1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. VU+
  4. VU+ Solo

vu+ solo

• bumshase
  • 28. Dezember 2010 um 11:43
  • bumshase
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 11:43

Hallo ihr Zebras.

Hätte mal ne Frage zu den vu+ dingern. Mein Dad hat ne SAT Hausanlage auf seinem Dach im Mietshaus, aber nur einen Anschluss in der WHG. Ich suche jetzt gerade nach nem günstigen HDD-HD-Receiver und bin hier auf die vu+ gestoßen.
    Ihr redet aber alle nur von der DUO und auch im ULD gibt es nur imgs für die DUO.

Da die aber doch einiges teurer ist dachte ich ich kauf meinem Dad die solo...

Funktionieren die IMGs nur auf der duo?

Vielen Dank
    Bumshase

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 28. Dezember 2010 um 12:00

Ja.
    Solltest dann auch ein Images nehmen für die Solo.
    Sonst könntest du leichte Probleme bekommen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 28. Dezember 2010 um 12:14

Um die Solo würde ich an deiner Stelle ein großen Bogen machen.
    So gut wie die VU+ Duo ist, so schlecht ist die Solo.
    Da kaufste dir besser eine DM500hd oder DM800 / 800se.

• gesatoma
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 15:30

wieso?
    ich hab die solo und bin zufrieden.
    der support ist auch sehr gut und das bild meiner meinung auch.
    images sind die gleichen wie bei der duo.

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2010 um 15:52
    Zitat

images sind die gleichen wie bei der duo.

Beide Receiver haben ihre eigenden Imagen, Du kannst keine Duo Image in der Solo einspielen.

Außerdem ist die kompatibilietät zu Videomedien eingeschrängt und spielt nicht alles Formate ab.

Kaufe besser die Duo oder DM500HD :)

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 28. Dezember 2010 um 16:25

Kaufe Dir lieber eine Vu+ Duo, Dreambox 500 HD, Dreambox 800 oder 800 HD se.

• bumshase
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 18:37

alles klar - dann werde ich mir die von euch vorgeschlagenen Boxen mal genauer angucken

VIELEN DANK!! Ist ein tolles Forum hier :)

• bonzaii
    Meister
    • 28. Dezember 2010 um 20:53

... lass die Finger aber auch von der DM800 ... schade ums Geld ...
    -> DM500HD oder DM800se ...

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 21:25

DM800 ist da schon etwas veraltet und alter Prozessor...

Wenn du kein USB brauchst und mit einer externen HDD leben kannst, dann ganz klar DM500HD und wenn du beide brauchst, dann VU+ Duo oder DM800SE

mfg

• gesatoma
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 22:39
    Zitat von tuete2501;384134

Du kannst keine Duo Image in der Solo einspielen.

ist schon klar das ich kein duo image auf die solo spielen kann.
    hab ja auch gemeint das es vom aufbau her das gleiche ist.

• ChrisHam
    Schüler
    • 29. Dezember 2010 um 00:52

Sorry, hat einer von Euch schon mal eine VU+Solo gehabt?

Habe selbst die VU+Duo hier stehen, bin wegen Zufriedenheit mit der Duo auf die Solo gekommen, habe für 5 Freunde aus meinem Bekanntenkreis jeweils die VU+Solo eingerichtet & supported, völlig ohne Probleme bisher.

Die VU+Solo ist deutlich schneller als die DM800 (333mhz MIPS-CPU, DM800 steht bei mir im Schlafzimmer zum Vergleich), das kommt auch durch ausreichend Ram&EEProm (reicht locker für Image & Picon´s für Astra+HB im internen Speicher), hat gleiches VTI-Image wie für die Duo (natürlich als Solo-Image, aber gleicher CVS-Enigma2-Stand, wird immer parallel veröffentlicht), Festplatte für Aufnahmen per USB (einfach externe Festplatte anschliessen, formatieren, fertig, incl Timeshift), Mips-Dreambox-Kompabilität durch CPU vorhanden (wird durch den guten VU+ Support abgerundet, sehr stabile OE1.6 Images natürlich auch schon lange vorhanden, flashen einfachst per USB-Stick), 2*mal CI-Slots & 1nen internen Reader & schöne solide Verarbeitung mit ner wertigen Fernbedienung.

Das Mediacenter kenn ich nur von der Duo, da spielt es natürlich DivX/Xvid/Avi/MKV/Mpeg4 etc. ohne Probleme ab.

Also durch und durch ausgereifte Geräte - mit dem größten Vorteil zu Dream500HD + Dream800se - dem Preis. Und Bumshase (super Name ;) ) möchte ja die Box für seinen Vater - preisgünstig - haben.

Bei HM-Sat ist die VU+Solo unter diesem Link für schlappe 239€ zu handen, incl Versand.

Und wenn ich da die Dream800se vergleiche, die für nen 2ten Kartenleser, ohne CI-Slots, nem Briefmarken-Display & 20% mehr CPU-Leistung für´s Gui-Interface über das Doppelte kostet ... :)

Oder die 500hd, die für 50% mehr Preis nen E-SATA Anschluss ohne USB bietet (wo alleine die externe Festplatte schon das doppelte kostet), wo man noch nichtmal nen externen Cardreader oder USB-Stick anschliessen kann ...

