1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Receiver
  3. Dreambox Enigma 2
  4. Dreambox 800

Kein Bild mehr mit DM800

• Tungdil Goldhand
  • 19. Februar 2011 um 14:00
  • 1
  • 2
  • 3
  • Einstein67
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2011 um 15:39

Super - jetzt haben alle was davon :D

Thx

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 17:01

Würde die Lösung gerne als eigenes Thread posten.
    Überschrift: Lösung--> Emu-Online Update mit Gemini nicht mehr möglich.
    Darf ich es so posten?

• Monarch
    Meister
    • 23. Februar 2011 um 17:42

Posten darfst du alles, was dich glücklich macht und nicht gegen die Boardregeln verstößt.

Ob es Sinn macht, ist ne andere Frage, da wir das Thema ja schonmal hatte...
    https://www.zebradem.com/54758-ihad-ste…cam-support-ein

Es soll auch Forumuser geben, die nutzen die Boardsuche und lesen das, was ihnen geschrieben wird. Auch wenn das immer seltener wird ^^

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 08:05

...jo, das ist in meinen Augen aber eine Diskussion und keine Beschreibung, Lösung des Problems.

Und ja, du hast Recht hier im Forum steht jede Menge.
    Die meisten finden nur in dem ganzen Chaos nicht die Lösung!
    was meinst du denn warum alles zigfach gepostet wird?
    Weil sich keiner in dem Chaos zurecht findet!!!

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat und ich wollte den anderen die gleiche elende Suche und vor allem lange Wartezeit ersparen.

Keiner konnte mir sagen wo ich in die oscam.log schauen kann. Im angegebenem Verzeichnis war Sie nicht!!! Ich habe Sie letzendlich selbst gefunden.
    Eiinstein hatte dann mit einem Post die Lösung.
    Anderes Startscript und fertig!

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ein Arbeitsloser hat den ganzen Tag Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen und kann Stunden lang lesen (was ich auch getan habe). Ein Familienvater geht nebenbei noch Arbeiten, postet von der Arbeit, kommt nach Hause, ißt und sucht dann in Foren nach einer Lösung.

Und wenn man mal so schusselig ist und keine Sicherung gemacht hat, erwarte ich trotzdem einen freundliche Umgang und ggf. um Hilfestellung.
    Aber hier wird man ja teilweise beschimpft, dass man faul wäre, unfähig etc..

Das sind Sachen die man sich denken, aber nicht schreiben kann.

So mein Problem ist ja gelöst und wenn Ihr der Meinung seid, dass sich die Members für eine Lösung durch zig Threads durchlesen müssen, dann ist es halt so. Ich wollte nur das ganze durch meine knappe Beschreibung in einem Thread [color="Red"]verständlich[/color] zusammen fassen.

Vielen Dank noch einmal an Einstein und Homer

Gruß

Tungdil

• Monarch
    Meister
    • 24. Februar 2011 um 11:03
    Zitat von Tungdil Goldhand;398832

...
    Keiner konnte mir sagen wo ich in die oscam.log schauen kann. Im angegebenem Verzeichnis war Sie nicht!!! Ich habe Sie letzendlich selbst gefunden.
    Eiinstein hatte dann mit einem Post die Lösung.
    Anderes Startscript und fertig!...

Och du armer, keiner konnte dir das sagen? Ist es so schwer, einen angepinnten Beitrag im oscam Forum zu lesen, um sich da schlau zu machen?
    Darauf hab ich dich im DEB hingewiesen, aber es war dir ja egal.
    Das was du da "gefunden" hast ist nur leider kein Logfile von oscam...
    Da in der oscam eingestellt ist, dass ein Logfile erstellt werden soll, hast du in der "messages" eben nur Angaben von CCcam. Das von oscam wird in die Log Datei umgeleitet. Wird dies auf einen Pfad umgeleitet, der nicht existiert oder keine Schreibrechte hat, wird eben kein Log erstellt.

