Hallooo erstmal...
Ich weiß nicht ob ihr das schon wußtet...
Ich habe lange auf das Nokia N8 gewartet und muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Ich hann das N8 wärmstens empfehlen.
Das Beste ist das Preis-Leistungsverhältnis.
Frei bei o2 gekauft, D1 Pre-Karte rein, Internet und mms deaktiviert (kostet nur Geld). ALLES geht über W-Lan!
Das Wichtigste ist die 12Mb Cam mit Blitz, HD Video und Videobearbeitungsprogramm. Dann gehts per HDMI direkt zum Flach TV.
Die Bilder lassen sich zu einer Diashow zusammen setzen und wieder ab zum TV. Bilder schicke ich sofort an meine Mail und sind dann auch schon auf dem Rechner. Für Videos muß ich das Nokia an den Rechner anschließen, wenn ichs denn wollte.
Intern ist ein 16GB Massenspeicher den ich für 79 Euro mit einer microSDHC32GB auf stocken konnte, dass sollte doch reichen.
Navi-einfach toll. Sprache über dem Lautsprecher klar und deutlich. Habe schonmal für den Urlaub auf Malle die Karte aufs Handy geladen...alles kostenfreu.
Im Internet ist es richtig flott, Seiten werden schnell geöffnet. Kann ich aber mit anderen nicht vergleichen.
Klang der Musikwiedergabe über Kopfhörer ist echt gut.
Mit dem Nokia N8 kann man den ganzen Tag surfen und hantieren, dann ist spät abends der Accu leer. Die Ladung benötigt nur 2 Stunden !
sms und Mails werden immer zu den entsprechenden Absendern zugeortnet und untereinander angezeigt,toll.
In bekannten W-Lannetz fragt das N8 E-Mails automatisch ab und geht dann wieder automatisch auf offline, dass spart Accu.
Achtung, sollte [color="Red"]ungültiger Servername[/color] auftauchen, als erstes mal ALLE Funksender wie Telefon Babyfone, Überwachungskammeras usw. ausschalten. Diese können den W-Lanfunkverkehr stören und die W-Lanreichweite wird sehr kurz.
Das silberfarbene Edelstahlgehäuse ist sehr gut verarbeitet und ein echter Hingucker.
Das nur mal in Kürze und als kleiner Tip. Achja, telefonieren kann man auch. Es ist nicht übertieben, aber die Spachqualität des Nokia N8 ist sehr, sehr gut.
Gruß Carworld02