1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Kabel Digital auf Sagem D-Box 2

• keineAhnung
  • 18. Januar 2011 um 17:48
  • keineAhnung
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 17:48

Hallo zusammen,

erstmal kurz: ich bin neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Kabel Digital-Kunde bei Kabel BW und jetzt ist mir nach ca 3 Jahren meine Kabel Digital Box von Technisat, welche ich zu meinem Vertrag dazugeschenkt bekommen habe, kaputt gegangen.
    Ich habe von einem Bekannten vor einiger Zeit eine Sagem D-Box 2 für Kabel geschenkt bekommen welche ein Yadi-Image drauf hat. Beim einschalten steht da was von Typ: Snapxhot und Image Version 2.1.8.3.
    Nun würde ich gerne meine Kabel BW Karte mit der D-Box nutzen, aber leider geht das nicht. Gibts da ne möglichkeit die Karte mit der D-Box 2 zu nutzen?

Danke im Vorraus für eure bemühungen.

• Rolli
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 17:51

[color="White"]Also wenn, dann nur mit Multicamn, da Kabel-BW in NDS verschlüsselt...

Du kannst dir aber auch ein Home-CS aufbauen.
    Also per Freetz, oder Debian und dort dann die DBox per Netzwerk einbinden...[/color]

• keineAhnung
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 17:58

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Leider sagt mit Freetz nix, deswegen keine Ahnung, ob ich sowas hinbekomme, und mit Linux hab ich auch keine großartige Erfahrung. Ist sowas Kompliziert?
    Bzw. Muss ich mir da ein Linuxserver aufbauen, um dann Fernsehen zu können?

• Homer S.
    Meister
    • 18. Januar 2011 um 18:18
    Zitat von keineAhnung;390315

Ist sowas Kompliziert?

Hi,

ob etwas kompliziert ist, ist immer relativ! ;)

Zitat von keineAhnung;390315

Bzw. Muss ich mir da ein Linuxserver aufbauen, um dann Fernsehen zu können?

Jup, so ist es. Oder Du baust Dir in die dbox2 ein Multicam ein, welches dann mit so ziemlich allen Karten zurecht kommt, wie Rolli ja schon sagte.

• keineAhnung
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 18:25

Ich hab eben mal bei ebay reingesehen und ein Multicam gefunden, Kostenpunkt knapp 30 Euro. Von der Beschreibung her klingts nicht schwer das Ding einzubauen. Muss ich bei den Multicams was beachten, oder ist es egal, was für eines ich da nehme.
    Darf ich eigentlich einen Link von dem Ebay Multicam Posten?

• Homer S.
    Meister
    • 18. Januar 2011 um 19:19

Hol Dir das AHAB. Lt. meiner Googlerei kostet das mit allen Kabeln 24,50 exkl. Versand.

• keineAhnung
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 20:03

So, hab mir das AHAB Multicam jetzt bestellt, allerdings stand da was von Vorbestellung, erst ab Januar 2011 verfügbar. Bin mal gespannt, wann das Ding kommt. Sagt euch das Image was auf der D-Box 2 drauf ist was? Ist das OK, oder sollte ich ein neues Image draufspielen, und wenn ja, welches?

Danke schonmal für eure Mühe bisher.

• Badly
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2011 um 20:17

Hätte hier noch eine dbox2 mit ahab multicam mit zebradem image
    35 euro inkl. versand...

*G*

• keineAhnung
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 20:20

hm, jetzt hab ich das Ahab Multicam schon bestellt, denke das bekomm ich auch hin.

Aber danke trotzdem.

• Homer S.
    Meister
    • 19. Januar 2011 um 13:36

Mach Dir das aktuelle ZD-Image drauf!

• keineAhnung
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 17:23

Sehr schön, heute hab ich eine Versandbestätigung per e-Mail bekommen, angeblich solls in 1-2 Tagen da sein. Zebradem Image werd ich mir dann mal runterladen und versuchen da draufzuspielen. Hoffe da ist eine Anleitung dabei.

• Rolli
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 17:26

[color="White"]Anleitungen zum Flashen findest du im [color="Red"]ZebraDem-WIKI[/color], bei den Faq's.
    Eine detailierte Beschreibung des Images findest du ebenso im [color="Red"]WIKI[/color][/color]

• keineAhnung
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 13:38

Hm, hat von euch schonmal jemand so ein Ahab multicam bestellt? Versandbestätigung kam vor über einer Woche, aber das Multicam ist immer noch nicht da. Ist das normal bei denen?

