Hab mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter weiß, weil kein KD Kunde.
Hab am WE für meinen Kumpel ne DM800 (Original) Satausführung Newnigma 3.1.6 fertig gemacht. Image neu geflasht, Sendersuchlauf gemacht. Alles gefunden Sender laufen... hab sie auch bei mir im HS-Netz mit CCcam eingebunden und alles läuft und gut.
Anschließend hab ich den Tuner gewechselt. Also von Sat auf DVB-C. Da mein Kumpel KD hat.
Er nun nach Hause und angschlossen ... Tuner konfiguriert... Sendersuchlauf gemacht (alte Senderliste entfernen lassen) . 4xx Sender gefunden. Schaltet er nun auf einen dieser Sender, egal welchen, zeigt ihm das Teil an>Sender nicht gefunden, überprüfen sie die Tunerkonfig>.
Tuner hat er aber konfig.
Tuner A Phillips DVB-C angeschaltet. Mit ok Konfig. angeschaltet , dann Empfangseinstellungen zeigt er Konfig. nicht angeschlossen.
Weiter kommt er nicht. Dann fragt er zurück zum vorherigen Sender.
Aber Sender kommt nicht. Tunen fehlgeschlagen, Konfig. überprüfen.
Was kann das sein? Ist der Tuner nicht richtig drin? Kann eigentlich ja nicht sein, sonst würde er ihn ja nicht erkennen und auch keine 400 Sender finden.
Fehlt da noch irgend ein Treiber?
Gruß vom Flieger

Probleme mit Tuner, Wechsel von Sat auf Kabel
-
-
Hier mal meine Einstellungen aus dem Kabel Betrieb:
Menü - Einstellungen - Kanalsuche -Tuner-Konfiguration - (Jetzt wird Tuner A: Philips angezeigt, angeschalten) mit OK weiter - Hier bei Konfiguration mit der Taste nach rechts oder links auf ausschalten / anschalten gehen!
Jetzt wenn es angeschalten ist switchst du mit dem Balken eins runter und kannst Provider, Frequenzbänder und Frequen Schritte einstellen.
ich habe Frequenzbänder eingestellt und unten alle Quams an und evtl musst du noch eine andere Symbolrate mit eintragen, bei mir habe ich noch die 6111 mit drinnen.
-
Jepp erstmal Danke für die Info.
Bin mittlerweil aber selbst drauf gekommen, wo der Fehler liegt.
Leider ist die Box bei meinem Kumpel und nicht bei mir. Und telefonisch geht nun mal das nicht so gut.
Also ganz einfach... er hatte wohl gesagt"Senderliste überschreiben" aber desswegen bleiben immmer noch die Satsender drauf. Und die sind nunmal, vom gestrigen Probelauf mit Sattuner bei mir, noch an 1. Stelle der Gesamtliste. Wenn man da natürlich drauf schaltet, zeigt er "Tunen fehlgeschlagen, Konfig. überprüfen" .:D
Aber nun läufts.
Gruß vom Flieger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!