Kann mir jemand schreiben wie man in der DM500HD mit einem Newnigma Image die crontab Funktion aktivieren kann ?
oder gibt es ein Plugin hierfür ?
Kann mir jemand schreiben wie man in der DM500HD mit einem Newnigma Image die crontab Funktion aktivieren kann ?
oder gibt es ein Plugin hierfür ?
Cron installieren über die NewNigma² Softwareverwaltung...
Dann musste das per telnet konfigurieren mit
dann bist du im vi
mit "i" in den insertmodus
dann den cronjob mit den gewünschten parametern erstellen
speichern:
<ESC> und dann ":wq" eingeben und <Enter>
wenn du nach der croninstallaion noch nicht rebootet hast, rebooten oder manuell starten
1:
#
dein script muss ausführbar sein (rechte 755)
mit crontab -e kannst du dann die jobs ändern, wird beim speichern gleich im cron übernommen
wenn dir der vi-Editor nicht so liegt:
/cron/tabs/root mit linuxkonformen Editor bearbeiten und cron manuel neustarten, damit die Änderung übernommen wird
code: 1:
#
Kurzanleitung vi-editor -> klickme
Quelle: Fred Bogus Trumper
danke super, hat direkt geklappt.
Habe testhalber ein /sbin/reboot eingetragen und automatisch starten lassen.
Jetzt müsste man nur noch wissen wir man die Box per Befehl in Standby schickt. Habe es mit init 1 / init 2 / init 4 versucht. Aber hierbei bleibt immer ein Bild stehen.
Mit init 3 startet Enigma wieder,
Schreib ich morgen was zu, muss jetzt ZzzzZzZz
Sent from my iPhone using Tapatalk
gute Nacht ....
Quelle: Enigma2:WebInterface ? DreamboxWIKI
Also dann für Standby:
wget -q -O - [url='http://127.0.0.1/web/powerstate?newstate=1']http://127.0.0.1/web/powerstate?newstate=0[/URL]
und sauberer Reboot:
Hallo Reppo,
danke...für die Codes
Habe nun alle mal ausprobiert und mir eine crontab erstellt.
Heute morgen kurz geprüft weil ich ein Log file erzeuge (und überschreibe). Klappt prima ...
Der folgende Code klappt nicht, ist aber auch als code der Fernbedienung gedacht.
Ist für meine Zwecke ohnehin nicht wichtig weil ich die Box Nachts 1 x restarten lasse und anschließend wieder in standby versetze.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!