Zitat

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ein Arbeitsloser hat den ganzen Tag Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen und kann Stunden lang lesen (was ich auch getan habe). Ein Familienvater geht nebenbei noch Arbeiten, postet von der Arbeit, kommt nach Hause, ißt und sucht dann in Foren nach einer Lösung.

Und du meinst jetzt, du bist der einzige Mensch der Welt, der noch andere Sachen zu tun hat? Wer keine Zeit hat, sich mit CS zu beschäftigen, der muss es lassen.

Zitat

Und wenn man mal so schusselig ist und keine Sicherung gemacht hat, erwarte ich trotzdem einen freundliche Umgang und ggf. um Hilfestellung.

Reiss mal hier nichts aus dem Zusammenhang... Du hast ständig Infos verlangt, die du dir mit 3 Mausklicks auch raussuchen könntest und mal lesen könntest. Selbst nach dem Hinweis, wo du suchen solltest, war dir diese Arbeit offensichtlich zu viel. Du verfolgst ja lieber deinen eigenen Weg, der leider meist ne Sackgasse zu sein scheint.
    Das ist für mich einfach Faulheit oder Unfähigkeit. Wenn du dich dadurch "beschimpft" fühlst, ist das deine Sachen. Für mich ist das eine einfache Feststellung.

Ich habs dir schon im DEB geschrieben. Du bist garnicht auf der Suche nach Hilfe, du sucht jemanden der dir das mal wieder einrichtet. Findest du hier keinen, suchst du dir eben jemanden in einem anderen Forum. Aber wie du vlt. gemerkt hast, hat dein config Problem auch im DEB keine Sau interessiert.
    Woran das wohl gelegen haben könnte?

Zum Thema freundlich: Ich find es einfach abartig, wenn jemand nach Hilfe fragt, die Lösung quasi serviert bekommt und diese trotzdem ignoriert.
    Stattdessen gehst du deinen eigenen Weg und heulst 2 Foren voll, dass dies nicht klappt.
    Ich habe dir im DEB schon geschrieben, dass du die config nicht gesichert hast, kann passieren. Aber diese config hast du dir doch nicht selbst geschrieben. Die hattest du von Reppo. Die hat er dir auch nicht zugeflüstert, die hat er dir aufgeschrieben. Es sollte wirklich nicht zu viel arbeit sein, sich diesen beitrag nochmal rauszusuchen und die config erneut zu übernehmen.
    Zudem fehlt dir komplett das nötige Grundlagenwissen. Beschäftige dich doch erstmal mit oscam, bevor du dies einsetzt... Falsch konfiguriert kann man damit auch viel Mist machen...
    Hier haben sich zig User hingesetzt und ein Super Wiki erstellt, viele Anleitungen geschrieben und in den Unterforen angepinnt... Dann kommst du und willst das ganze nochmal für dich erklärt haben. Meinst du es macht Spaß, jeden Tag immer den selben Text runter zu beten, weil der Hilfesuchende keine Lust hatte zu lesen?

Du zeigst einfach kein Interesse dich da in irgend einer Art zu belesen und zu bilden (zumindest deuten deine wiederkehrenden Fragen darauf hin).
    Daher zeigen weder hier noch im DEB die User irgendein Interesse, dir weiter zu helfen. Wir machen das alle als Hobby und sind nicht dafür da, fremden Leuten jeden Tag die Lösung ihrer Probleme auf dem Silbertablett zu servieren.
    Wir helfen hier gern, wenn ein Mindestmaß an Eigeninitiative und Mitarbeit zu erkennen ist.
    Vereinzelt finden sich aber doch immer wieder User, die dir helfen wollen. Leider ist auch irgendwo immer jemand dabei, der dir mal wieder die gesamte config vorkaut und solange bohrt, bis das Problem gefunden ist.

Hättest du gleich ordentlich Infos gegeben (Ich hab folgenden Hardware, dies ist meine config und hier ein Log vom Karte einlesen, versucht habe ich schon...) wäre dein Problem in maximal 30 Minuten erledigt gewesen (ich rede jetzt vom Problem, was erst nach deinem flashen entstand). Stattdessen machst du es dir und uns unnötig schwer.
    Aber es ist ja zu viel verlangt, sich andere Supportanfragen (die als gelöst markiert sind) anzusehen und mal zu schauen, was werden denn für Daten benötigt und woher bekomme ich diese.

