warten bis
3D-Fernseher ohne Brille kommt
Toshiba beim Thema 3D stellt großformatige, 3D-fähige Fernsehgeräte vor, die ohne lästige Brille auskommen
hier weiter lesen.....
Ausprobiert: 3D-Fernseher ohne Brille - NETZWELT
warten bis
3D-Fernseher ohne Brille kommt
Toshiba beim Thema 3D stellt großformatige, 3D-fähige Fernsehgeräte vor, die ohne lästige Brille auskommen
hier weiter lesen.....
Ausprobiert: 3D-Fernseher ohne Brille - NETZWELT
Bis diese Geräte Serienreife erreicht haben und dabei (in Größen ab 46") auch noch bezahlbar sind, dauert es noch eine Weile!
3D ohne Brille hat immer noch Nachteile gegenüber 3D mit Brille. Der 3D Effekt ist schwächer, meist durch Eyetracking nur auf
eine Person beschränkt, die benötigte Auflösung müsste mindestens 4k2k betragen (neue HDTV Norm), um ein 720p HD 3D Bild
ohne Brille zu erzeugen.
Der von Berny verlinkte Toshiba 65ZL2G beherrscht diese Auflösung: Quad Full HD-Auflösung, 3.840 x 2.160 Bildpunkte
Der Toshiba 55ZL2G soll übrigens ca. 8.000,- EUR kosten, was dem "normalen" Endverbraucher doch ein wenig zu teuer sein wird
ZitatWer 3D aus dem Kino kennt und sich das gleiche Erlebnis auf dem heimischen TV erhofft, wird enttäuscht sein!
naja,wenn man beim 3D film im kino ganz hinten sitzt kommts auch nicht so dolle rüber
Zitatweil die EX/NX
Serie teilweise echte Ghosting Probleme hat
das kann ich nicht bestetigen,hatte bisher keine solche Geisterprobleme
ZitatLG & Co setzten auf günstige 3D Brillen
also günstiger wie die Sony 3D Brille für 55 euros bekommst nicht,ausser sonne einfache aus der bucht:p
ich kann nur jeden raten beim neukauf ruhig einen Tv mit 3D-Technik zu nehmen weil das erlebniss daheim einfach cool ist
achso, die Brille von Sony drückt auch nach längerer zeit nicht beim tragen und über USB Kabel am TV wieder aufladbar!
gruß kalle
Zitat von kalle28;437571das kann ich nicht bestetigen,hatte bisher keine solche Geisterprobleme
Ich habe selber den 46KDL-EX720
Bei 3D Blu-ray Zuspielung bei 1080p@24fps passt das noch ganz gut, keine Frage! Da ist auch mein Bild
nahezu ghostingfrei! Anders sieht das schon bei 1080i@50 aus, z.B. Sky 3D. Ganz schlimm wird es aber
bei 3D Games über die PS3, also bei 720p@60, ganz schlimmes Ghosting! Da kommt einfach die Bildengine
mit 100hz nicht hinterher. Wenn man sich das 3D Bild in 3 Ebenen vorstellt, also eine hintere Ebene, eine
mittlere Ebene und eine vordere Ebene, dann ist die hintere Ebene, besonders im oberen Teil des Panel
voller Ghosting. Gut ist das auch bei Fußballspielen auf Sky 3D zu beobachten! Achte mal auf die Zuschauer!
Zitat von kalle28;437571also günstiger wie die Sony 3D Brille für 55 euros bekommst nicht,ausser sonne einfache aus der bucht:p
Da muss man unterscheiden! Passive Polarisationsbrillen, wie z.B. bei LG, brauchen keine Technik in der Brille und diese sind
ab ca. 10,- EUR zu bekommen. Aktive Shutterbrillen, wie z.B. für Sony, Samsung, ... benötigt, sind erheblich teurer, weil dort
viel Technik verbaut ist! Ein Vergleich beider Brillen hinkt also, ähnlich dem Äpfel/Birnen Vergleich
naja,bei den passiven brillen darfst dann aber auch nicht zu weit an der seite sitzen und zocken tue ich gottlob auch nicht...
gruß kalle
Nun ja, zu weit seitlich darfst du bei LED`s grundsätzlich nicht sitzen und beim Sony im 3D Modus auch nicht!
Teste es mal aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!