Dann wäre das definitiv Sachbeschädigung der Mineralölgesellschaften und Betrug am Kunden! Viele der PD und CR Diesel Motoren haben KEINE Biodieselfreigabe und bei diesen Mengen (40%) wären die Hochdrucksysteme in kürzester Zeit hinüber!

Autohersteller befürchten: E10 gefährlicher als gedacht
-
-
Der Rest der Welt verpestet die Umwelt ..... Wir deutschen müssen wiedermal den Kopf hinhalten. Ich mochte euch nochmal an die Demokratie erinnern
-
Zitat von €cto;401184
das mit der Reichweite kann ich nur bestätigen
mit meinen Audi (70L Tank) bin ich sonst immer zwischen 650-680km gefahren bis sich die Tankanzeige gemeldet hat, mit E10 war heute nach 520km Schluss
ich Tanke immer bei Shell und die haben ja nichtmal Super+ sondern nur V-Power und V-Power Racing da gehts dann mal richtig ins Geld werde jetzt wohl auch wieder die freien Tanken ansteuern...
und mein VR6 wird im Sommer von diesen scheiß Sprit kein einzigen Liter sehen das ist sicher...
aber evtl. haben wir das Zeug dann schon verbannt
€cto
Mathematisch betrachtet, korrigiert mich wenn ich falsch liege, sieht das so aus:
Nehmen wir mal oben das Beispiel mit den 650km:
650Km / 520km = 1,25. Das entspricht einen Mehrverbrauch von 25 Prozent!
Der Verbrauch auf 100 km währen bei 650 Km (70l/650*100)=10,77 l
Beim Biosprit E10 sieht es dann so aus 520 Km (70l/520*100)=13,46 l
Das macht einem Mehrverbrauch von genau 2,69 l.2,69l Biospritkosten, gehen wir mal von 1,50€ aus :4,035€
Wenn wir den normalen Super nehmen der 8 Ct teurer ist als der Biosprit, habe ich bei 10,77 L einen mehrkostenanteil von 86Ct.
Für mich heißt das, auch wenn der Biosprit auf dem 1. Blick billiger erscheint habe ich dennoch auf 100 Km eine Verteuerung von (4,035€-0,86€) 3,175€ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!