Aber die ganze Aktion war halt umsonst. Deine Karte war abgelaufen, darauf wurdest du hingewiesen und wie du es lösen kannst.
    Du hättest doch einfach schauen oder fragen können, wie du Scam auf deine Box bekommst. Aber nee, das Onlineupdate ist ja der einzige Weg. Dafür flasht man natürlich auch mal seine Box neu...
    Dieses ganze "1 Klick und fertig" macht die CS Szene einfach kaputt. Ich würd jetzt einfach mal behaupten, mindestens 50% der CS Server Betreiber haben viel zu wenig Ahnung von dem, was sie da eigentlich machen.
    In "Gefahr" bringen sie dadurch aber nicht nur sich, sondern auch alle Sharepartner. Das sollte jedem bewusst sein...
    Wer kein Interesse an der Technik hat, keine Zeit oder Lust sich da zu belesen, der kann eben kein CS betreiben, ganz einfach.
    Für solche Leute bleibt immernoch die originale legale Lösung. Dann bekommt Sky vlt. auch mal ein paar Kunden.
    2,6 Mio Abonenten und es schauen bestimmt 4 Mio Leute deren Programm ^^

Aber Fälle wie deiner zeigen mir nur eins: Solche Supportanfragen werden von mir in Zukunft garnicht mehr beantwortet.
    Ab in Müll und gut.
    2 Foren, 2 Threads, insgesamt 5 Seiten voller Quatsch den keiner braucht.
    Schade um den Speicherplatz, Traffic und die aufgewendete Zeit.

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 11:29

@ Monarch

Oh Backe........sorry, aber nach dem dritten Satz habe ich abgebrochen.
    Du setzt dich hin und verfasst einen gigantischen Text, bist aber nicht in der Lage mir zu beschreiben,
    wo ich die Log auf de Dream liegt.
    Ich habe Sie selbst gefunden!!!!!!!
    Der Fehler wurde hier gepostet ----> Oscam wird nicht gestartet.
    Anderes Startscript und gut war.
    Um was anderes ging es gar nicht mehr!
    Schöne Karnevalsmütze hast du :)

Liebe Grüße

Tungdil

• Heron66
    Profi
    • 24. Februar 2011 um 12:44

Vielleicht hättest du nicht nach 3 Sätzen abbrechen sollen.

Der Speicherort des Logfiles steht in der oscam.conf drin. Wäre dieser also korrekt und du hättest oscam per telnet gestartet, hätte man ein wunderbares Logfile gesehen.

Aber das steht ab den 4. Sätzen im Post von Monarch ja alles drin. :rolleyes:

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2011 um 13:31
    Zitat von Tungdil Goldhand;398832

.

Wo soll das stehen bitte ???

Gib mal lieber Rückmeldung in Deinem Uralt Thread , wo Dir übrigens auch geholfen wurde. https://www.zebradem.com/51291-emm-s-mi…-fb7170-updaten

• bonzaii
    Meister
    • 24. Februar 2011 um 13:36

... oh je ... das artet hier schon etwas aus ...

Sicherlich findet man hier im Board nicht alles mit der Suchmaschine ... sicherlich hätte man direkter helfen können, aber bei einem solchen Problem hätte mir sogar google weiterhelfen können ...

@ Tungdil Goldhand
    Haste denn jetzt Deine Konfig so angepasst, dass Deine Karte(n) EMMs erhalten ... darum gings ja wohl anfänglich ...

