Hallo Zusammen,
habe vor, mir in den nächsten Tagen die 800se in der Kabelversion zuzulegen. Ich steige dann direkt um von meiner ollen, aber immer noch sehr hoch geschätzten Nokia DBox2, mit der ich aktiv CS betreibe. Jetzt hat sich aber eine Frage für mich noch nicht abschließend geklärt: Kann ich CCcam ohne NewCS laufen lassen, also quasi direkt meine Karte lesen lassen? Bislang muss ich meine Karte bei der DBox ja immer noch über NewCS auslesen lassen und kann sie dann über CCcam sharen. Dadurch entstand natürlich das Problem, dass die Karte bei Sharepartnern immer in Hop2 ankam, was auch nur über den Rabbit zu verhindern war...Muss ich das hier dann auch machen? In einen Beitrag lese ich, auch Dreambox kann nur mit NewCS lesen im nächsten steht wieder das geht mit CCcam allein...
Kann ich dann eigentlich meine CCcam.cfg ohne Probleme bei der Dream dann einspielen, so dass das direkt dann auch funktioniert?
Imagemäßig werde ich wohl das Newnigma² 3.1.2 hernehmen, da mir das in verschiedenen Beiträgen schon als "bestes" Image aufgefallen ist...
Ansonsten hoffe ich einfach, dass meine Dream nicht das Problem mit dem BER-Werten beim Tuner hat!
Das wären zum Anfang jetzt so meine ersten Fragen - sicherlich kommt noch die ein oder andere dazu - das wichtigste ist aber erstmal für mich, dass die CCcam-Share Dinge geklärt sind, damit ich für meine Sharepartner nicht lange ausfalle oder im Idealfall nur für einen kurzen Augenblick, nämlich dem Kartentausch von DBox zur Dream...
Danke schonmal für Antworten!
Kr1s
P.S.: Habe mir auch schon die Newnigma Dokumentation geladen und angeschaut, aber da steht halt leider zum Thema CCcam nichts drin...