk bat die Zuschauer um Verständnis, aktuell zeigt der Sender Musikdarbietungen vergangener Sendungen.
Hamburg - In der Sendung "Wetten dass" hat sich am Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kandidat versuchte, mit Sprungfedern an den Füßen Autos zu überspringen. Bei einem Salto stürzte der junge Mann und blieb erkennbar verletzt auf dem Boden liegen. Als sofort ein Notarzt herbeieilte, schwenkten die Kameras weg von der Szene und zeigten fortan nur noch das Publikum im Saal.
ANZEIGE
Moderator Thomas Gottschalk wirkte mitgenommen und rang mit seiner Fassung. "Wir wollen in einer Situation wie dieser nicht weitermachen mit Jux und Dollerei", sagte er. Gottschalk bat das Publikum im Saal um Verständnis, dann unterbrach das ZDF die Sendung.
Aktuell zeigt der Sender Musikdarbietungen vergangener Sendungen. Dazu läuft ein Schriftzug durch das Bild: "Wir haben 'Wetten, dass' wegen eines Unfalls unterbrochen. Wir halten Sie auf dem Laufenden."
Quelle: SPIEGEL ONLINE