Hallo, habe eine DM 800se und möchte eine WLAN Verbindung herstellen, der Stick ist ein LogiLink Wireless N USB2.0 Adapter. Mir wurde gesagt das es damit funzen soll. Wenn der Stick drin ist in der Box tut sich nichts, der leuchtet zwar aber es passiert nicht. In den Einstellungen gibt es auch nur LAN Einstellungen und keine WLAN Einstellungen obwohl ich in dem System nach geschaut habe und die WLAN funktion auf Grün ist.
Wer kann mir helfen und wer kennt das problem wie muss ich es einstellen?
HILFE HILFE HILFE
DANKE DANKE DANKE DANKE
DM800se und Wlan einrichten
-
don_mario -
13. März 2011 um 11:36
-
-
Welches Image hast du denn auf der Box?
also mit NewNigma Image musst du wie folgt vorgehen.
Zuerst den Stick einstecken und dann die Box neustarten. Wird dein Stick unterstützt wird steht nach dem Reboot in den Netzwerkeinstellungen der Stick bzw. die Wlan-Verbindung zur Verfügung.
Die Einstellungen dann sind ansich selbsterklärend.
-
Das habe ich schon probiert geht aber nicht der zeigt mir immer nur LAN Verbindung an in den Einstellungen. Es müsste die Version 3.1.5 drauf ein meine ich muss ich noch mal genau nach schauen!Was kann das denn sein??
HILFE HILFE HILFE -
dein Stick wird nicht unterstützt.
Wlan-N kann entweder nur mit dem neuen Unstable funktionieren oder je nach Chipsatz musst du Treiber manuell installieren.
Im 3.1.5 oder 3.1.6 sind keine Wlan-n Treiber enthalten. -
Und wie kann ich das Installieren Manuell .... wie funktioniert das und was brauche ich dafür?
-
Dieser Wlan Stick läuft zu 100% habe ihn jetzt seit Montag in meiner DM800se mit NewNigma 3.2.
[color="Red"]Dlink DWA-131
Wireless N Nano USB Adapter
[/color]- Sehr hohe Geschwindigkeit & Reichweite
- Kompatibel zu 802.11b/g/n Wireless Netzwerken
- Datenübertragung bis zu 300Mbit/sGruss Jody
-
ich habe das neue NewNigma2 3.2 drauf und auch das wireless plugin ist von hause aus drauf...habe den TP-Link TL-WN321G wlan stick wenn ich ihn in die 800se stecke brennt das grüne lämpchen am wlan stick, aber unter netzwerk ist nur lan zu sehen..ich finde nirgends das wlan plugin???
weiß jemand bescheid?
LG
Kussel -
Habe das Gefühl das die kleinen Sticks auch deiner (54M-USB-WLAN-Adapter, 2,4GHz, 802.11g/b) nicht richtig mehr laufen.
Mein Dream WiFi Stick wollte auch nicht mehr ab NewNigma 3.1.6 obwohl die Treiber drauf waren. -
Kauf dir einen originalen DMM Wifi stick was eh besser ist.
oder
was du noch machen kannst, ist:
stecke dein Stick in deine SE und flash die Box noch mal Neu.
In den meisten Fällen klappt es, ansonsten kauf dir einfach einen originalen.Lg,
GTS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!