Ich will hier bestimmt keine Diskussion über Clone oder nicht Clone anfangen, weil die VU+ keine Clones sind (sonst würde ja Dreambox drauf stehen). Sie sind praktischerweise nur von Marusys (die ja sonst auch die Kathrein´s fast alle produzieren) mit nem Mips-Prozessor designed worden, weshalb 99% aller Plugins des OpenSourceGUI´s Enigma2 der Dreamboxen kompatibel sind.

Daher kann ich jedem preissensiblen Menschen empfehlen, sich mal die Boxen näher anzuschauen (Dream8000 halber Preis -> VU+Duo, Dream800se halber Preis -> Vu+Solo, mit marginalen Unterschieden, Bild machen Sie alle super), schließlich kaufen wir ja auch beim Aldi ein - ohne Qualitätsverluste ... :)

Aber ich verstehe auch die Leute, die lieber tiefer in die Tasche greifen & sich ne Dream kaufen. Aber das kann sich leider nicht immer jeder leisten & die Einsteigsklasse HD ist bei DMM leider noch recht teuer. Wobei natürlich alle DreamMM-Geräte absolute Referenzgeräte ihrer Klasse sind, wo sowohl Support als auch Verarbeitungsqualität mehr als alles andere stimmen.

Also am besten selbst ein Bild von der Sache machen, und nicht gleich, weil es keine Dream ist, den Mitbewerber-Receiver schlecht machen ... Schließlich sind wir ja nicht auf dem IHAD hier ... ;)

Lg,

ChrisHam.

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2010 um 15:16

Ein guter Beitrag (Y)

Zitat

Das Mediacenter kenn ich nur von der Duo, da spielt es natürlich DivX/Xvid/Avi/MKV/Mpeg4 etc. ohne Probleme ab.

Und genau hier ist das Problem, so wie ich das in anderen Foren gelesen hatte :(
    meiner Meinung nach, ist das heute auch ein Muss, was stimmen muss/sollte.

• Gast
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 17:39

Komisch, für diese Formate DivX/Xvid/Avi/MKV/Mpeg4 habe ich noch nie meine Boxen benutzt, habe insgesamt 6 Stück, 4 Dream und 1 Vuplus Duo und 1 x Solo

Ich brauche die Hauptsächlich zum TV schauen und aufnehmen.
    Mit meiner VU+ Solo bin ich bestens zufrieden, weil dafür reicht sie Tausendfach und ist vom Preis her unschlagbar. ( 239.-)

Kommt mir jetzt nur nicht mit dem Mist die Dream ist aber auf jedenfall besser, das stimmt einfach nicht, vom reinen Preisleistungsverhältnis sind die VU+ am besten.

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2010 um 19:36

Wie sagt man:

Jeder das seine :)

mfg

• ChrisHam
    Schüler
    • 30. Dezember 2010 um 01:38

tuete2501

Habe mal selbst im VU+Support Forum nachgelesen. Auch die Solo unterstützt DivX/Xvid/Avi/MKV/Mpeg4 wie die Duo, nur mit der Wiedergabe von Avi´s mit DTS-Tonspur gibt es (noch) Probleme, wobei PCM/MP3/AC3 als Audioformat aber problemlos funktionieren, auch die 1080er MKVs ...

Allerdings habe benutze ich wie Wolli01 meine Receiver auch eher weniger als Mediaplayer, wohl auch, weil meine Dream7000 damals & die Dream800 nur MPEG und die 800er mehr Recht als schlecht MKVs wiedergibt. AVI´s waren da noch nie drin, daher habe ich damals immer schon ne WDTV und Xtreamer frühzeitig gekauft.

Nen Sat-Receiver kann meistens das am besten, wofür er gebaut wurde, Sat-TV wiedergeben.

Aber die VU´s können ja auch mehr, daher stimmt ich JohnnyWonny zu, jedem das seine, der eine investiert lieber mehr in einen Receiver & versteht ein MediaCenter darunter & dem anderen ist erstmal das Glotzen & der Preis wichtig & freut sich, wenn der Receiver trotzdem nen bissle mehr kann.

So hat jeder das was er braucht :) Nen GreenScreen, wenn die Box abstürzt, gibt es bei jedem Receiver, egal ob Dream oder VU+ ;)

Lg,

ChrisHam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27

Aktivste Themen

• Meoboot

17 Antworten
  • vu+ solo

14 Antworten
  • VU SOLO OpenaTV 4.2 oder älteres Image Speicher voll und rote Zahlen hinterm User

6 Antworten
  • Marusys VU+ Solo -> Mips Prozessor

6 Antworten
  • Externe Festplatte Vu+ Solo

4 Antworten
  • W-Lan stick

4 Antworten
  • VU+ Solo Linux wie kriege ich da CCcam drauf

3 Antworten
  • VU+SOLO Neue image flachen?

2 Antworten
  • VU+ Solo : OpenPLi 4.0 IPTV GStreamer 1.9.1.1