sorry die frage,heisst das jetzt, ich kann meine sat karte nicht mehr an ne KD box sharen?

KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet
-
-
Zitat von xbeamerxx;402670
sorry die frage,heisst das jetzt, ich kann meine sat karte nicht mehr an ne KD box sharen?
Genau das heißt es! Aber der größte Teil in Deutschland scheint bisher noch nicht betroffen zu sein. Hier bei mir geht es noch wie gehabt.
regards
-
mist,danke.
-
Also meine s02 Karte von Sat rennt immer noch im Kabel - Receiver allerdings nur in Verbindung mit Alphacrypt
-
ja noch,aber wenn schon teile von Berlin wech sind,dauert bestimmt nicht mehr allsolange.
mist da wird sohnemann sich ärgern,der hat Kabel -
Wo geht's denn noch und wo nicht? Lass mal ne kleine Sammlung machen ...
-
KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet
[SIZE="5"]Kabel Deutschland verbindet Netze per Glasfaser[/SIZE]
Offizieller Pressebericht vom 28.01.2011
Zitat
Ein glasfaserbasiertes Ringnetz (sog. Backbone) wird zukünftig alle regionalen Netzknoten des Fernsehkabelnetzes von Kabel Deutschland miteinander verbinden. Dazu investiert das Unternehmen 2011 und 2012 weiter in das Breitbandkabelnetz. Über dieses Netz wird zukünftig die Programmzuführung zu den regionalen Netzen sichergestellt. Die bisher dafür genutzten Satellitenkapazitäten sind dann nicht mehr erforderlich. Dadurch reduziert der Netzbetreiber auch den Aufwand für die Aufrechterhaltung des analogen TV-Angebotes im Kabel nach der Abschaltung der analogen Satellitenverbreitung am 30. April 2012. Über das Ringnetz wird dann auch der für die multimedialen Dienste wie Internet und Telefon notwendige Datenverkehr realisiert. Da nahezu alle Standorte über zwei Wege an das ringartige Netz angebunden werden, ist eine noch höhere Verfügbarkeit gewährleistet. So wird das Kabelnetz auf alle zukünftigen Anforderungen eines modernen TV- und Telekommunikationsnetzes vorbereitet und die technologische Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Infrastrukturen und Netzen weiter ausgebaut.Kleinere Netze werden an große Netzknoten angeschlossen
Im ersten Schritt des Projektes werden kleinere Netze mit benachbarten größeren Kabelnetzen zusammengeführt. Im jeweils kleineren Netz ändert sich dadurch die Belegung der analogen Fernseh- und Hörfunkprogramme. Es gilt dann die bisherige Programmbelegung des größeren Netzes. Während der Umschaltarbeiten kommt es zu kurzen Unterbrechungen des Fernseh- und Hörfunkempfangs. Um nach der Umstellung alle analogen Sender wieder empfangen zu können, ist unter Umständen ein Sendersuchlauf erforderlich. Das digitale Programmangebot bleibt unverändert.Analoges Programmangebot bleibt erhalten
Kabelanschlusskunden sind von der Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens am 30. April 2012 nicht betroffen. Kabel Deutschland wird für ihre Kunden auch nach diesem Termin weiterhin analoges Kabelfernsehen anbieten. Das Unternehmen wird dann die nur noch in digitaler Qualität angebotenen Signale in analoge Signale umwandeln und weiter in das Netz einspeisen. Das ist heute schon gängige Praxis bei der Einspeisung einiger Sender wie beispielsweise Das Vierte, CNN oder Comedy Central. Der Kabelkunde merkt nichts von einer Signalumwandlung, sondern schaut wie gewohnt sein analoges Fernsehen.
Informationen zur Umbelegung sowie die aktuelle analoge Kanalbelegung können Kunden für ihre Adresse unter dem eigens hierfür eingerichteten Link Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland... im Internet abfragen.Quelle = pressebox
Wie man hier im Forum gestern entnehmen konnte wurde wohl gestern der Raum Berlin am Glasfaser Netz angeschlossen. Dort fehlt nun die CAID 1702/1833 im KD Netz und somit gibt es keine Möglichkeit mehr mit einer S02 Karte SKy zu öffnen. Der größte Teil Deutschlands scheint aber noch zu funktionieren. Sind noch mehr Bereiche betroffen ??
regards
-
Zitat
Sind noch mehr Bereiche betroffen ??
Laut einem User aus dem Streamboard
Netzt KD Bremenmfg
-
Der umgekehrte Weg KD zu Sat bleibt aber weiterhin möglich?
-
KD Niedersachsen ist noch nicht betroffen,
hier ist es weiterhin "noch" möglich Sky mit einer S02 im Kabel hell werden zu lassen! -
Zitat
Der umgekehrte Weg KD zu Sat bleibt aber weiterhin möglich?
So lange KD nicht komplett umgestellt hat ja, aber dann wird es auch da bestimmt eine Frage der Zeit seinmfg
-
hm ich dachte immer bremen und niedersachsen sind eine KD Region..... naja wie dem auch sei, bin in niedersachsen, is nix mehr hell ......
-
Also haben wir jetzt
EmuHate sagt Niedersachsen geht nicht mehr, Teufelchen sagt geht. Also wurde scheinbar nicht die gesamte Region umgestellt.
Ach ja die Aussage von EmuHate in einem anderen Thread könnte für den einen oder anderen auch interessant sein.
Zitat von EmuHate;402656hatte gestern sky angerufen, multiroom machen se nid mit sat/kabel, falls noch jemand auf die idee kommt .....
regards
-
Also...
In Niedersachsen - Landkreis SFA ist definitiv Sky über Satkarte noch hell. Ebend erneut nachgesehen! -
Das könnt ihr ganz einfach selbst Checken ob ihr schon am Backbone hängt.
Ard Analog einschalten.
Videotext Seite zur Analog abschaltung / Digital empfang auf rufen.
Wenn dort steht sie empfangen ihr Programm bereits Digital, dann seid ihr am Backbone angschlossen und es ist eine Frage von Tagen bis die Sat Caids weg gefiltert werden. -
Das ist übrigens Videotextseite 198.
BurnStar bist du dir sicher das es auch aussagekräftig ist.
Da steht.
ZitatSie empfangen Ihr Fernsehprogramme bereits digital oder sind als Kabelkunde von der Umstellung nicht betroffen.
Das steht doch sicher auch da wenn man noch im alten Netz ist?
regards
-
Wollte ich auch gerade schreiben und denke das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Die Seite habe ich schon ewig und wurden ja trotzdem immer noch die 1702/1833 Caids gesendet hier in Berlinmfg
-
Ja das ist aussagekräftig.
ARD greift KD bisher noch Analog von SAT ab und bei Backbone gestützen Netzen wirds bereist Reanalogisiert. -
Zitat von Lucas70;402719
Wollte ich auch gerade schreiben und denke das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Die Seite habe ich schon ewig und wurden ja trotzdem immer noch die 1702/1833 Caids gesendet hier in Berlinmfg
Berlin war schon immer die grosse Ausnahme, dort war das Backbone schon seit ewigkeiten aktiv.
Berlin hat imho auch das einzige Netz wo sich die Frequenzen von anderen Netzen unterscheiden. -
Raum Hamburg ist noch alles gut
so2 zu kabel box -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!