Also ich war auch gesperrt, klicke auf entsperren und Online steht sogar die richtie IP!
Mache ich aber nslookup auf meinen Hostnamen liefert das immer noch das alte zurück..
Hat das sonst noch jemand?
Also ich war auch gesperrt, klicke auf entsperren und Online steht sogar die richtie IP!
Mache ich aber nslookup auf meinen Hostnamen liefert das immer noch das alte zurück..
Hat das sonst noch jemand?
ja hatte ich auch 2 std.. lang..:D
Zitat[Update] Laut einer Mitteilung auf der DynDNS-Status-Seite lag das Verhalten an einem Fehler im Nicupdate-Dienst, der die Hostnamen und IP-Adressen an die Nameserver von DynDNS übermittelt. Der Fehler ist danach mittlerweile behoben.[/Update]
heise.de
ZitatRESOLVED: Nicupdate Outage
Fri, 28 Jan 2011 1112 UTCStarting at approximately 0600 UTC, the Nicupdate service began failing to apply hostname updates to our nameservers. We apologize for the delay in returning service and are working to bring back full capacity as soon as possible.
Update: Nicupdate servers are processing updates again as normal.
dyndns.com
Jo, hatte auch das Problem.
Gruß
hab ihr vor dem nslookup auch mal ein
nbtstat -RR
bzw vor dem Ping Befehl ein
ipconfig /flushdns
gemacht?
Jeder rechner speichert DNS Einträge auch im localen Cache. Dabei gibt die TTL (Time To Life) an, wie lang der Eintrag in lokalen Cache verbleibt... Daher vorher einfach den lokalen cache mit diesen Befehlen löschen... Dann müsst ihr auch keine 2 Stunden warten
Die "Netzwerkverbindung reparieren" Funktion ist einfacher und macht alles... DNS flushen, neue IP beziehen, Netzwerkadapter zurücksetzen usw.
Da kann man sich die Kommandozeile sparen.
Hatte auch probs,hab dann unlock manuell durch geführt,jetzt scheint es zu gehn,habe fritte neu gestartet und ip wurde neu gesetz.
Heute morgen um ca. 05:30 Uhr herum haben die Probleme begonnen.
Die Fritz hat insgesamt 7 mal restartet weil es so per script eingestellt ist falls die dyn adresse nicht erreichbar ist. Gleichzeitig wurde jeweils eine sms versendet wodurch ich geweckt wurde.
Der Ping auf meine dyn ging , brachte aber eine andere IP Adresse als die die im Router stand (ganz seltsamer Effekt).
Habe den router eine manuelle Internet Trennung durchgeführt und anschließend die neue IP in dyn manuell eingetragen. Anschließend waren die Clients wieder sichtbar im Web Interface.
Im Router waren auch die Fehler bei der Anmeldung im Dyn sichtbar. wurden jedoch durch die Dream und einem anderen dyn Client abgefangen.
Insgesamt sehr ärgerlich so ein Ausfall, welche Anbieter sind denn verlässlicher als dyn ? Bisher mehrere Ausfälle gehabt mit dyn aber sehr häufig Verbindung mit anscjhließendem DNS Problem. Oft völlig sporadisch.
Mann kaum ist man paar Tage nicht daheim, schon kracht alles zsammen lach....
Na ja bei mir läufts wohl wieder lt. cccam.log haben sich die letzten user vor ca.8 minuten verbunden. Und ich wollt schon rumbasteln hier *G*
Yep, hatte auch das Problem.....
Nun scheint es aber wieder zu laufen.
Mal bis morgen abwarten, ob Sie erneuert wird.
Hatte auch das Problem, ich habe dann in der Fritzbox den Hacken bei Dynamic DNS benutzen rausgenommen dann übernehmen dann den Hacken wieder rein und dann wieder auf übernehmen seit dem keine Probleme mehr...
Wollte mich auch noch verspätet melden hatte ebenfalls das Problem, nach zichmaligen neustart hats irgendwann geklappt... Merkwürdig war bei mir, dass ich manuell die ip gleichen konnte nur trotzdem im normalen Fritz Box menü nicht im freetz ständig die meldung kam dyndns fehler! Naja wie gesagt paar mal an und aus und dann klappte es wieder. "Schön", dass ich nich der einzige bin mit dyn dns probs ich bin heute morgen kurz davor gewesen meine Fritze in die Tonne zu schmeißen ... Dabei lag es garnicht an ihr .... Naja Danke Reppo für den Hinweis bzgl. des Fehlers... Naja wolln war hoffen, dass es jetzt erst mal stabil weiter läuft.... Lg und schönes WE an alle....
Heute Morgen auch wieder das gleiche Problem!
Händisch upgedatet und gut.
Noch jemand?
Gruß
Hatte wohl keine Probleme.
Da ich Unterwegs bin und trotzdem weiter schauen kann.
Hatte auch probleme
Hatte heut morgen auch noch probleme, habe ebenfalls händisch upgedatet
Bei mir gings diesen Morgen (zwischen 4 und 5 Uhr) ohne Probleme.
Gestern hatte ich Probleme damit und der Wachhund ist fast durchgedreht
hatte auch wieder heute morgen P R O B L E M E
wie und wo kann ich händisch updaten ???
habe Router : Speedport W 721V
jo bestätige
Fluppe: händisch kannste auf dyndns updaten.also dort mit deinen acc einloggen
nach den problemen gestern, heute alles normal wie immer.
mfg bonko 72
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!