• RETTCOM
    Schüler
    • 24. Februar 2011 um 13:39

Hallo Leute,was geht denn hier aufeinmal ab das kann ich jan nun wirklich nicht verstehen.
    mfg Rettcom

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 14:12

bonzaii
    Meine Configs waren in Ordnung.
    Ich habe mich nur zu blöd angestellt die Scam auf die Box zu kopieren, da es ja nicht mehr Online ging. Ich habe ein neus Image aufgespielt....die "alten" configs wieder drauf und anschließend die Scam geladen und laufen lassen. Bei der Scam war schon ein Bild vorhanden. Cccam mit Oscam laufen lassen...alles dunkel. Dank Einstein67 habe ich das startscript ausgetauscht, da die Oscam nicht gestartet wurde. Helle wars :-).

Lieben dank noch einmal.

Gruß

Tungdil

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Februar 2011 um 14:36

@Tungdil Goldhand

Ich würde mir an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken über dein Verhalten in Internetforen machen...

Zitat

Damit unterstellst Du z.B. allen hilfsbereiten Usern hier, dass sie arbeitslos sind. Das ist eine ungeheuerliche Unterstellung...

Dann machst du einfach zu dem gleichem Problem einen neuen Thread auf, den ich dann sowieso wieder mit dem alten zusammenführe.

Du spamst im Newnigma 3.1.5 Thread herum, erwähnst aber mit keinem Wort, dass du eine Clonebox nutzt.

Zitat

Du bist nicht beschimpft worden, sondern du bist es, der ausfallend wird und Unterstellungen macht...

Zitat

Vielen Dank!

Ich suche in einem anderen Forum nach einer Lösung.
    Ihr könnt meinen Thread löschen.

Liebe Grüße

Tungdil

Dann willst du in einem anderen Forum nach einer Lösung suchen, ich entdecke den Thread per Zufall und du hast ja erlebt, dass dir da keiner helfen will. Denk mal drüber nach, warum.

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2011 um 14:57
    Zitat

So mein Problem ist ja gelöst und wenn Ihr der Meinung seid, dass sich die Members für eine Lösung durch zig Threads durchlesen müssen, dann ist es halt so. Ich wollte nur das ganze durch meine knappe Beschreibung in einem Thread verständlich zusammen fassen.

Das macht man normalerweise am Ende seines Problem Threads der dann auch als markiert werden kann. Wozu dann noch ein Thread zu gleichen Thema ? :eek:

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 15:35

Leute beruhigt euch!
    Ihr interpretiert jetzt das hinein, was Ihr gerne hättet.

Wenn ich Kritikfähig bin, warum seid ihr es dann nicht?

Ich wollte doch nur wissen, wie ich eine oscam.log erstellen kann, da ich meine nicht gefunden habe. Hätte ich das Fachwissen, hätte ich die Lösung etwa so geschrieben:

1. gehe ins Verzeichnis \x\y\z
    2. dort gibt es eine Datei *.*
    3. bitte trage dort diese Zeile ein (Sie erzeugt dein log)
    4. Log wird dort erzeugt und kann auch eingesehen werden

So dann hätte ich euch die Log-Datei posten können.
    Ihr und ich hätten erkannt, das die Oscam nicht gestartet wird.
    Wir hätten das Problem binnen kürzester Zeit lösen können.

Mea culpa, Mea culpa Mea maxima culpa.
    Sorry, ich wollte keinem auf die Füße treten und es würde mich auch freuen, wenn wir das Thema damit abhaken könnten.

Ich habe euch trotzdem LIEB

Gruß

Tungdil

• BurnStar
    Co-Admin
    • 24. Februar 2011 um 15:46
    Zitat von Tungdil Goldhand;398898

bonzaii
    Meine Configs waren in Ordnung.
    Ich habe mich nur zu blöd angestellt die Scam auf die Box zu kopieren, da es ja nicht mehr Online ging. Ich habe ein neus Image aufgespielt....die "alten" configs wieder drauf und anschließend die Scam geladen und laufen lassen. Bei der Scam war schon ein Bild vorhanden. Cccam mit Oscam laufen lassen...alles dunkel. Dank Einstein67 habe ich das startscript ausgetauscht, da die Oscam nicht gestartet wurde. Helle wars :-).

Lieben dank noch einmal.

Gruß

Tungdil

Wären deine Config dateien in Ordnung, dann hätte die OSCam auch deine Kartenfreischaltung verlängert.

