Hallo zusammen,
ich hab zwei probleme.
Zum einen wäre es das problem mit meiner internen Platte. Diese wird nach einigen Stunden einfach nicht mehr erkannt. Erst nachdem ich mind. einmal den Netzstecker gezogen habe (hin und wieder muss ich dann nochmal die Box aus dem Menu raus restarten) wird die Platte wieder erkannt, was sich allerdings nach ein paar Stunden wieder erldigt hat und die Platte ist wieder weg. Hab bis gestern noch Newnigma2 (aktuelle Version) drauf gehabt und hab seit gestern Gemini 5.1 drauf wo aber genau die gleichen Probleme auftreten. Weis einfach nicht mehr was ich machen soll damit ich endlich wieder Timeraufnahmen starten kann oder Timeshift ordentlich nutzen.
Dachte mir deshalb, kauf dir einfach ne externe USB Platte und versuch es damit. Und da kommen wir auch schon zum zweiten problem. Die externe 2,5 Zoll Platte (500gig) wird zwar erkannt doch ich kann sie nicht formatieren odeohne initalisieren. Bei beidem bekomme ich nur Fehlermeldungen Habs unter Newnigma2 und Gemini 5.1 versucht. Beides ohne erfolgt.
Nun bleibt mir nur die hoffnung das ich hier jemanden finde der mir weiter helfen kann.