Nicht mal 2 Jahre ist es her, dass sich „13th Street“ einem Redesign unterzog.
Nun hat sich Universal entschlossen, das deutsche Erscheinungsbild an das Internationale anzupassen.
Und so wird aus „13th Street“ „13th Street Universal“, mit angepasstem Logo und neuem Design.
Inhaltlich wird sich nicht viel ändern, der Schwerpunkt des Senders wird weiterhin auf Crime-Serien liegen.
Allerdings wird man ab dem Relaunch die Möglichkeit haben, den Senderinhalt auch im Originalton zu sehen.
Um das ganze für den Zuschauer etwas interessanter zu gestalten,
wird pünktlich zum Relaunch am 14. März um 20:13 die Serie „Shattered“, eine „13th Street Originals“ Produktion, in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.
Damit sich der Sender noch mehr in das Gedächtnis der Leute einprägt,
hat die Werbeagentur Jung van Matt für „13th Street Universal“ eine neue Imagekampagne gestartet,
in der der Zuschauer zum Augenzeugen werden soll. Man soll nicht mehr nur teilnahmslos vorm Fernseher sitzen, sondern das Gefühl bekommen direkt am Tatort zu sein.