hi
bräuchte hilfe von dem router cracks
und zwar habe ich im dachgeschoss eine fritzbox 7170 womit ich alle 3 stockwerke mit i9nternet versorge
hab ein netzwerk kabel im keller wo ich dreambox pc und laptop über usb hub versorge möchte das wlan im keller funzt da es vom dach bis zum keler nicht langt ist meine frage kann ich an das netzwerkkabel im keller einen speedport hängen und da das wlan einschalten wenn ja wie muss die configuration aussehn ??????
der speedport ist ein 700 v
mfg
Wlan vom dach bis Keller
-
-
Du wirst damit nie zufrieden sein, selbst mit Repeater nicht. Je weiter die Dinger asueinander sind, umso eher bricht das Netz zusammen.
Kauf Dir lieber 2 Dlan Steckdosen mit 200Mbit, die laufen immer, ohne Schwankung -
mh
aber müsste doch zu hunder prozent funzen wenn ich von der fritz eine leitung in der keller wohnung habe und da dran dann den speedport als ethernet hub und wlan nutze oder nicht????? -
Kein Problem wenn du zwei APs via Kabel miteinander verbunden hast. Einfach gleiche SSID und gleiche Passphrase, Kanalauswahl wenn möglich auf automatisch, sonst unterschiedliche Kanaele und gut ist.
Beruflich hab haben wir Prvathäuser mit individuellen WLAN Lösungen ausgestattet, max. 12 APs mit 802.11n in 2.4Ghz und 5Ghz, MutliSSID und alles über WLAN-Controller. Ist alles eine Frage der Geräte die man einsetzt, mit FritzBox und Repeater-Geraffel ist natürlich schnell Schluss....
-
Zitat von Encounter;383087
Du wirst damit nie zufrieden sein, selbst mit Repeater nicht. Je weiter die Dinger asueinander sind, umso eher bricht das Netz zusammen.
Kauf Dir lieber 2 Dlan Steckdosen mit 200Mbit, die laufen immer, ohne Schwankungoder ein buffalo, nicht war Encounter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!