Zitat von argus;381792umgeht man das ganze nicht, indem mann komplett neu flascht??
Doch, aber dann ist alles weg und muss neu Installiert werden!
Zitat von argus;381792umgeht man das ganze nicht, indem mann komplett neu flascht??
Doch, aber dann ist alles weg und muss neu Installiert werden!
dafür gibts ja den Configsaver
Leider speichert der ja nicht alles. Zb Plugins die nicht auf dem Feed liegen müssen erst wieder Mühsam manuell installiert werden.
Ich hab immer gern ein komplett Backup hier liegen Für so abstürze ist das ganz gut.
Wenn man neu flashed ist der Configsaver natürlich genial, mit den paar offline plugins muss man dann halt leben.
Zitat von oZxS;381702wenn das passiert:
mit telnet auf der box anmelden und manuel ein update ausfuehren
erst "opgk update" um die pakete zu laden dann "opgk upgrade" zum ausfuehren des updates zum abschluss "reboot"
Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen
Sollte sicher heißen:
Zitat
- op[color="Red"]kg[/color] update
- op[color="Red"]kg[/color] upgrade
- reboot
PS: Hab das Update per Konsole gemacht, während die Dreambox im Standby war und es lief reibungslos durch.
regards
scheese hast recht mit dem opkg. achja wasn scheiss tag. ich hab das gefuehl wird heute nicht besser. configsaver reicht mir aus, vorallem weil man den auch via console benutzen kann.
save-config /da/wo/es/hin/soll
save-config / <- dann werden die sachen im root gespeichert und man kann sie ganz einfach via ftp runterladen.
das ganze einrichten mit removen vom unnoetigen kram geht mittlerweile innerhalb von 10minuten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!