Hier kann man sehen welche Flugzeuge live in der Luft sind
Sehr gut gemacht wie ich finde.
oder
Also viel spaß beim flugzeug suchen
mfg
Hier kann man sehen welche Flugzeuge live in der Luft sind
Sehr gut gemacht wie ich finde.
oder
Also viel spaß beim flugzeug suchen
mfg
Cool mit Flugroute und Call...
Geile sache!!
Habe schon oft nach oben gesehen und mich gefragt: "Wer oder Was fliegt denn da gerade"
Lass uns das mal schnell vor Nasilein verstecken...:D
echt praktisch wenn man Nachts nicht pennen kann, nen dicker Brummer reinkommt und man wissen will wer da Nachts ne Ausnahme bekommen hat
Zitat von w33dburner;387126echt praktisch wenn man Nachts nicht pennen kann, nen dicker Brummer reinkommt und man wissen will wer da Nachts ne Ausnahme bekommen hat
Weil man dann weiß wo der Flieger landet, kann man auch gleich hinterher fahren und den Piloten lynchen :D:D:D
Coole Sache, allerdings wird mir doch ein bißchen mulmig wenn man sieht wie viele
Flugzeuge dort neben- über- und untereinander fliegen.:o
warum mulmig, sind überall 1000ft(300meter) vertikal und 3 Meilen horizontal gestaffelt
Hallo, ist ja ne feine Sache aber wie bekomme Ich cal bzw Ton hin? kann mir bitte jemand helfen?
mfg
peter7314
Zitat von peter7314;387410aber wie bekomme Ich cal bzw Ton hin?
??? was meinst du damit genau??
Ich denke mal das man bei einigen den Funkverkehr mithören kann, da steht was von
call sign. Bei einigen amerikanischen Flughäfen ging das auch mal da konnte man auch den Funk vom Bodenpersonal mithören.
mfg peter7314
Achsooooooooo - Sorry keine Ahnung
.... da gibts ja aber auch nen Chat auf der Seite - würde dort mal nachfragen!
Ja werd ich mal machen danke!
mfg
peter7314
Das gibt es seit dem 11.09. nicht mehr.
Polizeifunk auch Digital konnte man da mithören.
Ansonsten sind Überseeflüge ich meine im KW bereich bei
6640mhz angefangen.6670 ist mein ich Heathrow Tower.
musst halt mal googlen.
Zitat von peter7314;387441Ich denke mal das man bei einigen den Funkverkehr mithören kann, da steht was von
call sign. Bei einigen amerikanischen Flughäfen ging das auch mal da konnte man auch den Funk vom Bodenpersonal mithören.
mfg peter7314
call sign ist eine art rufname, hat nix mit mithören zu tun.
Also das "Call Sign" ist nicht eine Art Rufname(Abkürzung), sondern das ist der Name unter dem das Flugzeug vom zuständigen Fluglotsen gerufen werden kann.
AUA=Austrian Airlines
DLH=Lufthansa
BAW=Speedbird(British Airways)
BER=Air Berlin
AZA=AllItalia
.....
wens interessiert siehe auch
Major Airlines of Europe
The Airline Codes Website
Den Flugfunk kann man unter folgender Adresse mithören:
Europe Airport Feeds | Live Air Traffic Control Audio Feeds | LiveATC.net
viel spaß, wenns noch weitere Fragen gibt, steh ich gern zur Verfügung
Zitat von reinhard;387625Alles anzeigenAlso das "Call Sign" ist nicht eine Art Rufname(Abkürzung), sondern das ist der Name unter dem das Flugzeug vom zuständigen Fluglotsen gerufen werden kann.
AUA=Austrian Airlines
DLH=Lufthansa
BAW=Speedbird(British Airways)
BER=Air Berlin
AZA=AllItalia
.....
wens interessiert siehe auch
Major Airlines of Europe
The Airline Codes WebsiteDen Flugfunk kann man unter folgender Adresse mithören:
Europe Airport Feeds | Live Air Traffic Control Audio Feeds | LiveATC.netviel spaß, wenns noch weitere Fragen gibt, steh ich gern zur Verfügung
Ich dachte die Livestreams sind nach 2001 verboten worden aber wie ich sehe gibts die erst ab 2003 wieder...
how ever... viel spass damit ...(gääääähn)
@Heu
das Call hat mit dem mithören zu tun ,
ohne das wäre eine Kommunikation nicht möglich..:D jedes Callsign gibt es nur einmal Weltweit.
Hab das mal gecheckt, ist beinahe aktuell, hinkt ein wenig nach und manche Flugzeuge sind nicht sichtbar.
Bei manchen Flugzeugen musst du weiter runterscrollen um sie zu sehen
manche sieht man schon beim Start...:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!