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 16:14

Ich habe eine UM02 Karte und bekam damals die Information, dass die SCam die Emms verlängert!

Gruß

Tungdil

• BurnStar
    Co-Admin
    • 24. Februar 2011 um 16:16

OSCam kann das genauso gut und dazu muss man nicht jedesmal den EMU switchen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 24. Februar 2011 um 16:37

Tja, das ist das größte Problem... Sharen wollen und keine Ahnung haben - OK.

Keinerlei Bereitschaft mitbringen sich in irgendetwas einzulesen und sich nicht mit den Konfigurationen beschäftigen - ist ganz und gar nicht OK.

Hättest du Dich nur ein einziges Mal z.B. mit der deutschen CCcam.cfg beschäftigt, die ein User hier in mühevoller Kleinarbeit erstellt hat oder mal im OScam Wiki gelesen oder wenigstens versucht deine eigene oder eine andere OScam Konfiguration zu verstehen, würdest du auch mal begreifen, was du tust.
    Da ist das Argument, dass du Familienvater bist und arbeitest und daher keine Zeit hast, ganz ganz schwach.

Du nutzt etwas, auf das andere mit zugreifen, du hattest Verwandte erwähnt, und bist Dir anscheinend nicht der Gefahren des CS bewusst.

Und was du für eine Erwartungshaltung hast...
    Stelle Dir vor, ich melde mich als Auto-Mechaniker Laie bei Motortalk.de an und will wisssen, wie ich meinem Motor 50 PS mehr Leistung verpassen kann und erstelle da ein Posting so nach dem Motto, ich habe jetzt Arbeitshandschuhe und nen Werkzeugkasten, wie kriege ich jetzt den Motor getuned usw.

Das Wissen, dass die einzelnen User hier haben, kommt schließlich nicht von ungefähr. Das ist unser Hobby und wir haben uns da lange Zeit eingearbeitet.
    Als Oscam neu war, bzw. aus MPCS entstanden ist, habe ich mir erstmal über einen längeren Zeitraum jede Erläuterung im Wiki der einzelnen Konfigurationszeilen durchlesen müssen und habe auch nicht alles auf Anhieb verstanden und musste wegen der einen oder anderen Einstellung nachfragen und mich mit anderen Usern austauschen. Und das ist es doch, wovon ein Board im Endeffekt lebt, nämlich Spaß am Austausch von Wissen und Erkenntnissen mit anderen Usern.

Leuten wir Dir, die keinerlei Interesse zeigen, und auch noch schnell pampig werden, sollte man eigentlich gar nicht helfen, sondern Dich wie im DEB geschehen, einfach ignorieren.

• Tungdil Goldhand
    Gast
    • 24. Februar 2011 um 16:38

okay

Gruß

Tungdil

• bonzaii
    Meister
    • 25. Februar 2011 um 13:13
    Zitat von BurnStar;398946

OSCam kann das genauso gut und dazu muss man nicht jedesmal den EMU switchen.

Genau das wars, was auch ich meinte ... mir gings auch nicht darum, zu erklären, wie Scam installiert werden kann, um die Karte über einen Emu-Wechsel wieder flott zu machen ... das kann dauerhaft per OSCam / CCcam gemacht werden ...

... aber jeder darf bei sich zu Hause konfigurieren und machen wie er denkt ...

• 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

heugabel 22. Mai 2025 um 09:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06

Aktivste Themen

• Kein Bild mehr mit DM800

59 Antworten
  • DM800HD: Newnigma2 v3.0

47 Antworten
  • The Gemini2 Project 5.0 DM800(01.05.10)

45 Antworten
  • Hitzeproblem Dream 800

42 Antworten
  • Zwischenbericht der DM800

42 Antworten
  • Meine Dreambox 800 HD ist da !

41 Antworten
  • DM800 zerschossen???

40 Antworten
  • DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

39 Antworten
  • Was meint ihr?

38 Antworten
  • DM800: Smargo funktioniert nicht

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum