Hi,
habe seit ca. 3 wochen die 800se udn bin super zufrieden!!! Probiere auch viel aus da ich immer eine dbox2 hatte ..wenn man aber viel probiert geht auch manches daneben..so wie mit den Audioeinstellungen....habe die Dream 800se über hdmi angeschloseen udn die ganze zeit hatte ich ton wenn ich umgeschaltet habe..muss dazu sagen das ich kein optisches oder koaxkabekl angeschlossen habe....
bekomme jetzt nur ton wenn ich folgende einstellungen habe:
AC3 downmix: aus
Kanal: stereo
Menü: Tonspuren
udn unten AC3 Dolby Digital 5.1: aktiviert
wenn ich auf normal also MPEG Deutsch stelle bekomme ich keinen ton mehr!!?????ich muss jetzt jedesmal wenn ich z.b. auf prosieben schalte in die audio einatellungen udn diese wie eben beschrieben einstellen um ton zu bekommen??? ich habe verstellt weiß aber nicht mehrt die Grundeinstellungen.....
kann mir viell. einer sagen wie ich wieder ton beomme ..oder muss ich einen werksreset machen?:(
Über infos danke ich euch
Kussel

Audioproblem bei der 800se
-
-
Welches Image läuft denn?
-
Zitat von bonzaii;383660
Welches Image läuft denn?
NewNigma2 -
mach mal per telnet eine update dann sollte es gehen .
-
schau mal bei den A/V einstellungen wie die ac3 einstellungen sind
-
...hab neu geflasht und jetzt geht´s wieder
einstellungen genau wie vorm flashen...jetzt geht´s zum Glück wieder!!
Kusseö -
Hey ich habe ein anderes Soundproblem, wenn ich AC3 auswähle und das ganze über mein HDMI-Kabel laufen lasse ist der Ton asynchron (Ton zu spät). Mein TV unterstützt Dolby Digital, ein optisches Kabel geht in den AVR und da kommt auch 5.1 Ton an.
Wenn ich aber das optische Kabel in die Dreambox einstecke passt der Ton.
Würde das ganze jedoch lieber über das HDMI-Kabel in Gang bringen, da am TV noch mehr DD-Geräte hängen.
Image: Merlin (bin ich soweit auch sehr zufrieden mit)Liebe Grüße
vielleicht kann mir ja einer helfen. -
Versuche es mal mit dem Tool hier ist im Merlin enthalten
Dort kannst dann Einstellungen machen um den Ton synchron zu bekommen -
das ist in jedem image das tool
-
Hm aber damit kann ich nur den Ton noch länger nach hinten verzögern oder? Habe ja das Problem, dass das Bild zu früh ist.
Habe aber noch zwei Dinge!
1. Gibt es einen kleinen günstigen W-LAN Stick, mit dem die Box funktioniert und meine Airport Extreme ebenfalls?
2. Welches Image unterstützt alle Features vom Image und sieht vielleicht auch ein bisschen besser aus als das Originale?Liebe Grüße und schonmal vielen Dank
Tobias -
Zitat von ToBi1987;384210
1. Gibt es einen kleinen günstigen W-LAN Stick, mit dem die Box funktioniert und meine Airport Extreme ebenfalls?
2. Welches Image unterstützt alle Features vom Image und sieht vielleicht auch ein bisschen besser aus als das Originale?1. Dream WiFi Stick
2. Newnigma2 -
oh sorry ich sehe gerade, dass ich mich bei Punkt 2 verschrieben habe!
Ich nutze Merlin und wollte fragen:Welches Skin unterstützt alle Features vom Image und sieht vielleicht auch ein bisschen besser aus als das Originale?
-
Zitat von ToBi1987;384337
oh sorry ich sehe gerade, dass ich mich bei Punkt 2 verschrieben habe!
Ich nutze Merlin und wollte fragen:Welches Skin unterstützt alle Features vom Image und sieht vielleicht auch ein bisschen besser aus als das Originale?
Kannst du doch schnell selbst testen:D
-
so ich suche und brauche bitte eure Hilfe,
ich habe mir auch diese nette box zugelegt und bin logischerweise auch super zufrieden..nur !!!
ich bekomme ums verrecken keinen ton über meinen denon-verstärker !!!
ich habe alles wie vorgeschrieben verkabelt, habe alle settings ausprobiert,den verstärker richtig zugeordnet und nix passiert.!!
Habe newnigma2 drauf und auch schon ein update gemacht..aber immer noch nix..
den normalen ton übers hdmi zum fernseher macht er ,nur nicht übers optische kabel zum verstärker..
wo liegt der fehler ???
ich bitte um hilfe ...im vorfeld danke
-
Hab mir vor ein paar Wochen selbst erst nen neuen 7.1 Verstärker gekauft und an der Dream angeschlossen. Auch mit opt. Kabel. HDMI/DVI hab ich von der Dream gleich zum TV Gerät, nicht erst übern Verstärker.
Hatte zu Anfang auch Schwierigkeiten.
Aber AC3 downmix auf aus und schon hatte ich super Ton über AV Verst.
Hast du die Einstellungen unter Audio so wie hier im 1. Beitrag von kusselin beschrieben, @büromensch?
Das sollte dann so laufen. An der Dream liegts dann vermutlich nicht.
Verstärkereinstellungen und Kabelverbindungen nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Gruß vom Flieger -
so..das problem ist gelöst..
ich hätte zwar nie gedacht,das ein optisches kabel mal den geist aufgibt ,aber es ist wohl passiert.??
bis dahin hatte es aber lange gedauerd.. mehrfach neu geflasht, updates gemacht, verzweifelt und dann die idee gehabt einfach mal den blueray-player an das kabel zu hängen.. und dann kam die erleuchtung..das kabel war hin.. also kabel ausgetauscht und wieder richtig im Denonverstärker zugeordnet und siehe(höre) da....TÖNE:....
dennoch danke das man sich der sache annehmen wollte..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!