Das VU+ Support Forum hat sich der Verfahrensweise des IhaD 'angeschlossen' ...
... es gibt wohl Probleme mit der aktuellen und kommenden Rechtslage und die Boardbetreiber wollen sicherlich ihre Köpfe nicht hinhalten ... verständlich ...
IHAD stellt Softcam Support ein
-
-
Hmmm...Welches Image soll man denn jetzt nehmen gibt es da noch welche bei denen man es AUCH automatisch installieren kann
-
Zitat
Hmmm...Welches Image soll man denn jetzt nehmen gibt es da noch welche bei denen man es AUCH automatisch installieren kann
lol Alles Windoof User. Muss immer alles automatisch gehen.mfg
-
Zitat von Lucas70;391685
lol Alles Windoof User. Muss immer alles automatisch gehen.
mfg
Willst mir jetzt sagen das ich von Linux kein plan habe?:D:D?
Ich weiß glaube das es /var/etc bzw /var/bin und /var/keysp.s ich bin mir sicher du kennst 7 OSI Schichten aber nicht die 8...oder doch???
-
Zitat von ramazotty;391690
Willst mir jetzt sagen das ich von Linux kein plan habe?:D:D?
Ich weiß glaube das es /var/etc bzw /var/bin und /var/keysp.s ich bin mir sicher du kennst 7 OSI Schichten aber nicht die 8...oder doch???
schau mal hier
https://www.zebradem.com/32201-cccam-we…i-gehoert-wohin -
Zitat von atsiz77;391674
bei ozzoon und merlin musst du aber auch die Emus selber per Hand installieren.
genauso wie auch nun bei der GP3Dann schau dir mal an was Kollege Keule2710 immer postet fürs Merlin-Image.
Da gibts ein ipk welches einen CAM-Feed erzeugt .. Das installierst einmal per ftp und dreamboxexplorer und dann gehts genauso wie früher beim GP oder eben bei Newnigma oder co.
Einzigster Nachteil beim Merlin ist , das wir alles was mit Emus zusammenhängt absolut nicht supporten auf unseren Board.
Bischen Eigeninitiative hat noch nie irgendeinen User geschadet.
Man sollte auch manchmal genauer lesen -
Zitat von Keule2710;391698
schau mal hier
https://www.zebradem.com/32201-cccam-we…i-gehoert-wohinWarum umständlich machen, wenn es einfacher GING...wenn es dann jetzt NICHT mehr möglich ist endweder befolgt man das in deinem Link...oder man schiebt das jeweilige als .ipk datei in den ordner Temp und installiert es
-
hi
Das VU+ Support Forum hat sich der Verfahrensweise des IhaD 'angeschlossen' ...
das vu+ suport forum ist doch ein ableger von ihad
mfg -
Zitat von ramazotty;391710
Warum umständlich machen, wenn es einfacher GING...wenn es dann jetzt NICHT mehr möglich ist endweder befolgt man das in deinem Link...oder man schiebt das jeweilige als .ipk datei in den ordner Temp und installiert es
Erklär mal einem lernresistenten GUI- DAU wie er per ftp auf seine Box kommt....
-
Diese Änderung ist doch komplett egal, jeder anständige Receiver-Bastler kann eine EMU manuell einspielen.
Solange keine EMU Sperren eingebaut werden gibts eh keine Probleme
-
Stimmt, aber viele werden sich schwer tun es manuell einzuspielen, wenn es nicht als IPK-Paket oder tarball passend zum Image vorliegt, da die configs bzw. start-scripts bei vielen Images anders aufgebaut sind und wer will schon den Emu immer per telnet starten.
-
Zitat
Erklär mal einem lernresistenten GUI - DAU wie er per FTP auf seine Box kommt....
Ja dann werden sich die Lernresistenten eben mal einen Kopf machen müssen und sich damit abfinden müssen, das wenn man so was haben möchte sich auch mal etwas mit der Materie befassen muss und nicht mehr alles von alleine geht
Fördert ja auch den Lerneffektmfg
-
Interessant Lucas70, andere Board wie das DEB wollen einen alternativen Feed mit Cams und Configs onlinestellen und hier die User sollen alles selbst können?
Da bin ich entschieden dagegen, wir bei Zebradem wollen doch den Usern helfen. -
Zitat von Reppo;391752
Interessant Lucas70, andere Board wie das DEB wollen einen alternativen Feed mit Cams und Configs onlinestellen und hier die User sollen alles selbst können?
Da bin ich entschieden dagegen, wir bei Zebradem wollen doch den Usern helfen.Auch bin auch dafür, Dinge einfacher zu machen, aber manche Dinge kann man sich auch aneignen (vorausgesetzt es gibt gute Tutorials und Unterstützung) wenns einfach keine 1-Click Lösung gibt, da geht nicht gleich die Welt unter.
BTW: Ist es nicht auch schön den Leuten zu helfen, sich selbst zu helfen
In diesem Fall find ich es aber trotzdem gut, wenn es alternative Feed's geben wird!
