Hallo
Habe ich gerade mal gefunden.
Preis: 201,10 Euro
Gruß
Link entfernt.
Hallo
Habe ich gerade mal gefunden.
Preis: 201,10 Euro
Gruß
Link entfernt.
Ja ist ein Clone, aber keiner der SE sondern der normalen Dreambox 800HD.
Von der SE gibts doch noch keine Clones oder?
BTW: Hab erst seit kurzem selbst eine SE (ueber SAT TV MEDIA gekauft), es ist wirklich ein geiles Teil (meine alte 800er kommt da nicht mit)
Bisher gibt es noch gar keine DM800SE Clones!
Zitat von cds1968;386400Bisher gibt es noch gar keine DM800SE Clones!
Hallo,
endlich konnte ich mir mal eine DM 800 SE leisten und habe mir diese gebraucht gekauft.
ist das nun immer noch so, dass es die SE nicht als Clone gibt?
Denn wenn ich auf die Dream Seite gehe und diese Box verifiziere kommen nicht wie in der Anleitung beschrieben die Seriennummer usw. sondern es steht da geschrieben :
Please Contact Support
Naja, demnach müsste es dann ein Clone sein.
Jetzt bin ich verunsichert, denn wenn ich mich dort hinwende könnten die ja meine Box beschlagnehmen. Dann stünde ich dann wieder dumm da
Rechnung gab es nicht.
Was soll ich machen ?
Ich habe jetzt nur noch die Hoffnung, dass es in der Tat noch keine Clones von der SE gibt.
Kann man das sonst noch irgendwie rausbekommen ob es eine Clone ist?
Klar gibt es Clones der 800SE, wende dich bitte direkt an DMM. Die haben Anwälte, die dann gegen deinen Verkäufer vorgehen können.
Versuch allerdings vorher die Box zurückzugeben und deine Geld wiederzubekommen.
Was für ein Image ist denn dort drauf?
Flashe doch einfach mal ein neues Image z.B. Merlin3 wenn es rennt ist die Box orginal,wenn nicht Clone
Authenticity test | dream-multimedia-tv.de
Hier testen, musst kein neues Image dafür flashen.
Zitat von Reppo;442606Authenticity test | dream-multimedia-tv.de Hier testen, musst kein neues Image dafür flashen.
Danke für die Tipps, genau auf dieser Seite habe ich den von der 800se erstellten Code eingetippt und schon kommt der meinerseits oben beschriebene Hinweis: Please contact Support. Und ich hatte schon Hoffnung, dass es von der SE keine Clones gibt Also gehe ich davon aus, dass es ein Clone ist, da nicht die Seriennummer usw. erscheint. Da ich die Kiste gebraucht gekauft habe, habe ich wenig chancen diese Kiste wieder zurückzugeben. Und wenn ich mich an DDM wende, dann kann ich davon ausgehen dass sie mir die Kiste dann wegnehmen. Naja, wieder mal lehrgeld bezahlt. Ich habe noch zu wenig Ahnung was man alles mit der Kiste machen kann. Muss mich hier im Forum durchlesen ob man auch bei Clons bedenkenlos flashen kann usw.
Es gibt auch für die Clones neue Image, nur musst du sehr aufpassen das der Sim stimmt zur Box.
Kannst du denn nicht am Image auslesen (WIF möglich) dann hilft dir nur die Box auf zu schrauben und nach dem Sim zu schauen welcher es ist.
Die Clones sind so gut gebaut das wirklich kaum ein unterschied ist evtl. nur darin zu erkennen das die keine Handbücher mit im Zubehör ist oder das HDMI Kabel halt anders ausschaut. Die Box ansich kaum unterschied auch wenn man mal reinschaut die Chinesen geben sich echt mühe und wissen wie wir in Deutschland ticken
Hi, da ich keinen Plan von der Dreambox habe, wusste ich auch nicht, was man wie wo warum beim Konfigurieren / Updaten / Installieren usw beachten soll.
Und die Fragen welches Image usw. konnte ich gar nicht beantworten, bis jetzt
Warum bis jetzt? nun ein Tastendruck im Install Menü und schwups wurde eine neue Enigma installiert (hab sie nicht ausgewählt, sondern ein anderes Addon, weiss aber nicht mehr welches).
Nach dem Install folgte der Reboot, welcher mit dunklem Bildschirm endete.
Gegen 6 Uhr früh und gefühlte 1000 Foren konnte ich sie wieder starten.
Manchmal muss man halt ins tiefe Wasser geschmissen werden um schwimmen zu lernen Das blöde war, das ich einfach nicht wusste, was man wann wie warum wozu usw. installieren muss. Noob halt.
Ich weiss sicherlich längst nicht alles, aber so langsam sehe ich licht am Ende des Tunnels
Als SIM (ja ich habe die Box geöffnet) habe ich eine 210 also demnach eine 2.10 - bis ich die erstmal gefunden habe, da ich nicht wusste wonach ich suchen soll
Als Bootloader habe ich jetzt den SSL 84b für die 2.10 und als Image das Neweinigma 2.4 Ich dachte wirklich, dass ich die Box als Schrott verkaufen kann.
