Hallo,
mal ne Frage....wenn ich ins Wohnzimmer 2 Satkabel gelegt habe und nun die Dream 8000 anschließe, welche Einstellungen bei der Kanalsuche im NewNigma muss ich da machen?
Kussel

Dream 8000 / 2 Tuneranschluß
-
-
Du musst weiter nichts machen. Ausser du hast noch keinen Sendersuchlauf durch geführt. Dann solltest du Das tun.
Litze
-
Hi Litze ja danke für die info...das weiß ich natürlich auch..ich meinte was muss ich im newnigma unter tuner einstellen A/B ???
Kussel -
Wieviele Satelliten empfängst du denn?
Davon ist abhängig, ob du in der einfachen Konfiguration der Tuner z.B. nur Astra 19,2°E einstellen musst oder Disqc usw.
Und beim Tuner B stellst du das gleiche wie bei Tuner A ein. -
Zitat von Reppo;398425
Wieviele Satelliten empfängst du denn?
Davon ist abhängig, ob du in der einfachen Konfiguration der Tuner z.B. nur Astra 19,2°E einstellen musst oder Disqc usw.
Und beim Tuner B stellst du das gleiche wie bei Tuner A ein.
Hi Reppo,
das ist nicht für mich sondern für Bekannten....er hat ne Dream 8000 und empfängt 1 Satelliten Astra 19,2.
Er hatte jetzt die ganze zeit das Problem das das er nicht aufnehmen konnte wenn er gleichzeitig fern geschaut hat....deshalb die Frage...ich kenne mich mit der Dream 8000 nicht so aus udn aufgrund dessen habe ich den Thread eröffnet.
Gruß
Kussel -
Bei Astra nur
Einfach,Einzeln,Astra=TunerA
Einfach,Einzeln,Astra=TunerB -
Hallo Kusselin,einfach die Menuetaste drücken,Sytemeinstellungen und dann Empfangseinstellungen,Tuner Konfiguration Tuner B wie Tuner A einstellen und schon funtzt es.Sendersuchlauf brauchst du nicht machen da die Sender von Tuner A übernommen werden.Ach und nur zur Info,ich bin auch so jemand der die Bedienungsanleitung in die Ecke wirft aber da steht ganz genau drin wie die Tuner eingestellt werden.Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
mfg Rettcom;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!