Ja der Preis wird das Kriterium sein um gegen die VU+ anzustinken!
....wenn die Jungs über 599,- gehen wird´s schwer werden!

Dream nennt Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner
-
-
Das Design und die Images und daraus folgend die Stabilität sind eben bei Dream noch einen Hauch besser ... wobei die Box von meinem Freund schon sehr ordentlich läuft und das im Dauereinsatz ...
-
also wenn sie klever sind im Bezug gegen die VuDuos, dann bieten sie das Teil für 500 Euro an..immerhin muss man sich ja noch nen zweiten Tuner besorgen....
......mich würde mal interessieren zumal ich in meiner DM7025 auch sat und kabel habe, ob der dort eingesteckte DVB-C Tuner (immerhin 5 Jahre alt) auch in der DM7020HD dann betrieben werden kann.....
-
499€ ist die UVP für die 800se ... denke kaum das man für 500€ dann die 7020HD bekommt
Wo sich der Preis am Ende beim Händler einpendelt ist ne andere Frage aber 500€ UVP ... niemals. Um 749€ sind da schon realistischer wenn man die Platzierung der Box im Angebot von Dream mal betrachtet.
Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht steht wieder mal auf nem anderen Blatt Papier und ob sie es wert ist ist eh eine subjektive Sache. Solange die Boxen gekauft werden ist es doch anscheinend für ein bestimmtes Klientel i.O. was die Dinger kosten
Die breite Masse erreicht man damit natürlich nicht. Ich hab die 800se und sie ist mir das viele Geld wert, das ich dafür gezahlt habe. Ne VU+duo wäre günstiger gewesen aber ich hab die Dream einfach GEWOLLT !!
-
Was ihr immer nur mit den Preisen habt. Der Hersteller ruft einen Preis auf und das kostet die Box dann, fertig. Dann entscheide ich, ob es mir das wert ist. Da muss man doch nicht 2 Seiten Preisvorstellungen posten. Macht ihr das an der Currywurstbude auch? Oder beim Porschehändler?
Dream ist Luxus, Low Budget Boxen gibt es genug.
-
Zitat
Macht ihr das an der Currywurstbude auch? Oder beim Porschehändler?
Ne nur das Porsche von vornherein nicht für den Massenmarkt produziert und der Currywurstbudenbesitzer sich den Preisen in seiner Umgebung mit Sicherheit anpassen muss, sonst kann er bald zu machenmfg
-
Wenn Dream für den Massenmarkt produzieren würde, dann würden Sie ihre Veröffentlichungstermine wenigstens einigermaßen einhalten :D:D:D:D
-
ja aber die DM8000 hat inzwiscen einen Preis von 799 zunmindest für die die im Internet nach den günstigsten Preisen suchen....
ich tippe daher mal auf 649€ für die DM7020HD ( mit einem Tuner)
mit etwas Glück oder auch Geduld bekommt man sie dann irgendwo für unter 600 Euro....
..die Frage ist diesen Sommer oder erst zu Weihnachten....;) -
so morgen ist schon soweit, da wird die 7020HD in Dubai vorgestellt... Ich hoffe das DM sich dann auch zum Preis äußert.
-
Zitat von heavenware;395247
..die Frage ist diesen Sommer oder erst zu Weihnachten....;)Und wenn dann ist bei Dream das Jahr auch noch entscheidend
-
so heute geht die Cabsat in Dubai zu Ende. Aber neue Infos gibts scheinbar immernoch nicht zur DM7020HD?!
-
Zitat von heavenware;395247
ja aber die DM8000 hat inzwiscen einen Preis von 799 zunmindest für die die im Internet nach den günstigsten Preisen suchen....
ich tippe daher mal auf 649€ für die DM7020HD ( mit einem Tuner)
mit etwas Glück oder auch Geduld bekommt man sie dann irgendwo für unter 600 Euro....
..die Frage ist diesen Sommer oder erst zu Weihnachten....;)Bei dem "geringen" Preisunterschied würde sich wohl keine Freak eine 7020HD holen,alleine schon wegen der Austattung.
-
was ist denn an der Ausstattung zu bemängeln? Ich glaube nicht das die Mehrheit unbedingt 4 Tuner braucht?
-
... außer es kommen weitere Empfangsarten hinzu ...
-
ich betreibe inzwischen eine DREAM 800, 8000 und eine REEL AVG I. Nach dem meine alten Kisten, DREAM 7025, KATHI 910 ind OCTAGIN 1018 weichen mußten. Der Preis ist nicht alles !!! Wer billig kauft zahlt mindestens doppelt... werde mir bestimmt die 7020 HD gönnen..... nur für wissentschaftliche Zwecke !!!
-
Zitat von cat;396068
was ist denn an der Ausstattung zu bemängeln? Ich glaube nicht das die Mehrheit unbedingt 4 Tuner braucht?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
-
Zitat von heavenware;395138
also wenn sie klever sind im Bezug gegen die VuDuos, dann bieten sie das Teil für 500 Euro an..immerhin muss man sich ja noch nen zweiten Tuner besorgen....
......mich würde mal interessieren zumal ich in meiner DM7025 auch sat und kabel habe, ob der dort eingesteckte DVB-C Tuner (immerhin 5 Jahre alt) auch in der DM7020HD dann betrieben werden kann.....
Ich sehe eher den Clarke Tech ET9000 als Konkurrenzprodukt und nicht die VU+
-
Damit man mal paar Anhaltspunkte wo die Reise hingeht mit dem Preis.. kann sich natürlich bis zur Verfügbarkeit noch stark verändern..
seh1 - Dreambox DM 7020 HD, Lieferung:01/2011 10095
DM7020HD - Sat Online Shop Devilcards -
Sollte das ding wirklich über 750€ kosten wirds sicher kein Renner.
Gibt mittlerweile einige Enigma2 taugliche Receiver die recht brauchbar und teils deutlich Preiswerter sind.
Und die DMM hauseigene Cam verliert auch immer mehr an bedeutung. -
Werden die sich eigentlich mal einig bei Dream?
Bauen die nun doch wieder DVI anstatt HDMI und Seriell statt USB als Service Schnittstelle?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!