• keineAhnung
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 17:28

Hallo, heute ist endlich das MC gekommen und ich habs gleich nach Anleitung eingebaut. Einbau ging ohne Probleme. D-Box eingeschaltet, alles läuft noch. MC leds leuchtet auf, wie in der Anleitung beschrieben. Ich schalte auf einen Kabel Digital Home Sender und stecke die Karte in den Kartenleser, aber Bild bleibt schwarz, obwohl die Kontroll Leds wie beschrieben erst die grüne und dann kurz die gelbe und dann wieder die grüne aufleuchten. Laut Hersteller soll man die Karte immer wieder rausziehen und neu einstecken, damit dich das MC einstellen kann und das soll man so lange machen, bis man etwas sieht. Aber selbst nach bestimmt 20 mal rein und raus und immer mindestens 10 min warten ist das Bild immer noch Schwarz.

Zebradem Image hab ich mir auch aufgespielt und das läuft einwandfrei.
    Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit das ganze geht?

Danke mal im Vorraus.

• Monarch
    Meister
    • 3. Februar 2011 um 18:09

Ja du benötigst die Combination "NewCS+CCcam" damit du das Multicam überhaupt ansprechen kannst.
    Camd2 (standart softcam, die im image läuft) kann nur den Unteren Cardreader ansprechen, also den ganz normalen.
    Im ZD Image gabs dafür glaub sogar ein Sorglospaket im Online update, wenn ich mich recht erinnere.

• keineAhnung
    Gast
    • 3. Februar 2011 um 18:12

mach ich mir morgen mal drauf.

Danke dir.

• keineAhnung
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 09:46

Irgendwie klappt das immer noch nicht. Hab mir das Sorglospaket runtergeladen und auf die D-Box gespielt, wurde dann gefragt, ob ich 6 Mhz oder 3hundertirgendwas Mhz installieren will. Erst mal das 3hundertirgendwas installiert. Dann kam ne Meldung, das ich im EMU Menü das Mbox und das NewCS einschalten soll und dann sollte es gehen. Hab ich gemacht und Bild bleibt dunkel, auch nach mehrmaligen ein- und rausziehen der Karte, wie beim Multicam beschrieben, das der sich einstellen kann. Also dachte ich mir, das ich ja mal das 6 Mhz installieren kann und damit testen. Hab ich gemacht, selbe Prozedur wie oben erst wieder im Emu Memü die 2 sachen eingeschaltet, Karte mehrfach eingesteckt, aber Bild bleibt immer noch Dunkel.

Langsam verzweifel ich, aber ich versuchs mal weiter.

Gruß

• Fluppe
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 10:18

normalerweise geht das mit CCcam + Newcs

schalte die doch mal ein

die anderen, Camd + MBox ausschalten

Die Karte rein und rausstecken brauchste nicht

Bild kommt dann so

• keineAhnung
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 10:38

Hm, geht auch nicht. Versteh das ganze nicht.
    Mir ist aber eben was aufgefallen. Hab mir nochmal die Einbauanleitung der Multicams durchgelesen. Da steht, das die LEDs mir anzeigen mit wie viel Mhz das gerade läuft, und die LEDs nach dem wiederholten einstecken der Karte eigentlich durchschalten sollten in grün, gelb und gelb+grün. Das passiert aber nicht. Geht immer nur die grüne LED an. Da ich gerade halt auch die 3,57 Mhz Variante installiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob er das jetzt erkennt und deswegen nur die grüne LED einschaltet, oder ob da was defekt ist.

Zitat aus der Abel.Tv Einbauanleitung:

Grüne LED = Clock1 = 3,57MHz
    Gelbe LED = Clock2 = 6 MHz
    Gelbe und Grüne LED = Clock3 = 3,686 MHz

Die rote LED ist nur für die Anzeige "Error".

Beim Überprüfen des ATR's wird immer mit dem kleineren Clock angefangen, um einen Schutz Ihrer Karte zu gewähren.

Sollte einmal ein ATR nicht gefunden werden, setzt sich das Multicam automatisch in Clock1 Modus (z.B. 3,579545MHz Modus). Ziehen Sie noch einmal die nicht erkannte Karte aus dem Kartenschacht und stecken sie erneut, schaltet sich das Multicam in den zweiten Clock Modus (z.B. 6MHz).
    So setzt es sich fort, bis Clock3, wenn Sie erneut die nicht erkannte Karte ziehen und wieder in den Kartenschacht stecken.

Ich installiere jetzt mal die 6 Mhz Version und guck mal, was die LEDs machen. Evtl ist ja das MC kaputt.

• keineAhnung
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 10:49

Mit der 6 Mhz Version des Emus geht auch immer nur die grüne LED an, egal wie oft ich die Karte reinstecke. Denke das MC ist defekt. Oder hat jemand ne gute Idee, was ich Falsch mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 24. Mai 2025 um 00:56
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Traut euch

98 Antworten
  • HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  • HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  • image problem

56 Antworten
  • Netzwerk Problem,

56 Antworten
  • FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  • Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  • Receiver die wieder AU machen