Hallo,
ich habe eine Dreambox 7025 für Kabel. Nach intensiven suchen und lesen in diversen Foren, kann ich schon verschiedene Images mit Multiboot auf meine CF Karte installieren. Dh. ich habe alle Images (die ich gefunden habe) auf meiner CF Karte und kann auch alle Images starten.
Aber mit den Emus habe ich noch Schwierigkeiten.
Ich habe folgende Emus auf meiner Box:
DcCamd by DMM
EvoCamd.2.12
EvoCamd.2.12/NewsCS-1.19
MGCamd.1.16
MGCamd.1.16/ NewsCS-1.19
Diese habe ich schon alle mit BluePanel installiert.
Die über BluePanel möglichen camd-config (Cccam-Config, Evocam-Config, MGcamd-Config, NewsCS-Config) habe ich auch alle installiert. - Weiss aber nicht, was die konfigurieren.
Folgende Camd Files könnte ich noch über BluePanel installieren (aber ich glaub, die brauche ich nicht):
Cccamv1.3.1
Cccamv1.3.0
MGCamd.1.15 Complete
NewsCS-1.18
Scam 14.09.06
Scam 23.03.06
Sehe ich folgendes jetzt richtig:
P*****e verschlüsselt ja mit Nagravision 2/Alladin (was das auch immer heisst) und bei MGcamd steht in dieser Liste (http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm): b1,s1/2,v2.3/2.4,t*s,cr,n1/2,biss
Heisst dieses „n1/2“ = Nagravision 2/Alladin ? (würde bei Evocamd auch stehen)
Und heisst das weiter dass ich schon alles an Board habe, um P*******e zu sehen?
Ich muss mir „nur“ mehr die richtigen K***s suchen und wie in der Liste beschrieben in die richtigen Verzeichnisse schieben und dann kann ich sofort P****e sehen?
Müssen die K***s immer genau zum Emu passen, oder passen die K****s zu allen Emus (ich nehme an nicht)?
Aber mit meiner Konfiguration habe ich alles an Bord und brauche keine weitere Hardware dazu, um ein bischen Licht ins Dunkle zu bringen?
Oder ist es besser so eine Karte, von denen so viel in den Foren geschrieben wird, zu kaufen? Wenn unbedingt – welche?
Was kann ich eigentlich in BluePanel unter „CamdScript“ machen?
Sehe ich das bei der Dreambox, welche Codierung ein Sender hat? (Meine Information mit „ Nagravision 2/Alladin“ habe ich aus dem Netz).
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, gesucht und gelesen habe ich schon Stunden.
Danke
Roland