Hallo,
Laptop war zur Rep und ist nun endlich wieder da. VLC 8.4 wieder installiert (mit ActivXPlugin und Mozilla Plugin)....M3U Dateien und Windows explorer/extras/Ordneroptionen/Dateitypen geändert in VLC Datei..abgespeichert.
Neustart-jetzt über webbrowser das Dream Webinterface aufgerufen und z.B. ARD Stream angeklickt......der VLC startet aber das Bild kommt nicht???!!!!Hier sollte VLC groß werden udn dann das Bild kommen, aber bei mir funzt das nicht!!
Ich habe mir im ULC die Anleitungen angesehen und - leider beschreiben die Anleitungen entweder den Stream ins INternet oder vom PC zur BOX..das will ich ja nicht... an der VLC Version kanns nicht liegen da es ja vor der Rep ging.
Hat jemand nen Tipp?
LG
Kussel

VLC 8.4 und Dream 800se
-
-
Hast du im VLC noch etwas konfiguriert??
Den Port von 1234 auf 8080 umgestellt und den Haken gesetzt bei Http Webinterface einfügen?
Schau mal im Wiki, dort ist das Beschrieben.
-
Hallo Drehrumbum,
nein das mit dem Port hab ich nicht gemacht...Vielen Dank... ich werde es heuet abend ausprobieren und berichten, aber wie gesagt ich möchte nicht vom PC zur BOx sondern von der Box auf den Läppi streamen!!!
Danke
Kussel -
Diese Anleitung im Wiki ist für die eine Richtung so wie in die andere Richtung gedacht!
Zumindest ist es bei mir so das es in beide Richtungen funzt!
-
Verwendest du eine 4.xx Beta Version vom Firefox??
Da wird zwar das Plugin installiert, aber nicht immer automatisch aktiviert. Das kannst du aber unter Addins ändern.
-
Hi Einstein,
nein das ist keien BETA Vers. ..komisch früher ging das immer gleich...???
VLC 0.84 inst. mit den Plugins für Inetexplorer und Firefox und gut ist...jetzt hängst halt irgendwo..hab auch schon deinstalliert udn wieder neu also den VLC meine ich...dachte ich habe die häkchen vergessen bei den Plugins...aber pustekuchen...
Jetzt probiere ich mal die Einstellung heute abend von drerumbum.....
LG
Kussel -
Geht ja nicht um VLC - es geht darum dass manchmal das VLC-Plugin nicht aktiviert wird....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ... einmal auf aktivieren geklickt --> neustart --> ALLES PALETTI
-
so hab das mal mit dem upd Port auf 8080 gestellt udn das häkchen bei Webinterface Http...dann sichern udn probiert....leider geht es immer noch nicht!!!
VLC startet wird aber nicht groß udn kein Bild sondern bleibt klein!!
Kussel -
Zitat von Einstein67;401084
Geht ja nicht um VLC - es geht darum dass manchmal das VLC-Plugin nicht aktiviert wird....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
... einmal auf aktivieren geklickt --> neustart --> ALLES PALETTI
Hi Einstein,
das aktivieren finde ich im Mozilla unter Anwendungen..richtig?
Gruß
Kussel -
... unter Addons --> Plugins
-
Zitat von Einstein67;401226
... unter Addons --> Plugins
Hi Einstein,
ist unter Addons - Plugins aktiviert....
hab alles so eingestellt wie beschrieben aber der verflixte Stream will net!!!
Jetzt startet VLC und wird auch groß..nur bleibt das Bild schwarz und das Hütchen ist zu sehen????
LG
Kussel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!