Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Program womit ich meine Firefox Lesezeichen (Favoriten/Bookmarks) offline synchronisieren kann.
Quasi das die Daten nicht auf einen Online-server gespeichert werden sondern auf meiner Festplatte.
Kennt zufällig jemand so ein Programm?
Firefox Sync ist ja leider nur online synchronisieren.
[color="RoyalBlue"]Sync - mehrere Firefox-Installationen im Griff
Mit Sync zieht eine Funktion in Firefox ein, die bisher nur in Form einer Erweiterung, d.h. als zusätzlicher Download verfügbar war.
Ein kostenloses Benutzerkonto bei der Firefox-Herstellerin Mozilla vorausgesetzt speichert Sync Lesezeichen, Browser-Historie, Zugangsdaten und die Adressen aktuell geöffneter Seiten im Netz.
Dort können sie von mehreren Firefox-Installationen aus genutzt werden, beispielsweise vom Desktop-PC und vom Notebook aus.
Öffnen Sie zum Beispiel eine Seite auf dem einen PC, dann können Sie dank Sync auch von einem anderen Computer aus auf die selbe Adresse zugreifen.
Sync funktioniert betriebssystemübergreifend, d.h. Sie können Firefox-Installationen auf PC, Mac und Linux und sogar den mobilen Firefox namens Fennec miteinander synchronisieren.
Mozilla gibt an, dass die Daten vor der Übertragung auf dem PC des Nutzers verschlüsselt werden.
Das soll sicherstellen, dass weder unbefugt mitlauschende Dritte noch Mozilla selbst einen Einblick in die übertragenen Daten nehmen kann.[/color]