...jo, es sei denn man hat eine Clone-Box und so eine Antwort von einem Moderator.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Tungdil
...jo, es sei denn man hat eine Clone-Box und so eine Antwort von einem Moderator.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Tungdil
wenn du deine configs posten würdest wäre das einfacher .. Um02 läuft auch mit oscam und cccam ... eine Um02 karte brauch übrigends den richtigen rsa und box key .. den kannste aus scam auslesen ....
n3_rsakey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
n3_boxkey =xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
und da es mit scam ja geht sagt mir du hast bei oscam den key nicht drin , weil
scam liefert die direkt mit , bei oscam musste das eintragen ...
Die oscam log findest du dort wo der Pfad in deiner oscam.conf hingeht
Neue Cloneboxen(DM800) sind doch schon besser als die Orginalen
T.G. hat doch bereits ein komplett lauffähige Version über einen längeren Zeitraum genutzt, ihm war nur die Karte abgelaufen wegen fehlender EMMs.
Da er jetzt seine Karte mit Scam verlängert hat, kann er einfach wieder die Konfiguration davor wieder reaktivieren.
Mehr gibt's nicht zu tun.
...ich habe doch auf der ersten Seite meine Logs gepostet.
Und da ich ein neus Image drüberbüglen musste, sind jetzt auch die einstellungen weg...Reppo!
Da wo meine oscam files liegen, ist keine log.
Und wo die Dateien liegen habe ich auch auf Seite 1 gepostet.
Liebe Grüße
Tungdil
Zitat von Tungdil Goldhand;397696Ich habe vor kurzem mein Vertrag auf 3Play umgestellt und man hat meine zusätzlichen Fernseh-Pakete gestrichen.
Hängt es vielleicht damit zusammen?
Ja damit hängst vielleicht zusammen dass Sky nichtmehr hell wird
Hier die Senderliste vom DigitalTV-Basic Paket: Digital TV BASIC von Unitymedia das du bei 3play bekommst!
Da gibts ausser SkyNews keinen anderen Sky Sender ......
Hallo,
lese doch einmal bitte von Anfang (Seite 1 bis Ende) aufmerksam alles durch.
Ich habe doch geschrieben, dass mit der Scam alles läuft!!!!!!
Gruß
Tungdil
Ich lese halt auch noch andere Beiträge ...
Zitat von Tungdil Goldhand;397881Aber das Problem mit der Scam besteht noch immer.
Sky ist dunkel.
Also welche Sender werden jetzt nicht hell bei deiner Box??
...man hat mich gebeten hier im Thread zu schreiben.
Mit der Scam ist alles hell (Sky-Vollabo) !!!!!
Stelle ich auf Cccam2.1.4 / Oscam, friert das Bild ein und nichts passiert!
Gruß
Tungdil
Wenn Dir hier überhaupt jemals jemand helfen können soll, dann musst du die notwendige Vorarbeit leisten...
Übrigens hast du ja gesehen, dass Dir im DEB zwar mit deiner Clonebox geholfen wurde, aber die Konfiguration bzgl. deiner UM02 Karte hat keinen weiter interessiert.
Zitat aus dem DEB:
ZitatAlles anzeigen?
ne cam is en binary
des kann man immer tauschen
da is kein zwang
und 2 cam parallell = unsinn
nimm shclicht oscam.fertig
aber nu frag mich bitte nich was wo wie.....
lesen lesen lesen!
und ich dachte es geht primär um ca error
Also würde ich mir an deiner Stelle dreimal überlegen, ob Du solche Postings wie hier verfasst:
ZitatVielen Dank!
Ich suche in einem anderen Forum nach einer Lösung.
Ihr könnt meinen Thread löschen.
Liebe Grüße
Tungdil
Denk mal drüber nach, was du hier schreibst... Und das war auch nicht der erste "Vorfall" mit Dir...
Reppo, du hast ja Recht.
