1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

BVB: So wird man Blitz-Meister

• Gast
  • 19. Januar 2011 um 08:25
  • 1
  • 2
  • 3
  • Gast
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 08:25

In dieser Saison braucht zur Abwechslung mal Bayern-Boss Uli Hoeneß ein Fernglas. Oder besser: ein FernROHR!

Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Hannover und 16 Zählern vor Bayern kann Dortmund die schnellste Schale der Bundesliga-Geschichte holen. Diesen Rekord hält NOCH der FC Bayern...
    Breitner und Lattek holten den 1. Turbo-Titel: In BILD erklären sie, wie man Blitz-Meister wird!

In der Saison 1972/1973 schnappten sich die Münchner mit Paul Breitner (59) und Trainer Udo Lattek (76) schon am 30. Spieltag die Salatschüssel. Der Rekordmeister dominierte damals ähnlich wie der BVB aktuell. Aber wie holt man den Blitz-Titel?

Weltmeister Breitner: „Wir hatten uns vorgenommen, jedes Spiel zu gewinnen und haben deshalb nie locker gelassen. Bei Bayern muss man ja immer Meister werden. Das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis...“
    Am Saisonende lagen die Bayern seinerzeit 20 Punkte vor Köln. Breitner erklärt, wie man trotz Riesen-Vorsprung die Konzentration hielt: „Kein Spieler wollte nach dem Wochenende als Blinder und Versager mit Note 5 oder 6 dastehen. Da lässt auch in so einer Situation niemand die Sache schleifen.“

Trainer-Legende Lattek vergleicht Klopps Borussia sogar mit seinen Turbo-Bayern: „Diese BVB-Jungs sind atemberaubend. Sie erinnern mich an meine Truppe von damals. Die wollten auch nichts anderes als Siege, Siege, Siege. Denen war es egal, ob sie schon Meister waren, die wollten nur das nächste Spiel gewinnen.“

Bayern-Urgestein Breitner glaubt nicht mehr, dass sich Dortmund den Titel noch nehmen lässt: „Wenn einer sagt, er hätte gewusst, dass Dortmund so dominiert – da fasse ich mir ans Hirn. Gewinnt der BVB auch gegen Stuttgart, hat sich das Thema Meisterschaft endgültig erledigt.“
    Dann geht’s nur noch um den Blitz-Titel...

Quelle: Bild.de

• litze
    Fortgeschrittener
    • 19. Januar 2011 um 10:40

Schön wärs!

Aber nach der alten Punkteregelung waren das seiner Zeit 10 Spiele. Heute müssen das zum vergleich ein paar Punkte mehr sein.
    Aber wenn die Fans die Ostereier am Borsigplatz suchen dürfen dann ist das schon eine super Leistung.
    :pleased:

Litze

• ChrisO
    Profi
    • 19. Januar 2011 um 11:45

Wenn Dortmund Meister wird, dann haben sie es auch verdient, egal ob am 27. oder am 34. Spieltag.

Komisch ist nur, dass noch niemand davon spricht, dass es langweilig ist, weil ja nach der Hinrunde schon fest steht, wer Meister wird? Wenn die Bayern mal 10 Punkte Vorsprung hatten gab es doch immer solche Schlagzeilen. Die Spannung wird doch immer ganz groß geschrieben und mindestens 30 Mal/ Spiel hervorgeholt, scheint ja mittlerweile der Hauptgrund zu sein, sich ein Spiel anzusehen, wenn man so die Kommentare bei den Live- Spielen verfolgt.

Interessant wird dann die nächste Saison, wenn der Kindergarten dann in der Champions League spielt und in der Bundesliga der Gejagte ist. Da zeigt sich dann, ob die Jungs im Biene- Maja- Kostüm wirklich 20 Punkte besser sind als der Rest der Liga.

• Gast
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 18:17

ChrisO
    Ja aber das ist nächste Saison :)

diese werden wir erstmal Meister und dann sehen wir weiter :pleased:

Habe auch schon Tickets mit Hotel für den 34 Spieltag gegen Frankfurt

€cto

• ChrisO
    Profi
    • 19. Januar 2011 um 19:00

@€cto:

Klar, aber echte Champions bestätigen ihre Leistung und zeigen, dass sie nicht nur auf einer Euphoriewelle schwimmen. Ausser Bayern und Dortmund waren in den letzten 10 Jahren nur der VfB, Bremen und Wolfsburg Deutscher Meister, kannst ja mal einen Blick auf die momentane Tabelle und die Tabellen der letzten Jahre werfen, was da rum gekommen ist. Nur Bremen konnte sich da regelmäßig international qualifizieren.

• Dr.Quack87
    Schüler
    • 19. Januar 2011 um 19:52

Höre ich da ein bisschen Neid raus????

• Gast
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 21:04

2008/2009 war Bremen 10ter nur mal so...

ok letztes Jahr dritter und auch sonst immer relativ weit vorn dabei....

aber was hat das jetzt mit dem BVB zu tun bzw. mit dieser Saison??

das ist einfach ne Junge Mannschaft der es richtig Spaß macht Fussball zu spielen und alles zu geben, so wie es oben im Artikel schon steht, und das ist das was die ganze Geschichte so interessant macht, auch für nicht Fans...

und was in den nächsten Jahren kommt wird sich zeigen...

ich glaub wir müssen hier keine Diskussion führen auf der Grundlage
    "Mein Verein ist aber besser als dein Verein"

€cto

• ChrisO
    Profi
    • 20. Januar 2011 um 00:33

Dr.Quack87: Neidisch? Wüsste gar nicht, worauf.

