Hi, mich beschäftigt son bischen mein Gasverbrauch. Bin jetzt ca 1 Jahr in meinem Eigenheim und mich interessiert ob der Gasverbrauch annehmbar ist oder ebend nicht.
Abgelesen habe ich in dieser Woche (17.01-20.01) 3 Tage und habe einen durchschnittlichen Gasverbrauch von 14,2m³. Das alles bei temperaturen um die 5Grad am Tag und gegen 0 in der Nacht und Warmwasseraufbereitung auch über Gas.
Ich habe ein Einfamilienhaus 132m2 voll Unterkellert aus 1952, welches isoliertechnisch auch noch auf diesem Stand ist. Heißt, nur doppelschaliges Mauerwerk mit ca 8cm Luftschicht, Dachboden hat an den Dachschrägen keine Dämmung sondern nur unter dem Holzfußboden und Holz Thermopenfenster aus den späten 70ern.
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen in dem Haus. Sie war in dieser Zeit den gnzen Tag zuhause und hat die untere Etage gut geheizt und oben den Frostschutz eingestellt.
Währe toll, wenn der ein oder andere mal die nächsten Tage seinen zählerstand abliest und kurz schreibt was er so verbraucht hat. Am besten mit ähnlichen angaben wie ich sie gemacht habe um besser Vergleichen zu können.
Ich sag schonmal Danke.