Ich bin ja dankbar das du mir hilfst, deswegen bin ich ja hier im Forum.
Mich regt es nur auf, dass ich zig Stunden vorm Rechner sitze und nicht weiter komme.
Jo, ihr braucht meine logs.
Ich habe habe aber kein log!
Es wurde von mir auch angefragt, welche Oscam ich installieren kann, oder wie es geht.
Viellicht haben sich die Zeiten auch geändert.
Früher wurde gesachrieben nimm die Datei (mit Link) und kopiere Sie auf deine Box in das Verzeichnis........Dann schaltest du dich mit dem WebINterface auf deine Box. Oder man sagt mir, warum ich keine oscam auf der Box finde und wie ich das ändern kann.
Ist doch klar, dass ich ein wenig überkoche.....weil mich meine eigen Doofheit ankotzt :-).
Löscht du bitte meinen überflüssigen Eintrag. Ich wollte hier nicht als Stinkstiefel abgestempelt werden.
Gruß
Tungdil
..habe unter \var\log eine Datei Messages gefunden.
Dort steht folgendes drin:
[color="Orange"]Feb 22 18:14:10 dm800 daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.4 compiled on Jan 30 2010@16:28:03
Feb 22 18:14:10 dm800 daemon.debug CCcam: ======================================================================
Feb 22 18:14:10 dm800 daemon.debug CCcam: online using nodeId *****
Feb 22 18:14:11 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:12 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
[color="Red"]Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found[/color]
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: server started on port 12345
Feb 22 18:14:14 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:15 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:16 dm800 user.err kernel: [78910.289000] 79210:289025000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:18 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:19 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:21 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:22 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:23 dm800 user.err kernel: [78917.531000] 79217:531020000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:25 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:26 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:29 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:30 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:31 dm800 user.err kernel: [78924.771000] 79224:771016000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:32 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:33 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:36 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:37 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:38 dm800 user.err kernel: [78932.004000] 79232:4039000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:39 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:40 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 18:14:43 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found
Feb 22 18:14:44 dm800 daemon.debug CCcam: nds card found
Feb 22 17:14:45 dm800 user.err kernel: [78939.239000] 79239:239014000 SMCA: controller reset timed out
Feb 22 18:14:47 dm800 daemon.debug CCcam: nagra card found [/color]
Da scheint doch etwas mit dem Startscript nict zu stimmen?!
Es sollte ja uch die Oscam als erstes gestartet werden, passiert aber nicht!
Fehlen die Datein (rote Schrift)?
Das ist es, oder?
Gruß
Tungdil
Zitat von Tungdil Goldhand;398458Alles anzeigen
[color="Red"]Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
Feb 22 18:14:13 dm800 daemon.debug CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found[/color]Da scheint doch etwas mit dem Startscript nict zu stimmen?!
Es sollte ja uch die Oscam als erstes gestartet werden, passiert aber nicht!
Fehlen die Datein (rote Schrift)?
Das ist es, oder?
An den von Dir markierten Dateien liegt es definitiv nicht. Das sind Dateien, die erst sekundär wichtig werden.
In der AutoRoll.key stehen im Normalfall Keys für AU, die SoftCam.key ist für die "normalen" Keys da. Channel- bzw. Provider-Info ist für das Web-IF von CCcam relevant, stehen doch hier die entsprechenden Provider zu den CAID bzw. Sender zu den SID. Man kann also erkennen, was im Share so an Karten anläuft bzw. welche Sender gerade vom Server abgerufen werden.
Also sollte es nicht zur Problemlösung beitragen, wenn Du die Dateien einfügst!
Zitat von Tungdil Goldhand;398458Es sollte ja uch die Oscam als erstes gestartet werden, passiert aber nicht!
Ich vermute mal dass Oscam gar nicht gestartet wird. Bei dem online Paket (ccam + oscam) von NN2 ist da ein Fehler im Startscript drinnen...