@€cto: "Mein Verein ist aber besser als dein Verein"? Versteh ich nicht. Ich habe lediglich bemerkt, dass junge, dominante, atemberaubende Blitzmeister (um auch mal was aus dem Artikel zu nehmen) ganz schön schnell abstürzen. Wenn Dortmund nächste Saison genauso spielt und dann wieder Meister wird bin ich der Erste, der gratuliert.

• onkel2k
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2011 um 16:39

Bei denn Bayern ist doch diesmal auch im Achtelfinale schluss....Zum Glück :D

• Dr.Quack87
    Schüler
    • 20. Januar 2011 um 18:29

onkel2k Diese Aussage kann ich nun mal garnicht verstehen mein Herz schlägt zwar schwarz gelb aber trotzdem drücke ich beide Daumen das Bayern in der Championsleague sehr weit kommt... Denn du musst auch bedenken das wir unter anderem den bayern es zu verdanken haben das wir Italien in der Fünf Jahres Wertung (UEFA) überholt haben und somit den vierten Championsleague platz in der nächsten Saison bekommen!
    .... Lass es dir mal durch den Kopf gehen...

• Dr.Quack87
    Schüler
    • 20. Januar 2011 um 18:31

Und die Neu Auflage des Endspiels wird bayern auf jeden Fall als revanche nutzen und alles geben. ich bin davon überzeugt, dass sie das gewinnen!
    Sorry das geht hier am Thema vorbei....

• BigLion
    Admin
    • 24. Januar 2011 um 20:56
    Zitat von onkel2k;390828

Bei denn Bayern ist doch diesmal auch im Achtelfinale schluss....Zum Glück :D

Der Neid wird immer großer..........
    Schlimmer ist es wenn die Biene Majas nächstes Jahr in der CL sind und in der Vorrunde rausfliegen!
    Was ja nicht von der Hand zu weisen ist das es passieren kann!!!

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 22:14

@ BigLion
    kann passieren muss aber nicht...

aber ich kann deine Angst schon verstehen ist halt ne junge Truppe der die Erfahrung im Internationalen Wettbewerben fehlt, aber woher sollen sie diese bekommen wenn sie dort nicht spielen...

aber du bist ja in der CL auch für die deutschen Mannschaften und wirst den Dortmundern doch sicher auch die Daumen drücken :pleased:

genau wie ich es bei deinen Bayern tue :rolleyes:

weil international spielen wir alle für die Bundesliga

gruß
    €cto

• BigLion
    Admin
    • 24. Januar 2011 um 22:16
    Zitat von €cto;391900

.

aber du bist ja in der CL auch für die deutschen Mannschaften und wirst den Dortmundern doch sicher auch die Daumen drücken :pleased:
    gruß
    €cto

Hierzu möchte Ich dann nichts mehr sagen :D:D:D:D

• Gast
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 22:21

ich wusste es du bist nen heimlicher Dortmunder :pleased:

€cto

• mac
    Profi
    • 24. Januar 2011 um 22:44

Ich bin auch schwarz-gelb Fan und besitze sogar eine Dauerkarte für die Osttribüne.

Ich finde es traurig wenn man ein verbohrter Fussballfan ist.Ich denk mal das ich weiss Gott kein Schalke oder Bayern Fan bin,aber wenn diese Clubs international spielen bin ich Deutscher ohne Wenn und Aber.Was die Bayern international schon für den deutschen Fussball geleistet haben und noch immer leisten ist nicht hoch genug einzuordnen.

Aber in der Liga ist dieses Jahr doch wohl klar wer bisher den besten und begeisternsten Fussball spielt.Es macht einfach Spaß dieser jungen Truppe zuzusehen.

Ob es für die reslichen 15 Spiele reicht bleibt abzuwarten.Leverkusen und auch noch den Bayern traue ich noch einiges zu und der BvB wird fürchte ich auch noch ne Schwächephase bekommen.

Warten wir es ab ;)

• lolly
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 23:44

Bayern nach dem Achtelfinale schluss?????

Ne ne ne. Nicht mit mir :D

Warten wir es nächstes Jahr ab mit den Dortmundern. Mal schauen wie die den Spagat zwischen Liga und CL schaffen.

Ich traue dem Team auf dauer viel zu.

• Gast
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 14:34

@ Lolly

und das von einen Schalker :eek:

oder ist nur deine Frau Schlacke Fan...

€cto

• onkel2k
    Fortgeschrittener
    • 27. Februar 2011 um 10:22

Der Meister hat gestern zugeschlagen und die Bayern kaputt gespielt :D

• Gast
    Gast
    • 27. Februar 2011 um 10:53

BVB solch Noob's...naja nächstes Jahr werden wir mal sehen was in der CL so los ist mit dem BVB Vorunde gewinnen sie vllt 2 Spiele...man nennt es in Fachkeisen "Lehrgeld" bezahlen. Ich bin stolzer Bayern Fan da weiß ich JEDES Jahr CL,DFB Pokal,Meisterschaftsaspirant...so und nun das gelbe Gesockse wann waren die das letzte mal Meiser 01/02 alle 10 Jahre das kann man als Bayern Fan verkraften wobei Bayern diese Saison keine Spieler gekauft hat(Gustavo im Winter) hinzu kommt noch kam noch das Verletzungspech Robben/Ribery. Wenn diese beiden von Anfang an gespielt hätten in der Saison dann würde die Sache anders aussehen als jetzt...Also BVB Mund kleinlaut halten nächstes Jahr in der CL wird man sehen wo der Hammer hängt

Aber eins muss man sagen schon jetzt und auch VOR dem Bayern Spiel

Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft 10/11

• 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien