ich benutze gemini 4.6 im flash ohne usb stick und wollte mal jetzt mein usb stick einrichten mit den neusten images.
welches image ist das beste fürs falsch ?
möchte multiboot (usb stick) mit barry allen oder meoboot einrichten.
Welches Image ist beste fürs Flash (DM8000) ?
-
zipzop -
1. Januar 2011 um 14:55
-
-
4.6 ist ja uralt das würde ich in jedem fall mal updaten.........
welches das beste imgae ist musst für dich selber entscheiden, wobei das neue gemini ja nicht mehr als image sondern als plugin zur verfügung steht, kann man alles hier im board nachlesen....habs mir gestern mal drauf gemacht und läuft bisher stabil.
ansosnten ist das newnigma sehr beliebt musst halt selbst mal testen was dir am besten gefällt. -
newnigma unterstützt keinen multiboot ( siehe deren changelog )
Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen > Merlin E2 (mein Favorit) , ozzoon oder halt ein Orginal DMM experimental damit der Flash immer schön aktuell gehalten wird/werden kann.
Und von Multiboot persönlich halte ich nix , ein Image gehört in den Flash und nicht woandershin -
Hallo
ich hatte am Anfang auch mal BarryAllen mit Ozzoon im Flash und dann habe ich mal die Image durchprobiert. Als ich dann von 10 mal booten 10 mal
Newnigma genommen hatte wurde Newnigma in den Flash verbannt
Seit dem ist es dort. Zum testen wenn die Box neu ist das schon ganz ok aber dann sollte man sich für eins entscheiden. Die Auswahl der Image ist ja groß...viel Spaß beim testen. -
Meine Empfehlung auch Merlin E2 in den Flash
kannst immer updaten bist aktuell
Multiboot davon bin ich auch weg,weil hast ein vernünftiges Image im Flash was du updaten kanst brauchst kein ...
Nutze den USB für Picons -
neuestes ivcs im flash. Und GP3 installieren.
-
Hallo
Ich würde das OoZooN experimental Und dann auf die CF Karte auch das gleiche.
Alles dann mit Meboot betreiben.
Dann kannst Du Das Image im Flash orginal lassen, davon gibts jedeenfalls öfters ein Updapte. Und das auf der CF Karte mit dem neuen GP3 Skin alles was Du brauchst auf die Box Instalieren. Ich werde wenn Ich Zeit habe enefalls so Umsteigen.
Bei mir läuft noch Das neuste Merlin im Flash und das Gemini 5.1 auf Cf mit Meboot.
Umsteigen ist kein großes Problem.
Danke -
habe ein backup von meinem gemini 4.6 gemacht. wollte mal wissen ob ich den gemini 4.6 immer noch benutzen kann (usb stick) wenn ich 1.6´er image ins flash einspiele ? oder funktionieren dann nur die neusten images ?
-
Spiel einfach das NN² drauf und hör auf mit den Multiboot-Spielerein
-
Hallo
Wenn Du ohne Multiboot arbeitest und halt nur mit dem Im Flash,wird der Speicher der Box ziemlich voll.
Besser eins auf Cf karte dann ist der Usb Host frei.
Und Du kannst auch 2 oder 3 Image zur Probe auf die CF Karte instalieren.
Ich auf jeden fall werde nicht auf Multiboot verzichten.
Danke -
Habe das neue ICVS auf der Box alle Plugins drauf die ich brauche und liege bei 88% Flash Auslastung. (Samba + NFS-Server laufen ebenfalls).
Picons, Swap-File, EPG-Daten und Geminicache hab ich auf CF Karte (4GB) ausgelagert. Sehe da keine grund warum ich ich multiboot bräuchte.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!