Hi,
ich habe jetzt mal einen kleineren USB Stick auf meiner Dream 800 se mit NewNigma2 HD Skin Image foramtiert in ext3....so aber wenn ich jetzt dieses format formatiere dann kann ich den stick nicht mehr im PC anschließen...er findet natürlich das dateisystem nicht mehr.....hab jetzt nämlich das phänomen das die Picons für Sky HD nicht mehr angezeigt werden????? habe über Online das komplette Picons HD dunkel paket runtergeladen...nach neustart fehlen aber die HD picons von sky!!!??
Weiß da jemand wo der wurm drinne ist???
P.S. Finde ich den Stick im ext3 format über totalcomander also über ftp?
Kussel

Picons bei der Dream 800se
-
-
Solltest auch mal dazu schreiben on LCD Picon oder Skin Picon!
-
Hi @all,
also für alle die es auch so machen wollen...wenn der stick in ext3 formatiert wurde findet man die Ordner bzw. das stickverzeichnis unter /hdd/media mit Total commander unter ftp verbindung. @linus..es geht um die skin picons.....
noch ne frage: ich habe die settings hier vom ULC udn da sind z.B. zweimal kids cinemagic HD vorhanden in den Bougets.....jetzt wird aber der Skin nur einmal unter Sky HD angezeigt und unter Bougets "Kinder" wird er nicht angeziegt...klar von der Logik her ist der skin auch nur einmal vorhanden...aber wie stellt man das an damit der unter Bougets"Kinder" nun auch angezeigt wird?
Kussel -
ganz einfach mal das Tool DreamBoxedit aus dem ULC ziehen
Dreamboxedit
How To DreamboxeditDann mal deine Settings aus der Dreambox ziehen und eventuell den Sender in das KinderBuquett mit auf nehmen und dann wieder zur Dreambox senden
-
Zitat von Kusselin;388126
Hi @all,
also für alle die es auch so machen wollen...wenn der stick in ext3 formatiert wurde findet man die Ordner bzw. das stickverzeichnis unter /hdd/media mit Total commander unter ftp verbindung. @linus..es geht um die skin picons.....und hier würde ich nicht in ext3 formatieren sondern in fat32,und unter /hdd/media rennt die Platte immer mit wegen den Picons
Stik formatierten in fat32 an die Dreambox drann,über Dateibrowser den Stik suchen wie er heißt also zB.dev/sdc1
Wird er richtig erkannt ,dann Picons vom Feed auf USB ziehen,fehlen welche im ULC sind Alternativen vorhanden,Stik an den PC, den Ordner Picons leeren,neue Picons aus dem ULC ,in den Ordner Picons reinschieben,Stik an die Box und hast alle
Vorteil durch formatieren in fat32 ,wird auch am PC erkannt
Wird der Stik nicht erkannt an der Dream händisch mounten in der fstab
die unter etc liegt
Auch hier wieder über Dateibrowser suchen wie der Stik heißt zB.sdc1
Eintrag in der fstab
editieren der fstab mit Linuxeditor
danach fstab wieder in die Box,Neustart,Picons vom Feed ziehen,fehlen welche wie zuvor beschrieben -
Hi Keule,
der sender cinemagic kids hd ist ja schon unter sky HD vorhanden und der skin wird ja auch angezeigt aber das Cinemagic kids hd ist auch noch unter Bouget "HD" vorhanden und dort wird der skin aber nicht angezeigt!! Weißt was ich meine?
geht das dann trotzdem mit Dreamedit?
Kussel -
Normalerweise greift der SKin den du ausgewählt hast überall,auf jedem Sender in jedem Bouquet
Deinstaliere den Skin mal ,Neustart ,Installiere den Skin wieder NeustartFrage warum machst dir net 1 Favorietenliste nur und sotierst dir die Sender wie Du sie haben willst?(Dreamboxedit kann das)
Mit Dreamboxedit sotierst du nur deine Sender wie du sie haben willst1.auf dem PC (im Programm)und sendest sie dann2. sotiert wieder auf die Dream
Aber jeder macht es anders
ich habe nur eine Favorietenliste dort sind alle Sender drin die ich sehen will
Brauche da nicht wieder auf blaue Taste Favorieten HD usw zu gehen um HD sehen zu wollen o.ä. -
ja du hast ja recht..habv damit auch schon geliebäugelt!! da ich aber noch nicht so drinne bin in der dream muss ich noch bissi probieren......
aber danke für die Tipps!!
Kussel -
Zitat von Kusselin;388197
ja du hast ja recht..habv damit auch schon geliebäugelt!! da ich aber noch nicht so drinne bin in der dream muss ich noch bissi probieren......
aber danke für die Tipps!!
Kussel
Kein Problem aber das Programm ist super dafür geeignet
Im How To ist es auch gut beschrieben -
scheiße Jungs ich schreibe immer Skin meine aber die senderlogos!!!! ohhgott!!!
ich hoffe ihr könnt mir verzeihen?!
Kussel -
Zitat von Kusselin;388261
scheiße Jungs ich schreibe immer Skin meine aber die senderlogos!!!! ohhgott!!!
ich hoffe ihr könnt mir verzeihen?!
KusselPost von mir 11:51Uhr und da werden sie geholfen
-
Hi Keule,
ich habe jetzt nochmal die kompletten astra picons also senderlogos runtergeladen udn nicht die von 19,2 und siehe da....jetzt hat´s funktioniert......
vielen dank nochmal für deine/Eure Hilfe!!!!
Kussel -
Hi ich wieder!!
also die Picons in der Infobar funktionieren einwandfrei!! Aber die picons im Graphischen MultiEPG werden auf einmal nicht mehr angeziegt seit ich die Western Digital festplatte eingebaut habe. Bevor die Festplatte drinne war, waren die Picons unter /HDD/MEDIA. Dann hatte ich aus dem Satfalke Board die "GraphMultiEPG.py datei in den entsprechenden Ordner reinkopiert über FTP udn wenn ich dann in den MultiEPG gegangen bin wurden die Picons im EPG super angezeigt. nachdem ich aber die festplatte eingebaut habe sind die Picons nicht mehr im /HDD/Media ordner sondern unter folgendem Ordner:
/autofs/b62d1f71..............
??? was muss ich denn jetzt ändern damit die Picons im MultiEPG wieder angezeigt werden....welchen Eintrag?
ich vermute mal ich muss in der GraphMultiEPG.py datei den Pfad ändern aber wie??
Über Infos vielen Dank.
Kussel
EDIT: Einen Ordner unter /usr/usb/picon_sd erstellt und dort reinkopiert udn dann gings wieder!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!