[color="White"]nur zum besseren verständniss, die meisten Cookies, Cache and History können mit den meisten Browsern oder anderen Hilfsmitteln ohne grossen Umstand gelöscht werden, bei Flashlights-and Silverlight-(Keksen) ist das nicht so leicht realisierbar/durchführbar. Wobei ein kleines (Script) Batch, Abhilfe schafft. Ich habe mir kurz Mühe gemacht und stelle es (allgemein) dem interessierten User hier zur Verfügung, bestenfalls für diejenigen die per *Richtlinien* worken geeignet, durch *Gruppenrichtlinie* kann das Script angewiesen werden, das System beim *Runterfahren* dahingehend zu bereinigen. Folgendermaßen sieht das *Script* nun so aus:[/color]
ZitatAlles anzeigen[color="Red"]cd C:\Users\Administrator\App
Data\Roaming\Macromedia\Flash
Player\#SharedObjects
del *.* /s /q
cd C:\Users\Administrator\AppData\LocalLow\
Microsoft\Silverlight
del *.* /s /q[/color]
[color="White"]Der *[color="Red"]Administrator[/color]* ist bei jedem durch den [color="Red"]angemeldeten User[/color] (Name) zu ersetzen, ganz wichtig!
Per (CMD) User (angemeldet) herausfinden: [color="Red"]set Username[/color]
oder:
[color="Red"]echo %logonserver%\%username%[/color]
[color="White"]Weiter gehts:[/color]
Den oben gezeigten (im Zitat) *Script-Text* im (bspw.) *Editor* einfügen, und als *[color="Red"]flashkiller.bat[/color]* speichern!
[color="Yellow"]Zufügen/Integration in *Gruppenrichtlinie*:[/color]
Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts/Herunterfahren
Dort einfach den *Pfad* der *[color="Red"]flashkiller.bat[/color]* angeben![/color]
[color="White"]Ich hoffe das es dem einen oder anderen Hilfe sein kann! Auf jeden fall kann dieser Akt durchaus sehr nützlich sein und zukünftig grössere Gefahr abwenden! Wir hatten kürzlich schon durch solch derben (Keks) ein mittleres Disaster und ich kann nur zufrieden sein, wohlweislich ein etwas früheres Backup ermöglicht zu haben.... [/color]
[color="Red"]PS: die hier gezeigten Bilder sind (allein) durch mich entstanden, ich erwarte daher, dieses wohl zu beachten!
Siehe dazu: [color="Red"]*AntiCopy*[/color][/color]