-
Zitat
Da bin ich entschieden dagegen, wir bei Zebradem wollen doch den Usern helfen
Habe ich was dagegen gesagt?
Nur Ihr seit doch auch immer dafür (so entnehme ich es jedenfalls einigen Threads) das die User sich mal etwas intensiver mit der Materie befassen und nicht immer alles per OneKlick Methode auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne überhaupt mal ansatzweise ein paar Zusammenhänge kapiert zu haben
Und hier geht es doch nur darum die Emus auf die Box zu bringen. Hat ja keiner davon gesprochen das nun jeder sich selber ein Image basteln soll oder sich mit der Paketverwaltung auseinander setzen sollmfg
-
Zitat von Lucas70;391760
Habe ich was dagegen gesagt?
Nur Ihr seit doch auch immer dafür (so entnehme ich es jedenfalls einigen Threads) das die User sich mal etwas intensiver mit der Materie befassen und nicht immer alles per OneKlick Methode auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne überhaupt mal ansatzweise ein paar Zusammenhänge kapiert zu haben
Und hier geht es doch nur darum die Emus auf die Box zu bringen. Hat ja keiner davon gesprochen das nun jeder sich selber ein Image basteln soll oder sich mit der Paketverwaltung auseinander setzen sollmfg
es geht um die Emus zu starten
Zitat von remiz;391745Stimmt, aber viele werden sich schwer tun es manuell einzuspielen, wenn es nicht als IPK-Paket oder tarball passend zum Image vorliegt, da die configs bzw. start-scripts bei vielen Images anders aufgebaut sind und wer will schon den Emu immer per telnet starten.
-
Zitat
es geht um die Emus zu starten
Ja eben. Es geht nur um die Emus und alles was dazu gehört, inklusive Startscript und deshalb verstehe ich das Geheule nicht
IHAD oder eventuell noch folgende Boards stellen ja nicht generell den Image Support einmfg
-
servus,
grossvatermodus on:
mann, mann, mann,....
früher als ich noch jung war MUSSTEN wir das selber machen, da gab es noch kein automatisches download wohlfühlpacket image wo einem alles abgenommen wurde und man dan glaubte man kennt sich aus :D:D
ne da mussten wir alles selber machen sogar das image selber mussten wir umstricken damit überhaupt eine cam lief auf der dbox und ich meine jetzt die dbox1 ja die gabs auch mal da mussten wir sogar hardware seitig eingreifen, erst später ist die dbox2 gekommen und erst lange später die dreambox. da haben viele die keine dbox hatten, ein irdeto modul genommen mit season interface kurze zeit später dann die gw, jo das waren noch zeiten als so ein irdeto modul einige (heute) hunderte euro kostete, ich sage euch, zu meiner zeit haben wir nicht so gejammert und uns vorne und hinten bedienen lassen da haben wir slebst hand angelegt, da waren wir uns nicht zu gut.
und es gab auch eine zeit vor dem digital tv, da haben dann plötzlich alle die tv karten mit dem bt chip gesucht und alle hatten den feuerstein (more tv) am desktop ihres windows 95 (einige auch den espresso
).
aber das könnt ich euch ja gar nicht mehr vorstellen, das ist lange vor eurer zeit gewesen.
grossvatermodus off
musste jetzt sein
ist nicht böse gemeint und ziel auch in keine richtung.
peace
smoky007 -
Zitat von smoky007;391775
servus,
grossvatermodus on:
mann, mann, mann,....
früher als ich noch jung war MUSSTEN wir das selber machen, da gab es noch kein automatisches download wohlfühlpacket image wo einem alles abgenommen wurde und man dan glaubte man kennt sich aus :D:D
ne da mussten wir alles selber machen sogar das image selber mussten wir umstricken damit überhaupt eine cam lief auf der dbox und ich meine jetzt die dbox1 ja die gabs auch mal da mussten wir sogar hardware seitig eingreifen, erst später ist die dbox2 gekommen und erst lange später die dreambox. da haben viele die keine dbox hatten, ein irdeto modul genommen mit season interface kurze zeit später dann die gw, jo das waren noch zeiten als so ein irdeto modul einige (heute) hunderte euro kostete, ich sage euch, zu meiner zeit haben wir nicht so gejammert und uns vorne und hinten bedienen lassen da haben wir slebst hand angelegt, da waren wir uns nicht zu gut.
und es gab auch eine zeit vor dem digital tv, da haben dann plötzlich alle die tv karten mit dem bt chip gesucht und alle hatten den feuerstein (more tv) am desktop ihres windows 95 (einige auch den espresso
).
aber das könnt ich euch ja gar nicht mehr vorstellen, das ist lange vor eurer zeit gewesen.
grossvatermodus off
musste jetzt sein
ist nicht böse gemeint und ziel auch in keine richtung.
peace
smoky007Woh wie Alt bis du:D
-
@smoky007
aber man hat leider vieles vergessen, da es nun einfacher war ein Knöpfchen zu drücken!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!