Was kommt beim Befehlt: ps
in Telnet raus?
Edit: Die Scripte aus diesem Thread funktionieren!!! Edit by Reppo: Fremdlink entfernt!
....Danke Einstein und danke Homer....sorry an alle für meine schlechte Laune.
Ich werde das Image mal morgen laden und testen, dann sollte das Problem ja gelöst sein.
Sorry noch einmal, ich wusste nicht wo ich das log finde und im internet standen Pfade, in welchem nichts stand. Die Datei heißt ja auch nicht oscam.log sondern Messages und die kannte ich bisher nicht.
Danke noch einmal
Gruß
Tungdil
Schau dir doch einfach die Tarballs in der Database an..
Winrar wirste wohl haben--.
da wird dir dann schon gezeigt wo welche datei hinbekommt
zum Thema Clone:
wenn du eine mit SIM2.01 hast:
Ein ORIGINAL image nach wahl mit Dreamup flashen und den SSL76D (am besten von dm800sim2 dot com) gleich im anschluss hinterher..
cu Oschy
achja : und logs kannst du sehen wenn du die Camd mit dem Parameter -df anzeigen lassen.
.............geil...................muchas....geil.
So ein kleiner Fehler, mit so einer riesen Wirkung!!!!!!!!!!!!
Ihr seid SPITZE.
Würde gerne 10000000x den Danke-Button klicken.
Sorry noch einmal, dass ich so ein Stinker war.
Aber alle nerven.....und, wann wird es wieder helle
Jetzt ist es wieder helle
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Gruß
Tungdil
Jetzt wäre es natürlich noch hilfreich, für ähnliche Probleme in der Zukunft, wenn du das kleines Problen noch kurz beschreiben könntest .....
...werde ich mit den Links und der entsprechenden Anleitung morgen Posten!
Gruß
Tungdil
So,da bin ich wieder.
Ihr benötigt folgende Datein:
[color="Orange"]Newnigma2 v3.1.4-Sim2.01-SSL76D by ramiMaher
findet Ihr auf http://www.digital-eliteboard.com unter aktuelle Images[/color]
[color="Black"][color="Orange"]Startscript für Ccam 2.1.4 mit Oscam[/color]
[/color]findet Ihr unter http://www.newnigma2.to unter Emus\Cccam und dann die Ruprik Startscripte Cccam + oscam.
Jetzt kann es losgehen:
Mit Dreamup die Box updaten. Zuerst wird ja der Flashloader hochgeladen und danach kann man auf Box flashen drücken.
Man wählt das obige Image aus und drückt den Box flashen Button. Sollte danach irgendetwas mit Prüfsumme stehen
und nicht weiter gehen, schaut bitte auf dem Display eurer Box und notiert euch die IP.
Nun verbindet Ihr euch mit Hilfe des Browsers (IE oder Firewox z.B.) mit eurer Box.
Gebt die IP eurer Box ein. Es sollte sich nun ein Fenster öffnen in welchem Ihr das Image aufspielen könnt.
Danach bootet Ihr die Box neu und ladet euch die CCcam / OScam (2.1.4 / 1.0) herunter.
Jetzt kopiert Ihr das obige Startscript auf die Box (Pfad steht im zweiten Link).
Jetzt noch die ccam.config und oscam´s anpassen, aktivieren und fertig.
Ich habe dies mit einer DM800 HD Kabel und UM02 erfolgreich testen können.
Wenn Ihr die Gültigkeitsdauer der Karte überprüfen wollt, könnt Ihr euch mit dem Browser auf die Box schalten.
Wenn die Entitlements verlängert werden müssen, muss die scam aktiviert werden!
So ich hoffe ich konnte den einen oder anderen helfen.
[color="Red"]...so löst man das Problem in wenigen Minuten und brauch nicht lange auf die Lösung warten
FETTES LOB NOCH EINMAL AN DIE HELFER [/color]
Liebe Grüße
Tungdil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!