Hallo
suche für meine Garage ein Elektro-Heizgerät....mit richtig bumms
da sie 10m lang und 5.50m breit ist
kann auch Kraftstrom sein
Hallo
suche für meine Garage ein Elektro-Heizgerät....mit richtig bumms
da sie 10m lang und 5.50m breit ist
kann auch Kraftstrom sein
Bei der Größe müsste 15KW reichen (ordentlicher Bums)
Elektro-Heizlüfter BX2E max. 2kW - Thomas Leis Werkzeug-Service
Elektrisch heizen - in dieser Leistungsklasse - ist ABER etwas teuer. Da kostet die Stunde so um 2,50 € !!!!!
Elektro-Heizer und "richtig bumms" widerspricht sich leider.
Wenn ein Raum oder eine Garage in relativ kurzer Zeit aufgeheizt werden soll,
kommt man an einem Gasheizer mit Gebläse kaum vorbei.
Sowas in der Art:
Einhell
Kostet ab 100 Euro und hat bis 30000 Watt Heizleistung.
Eine Propangasflasche muß man sich halt noch dazu holen.
Zitat von cableguy;380282Alles anzeigenElektro-Heizer und "richtig bumms" widerspricht sich leider.
Wenn ein Raum oder eine Garage in relativ kurzer Zeit aufgeheizt werden soll,
kommt man an einem Gasheizer mit Gebläse kaum vorbei.
Sowas in der Art:
Einhell
Kostet ab 100 Euro und hat bis 30000 Watt Heizleistung.
Eine Propangasflasche muß man sich halt noch dazu holen.
..... und kostengüstiger ist Lösung von Cableguy auch noch !
Gas ist halt leider nicht jedermans Sache .....
Zitat von cableguy;380282Elektro-Heizer und "richtig bumms" widerspricht sich leider.
wieso??? schau mal oben auf Einstein67 .....so ein Teil sollte es sein
ich komme mit den 2 kW bis 15 kW nicht klar....mein Elektriker meint 9kw reichen aus
Gas kommt mir nicht in die Garage.....bei Strom kommt der FI-Schutzschalter und bei Gas ist die Bude weg ....ne ne
soll ja über Nacht laufen
Na so gefährlich ist gas nu auch nicht, habe lange keinen Wohnwagen explodieren sehen....lol
Zitat von gonco0815;380295Na so gefährlich ist gas nu auch nicht, habe lange keinen Wohnwagen explodieren sehen....lol
ne ich auch nicht...:) aber ich möchte [color="Red"]kein[/color] Gas !!!!
was spricht dagegen eine heizkanone zu nehmen und ne gasflasche? Ist glaub ich günstiger als 15KW durch zu jagen?!!
Zitat von steppenjäger;380326was spricht dagegen eine heizkanone zu nehmen und ne gasflasche? Ist glaub ich günstiger als 15KW durch zu jagen?!!
In Prinzip nichts....aber ich will nicht jedes mal in meine Garage rennen wenns die Nacht minus Grade waren und die Kanone an schmeißen...so stelle ich auf Frostschutzschaltung, Thermostat und gut iss
PS; macht euch keine Sorgen um die kosten......die ich habe :D:D:D
Wenn es nur um Frostschutz geht dann reichen auch kleine Elektroheizer.
Ich dachte erst es soll angenehm warm werden um zu arbeiten oder so.
Zitat von Berny;380328PS; macht euch keine Sorgen um die kosten......die ich habe :D:D:D
OK, dann lass dir ne Fussbodenheizung unter die Marmorfliesen legen.
Zitat von cableguy;380329
Ich dachte erst es soll angenehm warm werden um zu arbeiten oder so.
das soll es dann auch...aber in dieser zeit bin ich auch in der Garage
deswegen möchte ich es nach meinen Bedürfnisse regeln
Zitat von Jake Blues;380331OK, dann lass dir ne Fussbodenheizung unter die Marmorfliesen legen.
na das geht dann wirklich zu weit da müsste ich erst die Marmorfliesen rausstemmen und das ist es nicht wert :):):)
Den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Läuft seit ca. 14 Tagen rund um die Uhr und hält meinen Bau warm!
Bedenke aber die Kosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1kW ca. 0,25€ x 9kW = 2,25€ pro Stunde
Ich habe für Party's in meiner Garage über die Winterzeit ein Gasgebläse mit Thermoelement und Piezozündung.
Google mal nach Gasheißluftgebläse GT 300 ER
gruß latianer
so, ich habe mir so ein Teil jetzt bestellt
was für ein Teil?
Das hier währe doch ideal.
Aus der Beschreibung
Gas/Elektro-Kombiheizer Duotherm
Ideale Handwerker-Heizgeräte: Gasheizgerät mit Elektroheizerfunktion. Als Elektroheizer auch in Garagen, Souterrains, Kellern und unbelüfteten Räumen zulässig.
Zwei Geräte in Einem, einfach umschalten statt Geräte zu wechseln. GHE 15 M: Elektroheizung mit Raumthermostatfunktion.
GHE 26 TH Gas- und Elektroheizung mit Raumthermostatfunktion, bei Gasstörung automatische Umschaltung auf Elektroheizung, zusätzlich als Lüfter verwendbar. Für beide Geräte Elektro-Anschluß 230V, 50 Hz, Vorsicherung 16 Amp.
gruß
Zitat von René7;380343was für ein Teil?
Habe mich für dieses entschieden .... Elektroheizer TDS 75
WoW dann sag mir mal welchen stromversorger du hast, dann kauf ich mal ein paar aktien....
gruss gerd
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!