Schade, dass es hier keine Clone Ecke gibt, denn es gibt sicherlich Leute wie mich, die gar nicht wissen dass Sie einen Clone gekauft haben.
Auch wenn ich das Zebradem Board schon zig Jahre kenne (wurde irgendwann mal gelöscht, weiss auch nicht warum, daher das registriert seit 01/2011) und wirlich mag, konnte ich anhand der Beiträge mir nicht wirklich zurechthelfen.
Erst das Board XXX (keine direkte Werbung!) konnte ich nach entsprechenden Anleitungen für die 800HD SE Clone fündig werden.
Aber auch da konnte ich mit den wirklich guten Anleitungen nicht wirklich meine Box zum leben erwecken, denn keines der auch gepatchten Dreamups konnte den Bootloader erneuern.
Keine Ahnung warum. Ich war schon um 5:30 am aufgeben und stöpselte den Mini USB Stecker von der Dreambox ab und nanu, was ist das denn für ein Knopf?
Also ich kann eigentlich sagen, dass mir dieser Knopf den Ar*** geretet hat. Ich habe mir die Bilder der 800HD SE auf der Dream-Multimedia.de Seite angeschaut, konnte aber diesen Knopf/Taster auf den Bildern nicht entdecken.
Also gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich hier in der Tat um einen Clone handelt.
Auch habe ich wie Kocgirl geschrieben hat keine Anleitung in der wirklich als Orginal aussehenden und gefühlten Papschachtel gefunden.
Ich werde diesen Text auch in dem anderem XXX posten, damit die Noobs wie ich, auch eine Chance haben die Box mittels des Miniflashup Tasters wieder zu beleben, also bitte nicht übel nehmen, für den gleichen Text. Ich würde mich freuen, wenn man auch hier ein wenig offener für die Clones wäre, denn es hat den Anschein, dass es hier nicht wirklich erwünscht ist, und das in einem Forum in diesem über Karten, Emus, Cardshareing usw. (also quasi auch Clones) diskutiert wird
Auch kann sich nicht jeder eine org. Box leisten da die Clones hier bei uns in der Zeitung für ca. 150-180 als gebrauchte zu haben sind.
Jetzt will ich mehr über Emus und Keys für die DM erfahren, mal sehen ob ich fündig werde.
Mal sehen ob ich hier Anleitungen usw. dazu bzw. für die Dreambox finde. Über Links auch gerne per PM werde ich mich sehr freuen.
Ich habe das Gefühl, dass ich früher noch weitere Seiten einsehen konnte die nicht jeder einsehen kann/darf, aber ich kann mich auch täuschen.
Danke nochmal!
Wally
Hey Wally,
ich für meinen Teil, kann dir nur sagen "Eine originale Dm 800se besitzt definitiv keinen schwarzen Knopf, wo Miniflashup darunter steht!".
Trotzdem wünsche ich dir mit deinem Receiver "clone hin, clone her" alles Gute, und das du trotz einiger Mühseligkeiten Spaß dran haben wirst
Denke kaum das es dir jemand übel nimmt, wenn du deine Erfahrungen in anderen Board`s niederschreibst... erst recht nicht, wenn du anderen Usern
damit weiterhelfen kannst!
@Wally
Also ich habe eine aktuelle DM800SE Clone und da ist definitv kein Miniflashup-Taster dran.
Hi Pody,
ich habe keine Ahnung was es nun ist.
Teufelchen hat geschrieben, dass er an seiner orginallen keinen Taster für den Miniflashup hat.
Also gehe ich mal davon aus, dass es ein Clone ist.
Baujahr ist meine von 11.2011, also noch recht neu.
Klicke mal auf das obere Foto, dann kannst du es größer sehen.
Es ist auch eine SE, keine normale HD.
Wie alt ist deine?
Allem Anschein nach gibt es sehr viele Clone Hersteller
Jedenfalls bin ich immer noch begeistert.
Meine ist auch von Ende 2011 und wurde direkt aus China impotiert.
Dort werden die die Boxen alle in dem Ort Shenzhen hergestellt.
Und ich sage mal da wird nicht jede Firma eine eigene Produktion haben,
sondern alle werden sich vom gleichen Band bedienen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir schon die Ferrarri Sim verbaut wurde.
Jedenfalls habe ich solch einen Knopf noch bei keiner Clonebox gesehen und
ich habe davon auch noch nichts gehört oder gelesen.
Ich bin auch zufrieden mit meinem Clone und würde jederzeit wieder einen Clone kaufen ! !
Die neuesten Boxen sind das dann beide nicht
Neuste Rev. hat einen Flash Button hinter der Frontklappe und einen Front USB Anschluss und gegen kleinen Aufpreis gibts einen Triple-Tuner dazu.
Wo gibt es die denn zu kaufen ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!