Genauso sieht es aus, wie man hört ist bei TC in Berlin die SAT Verschlüsselung ebenfalls abgeschaltet wurden.

KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet
-
-
das is ja ne blöde Geschichte,wie sieht das denn aus,wenn wie bei meinem Kabelanbieter (WillyTel),is auch 1702/1833,und ich an KD share??
Komme aus Hamburg und hab darüber garnichts finden können -
Im KD Netz (Ringnetz) gibt es keine 1702/1833 mehr. Also wirds für deine KD Clienten finster bleiben...
Ohne D02/D09/G09/G02 wirds dann nix mehr im KD Netz... -
ich habe bisher ja ne P02 karte,könnte ich,sorry für die blöde frage,auch ne D02/D09/G09/G02 im Willy tel netz nutzen???
-
Nein, das sind reine KD (Netz) Karten, nur über SAT gehen die zzt noch (excl. Sky Welt Extra)
-
hab mich grade mal ein wenig durchgelesen,die D02 soll laufen nur mit der Freischaltung gibt es wohl probleme,müsste doch dann aber gehen,wenn ich einem clienten das zulassen würde,oder bon ich grad auf dem Holzweg??
"Eine D02 Karte würde mit passendem Receiver auch bei Willy Tel funktionieren. Nur Freischaltung bzw. Verlängerung der Freischaltung würde bei Will Tel nicht durchkommen."
Aus dem Digitalfernsen Board kopiert
-
Ja dann lass die Karte von einem KD User Updaten, das geht.
regards
-
mmhh,das wäre dann ja geil und würde alles weiter wie gehabt laufen
-
Nur spätestens ende März 2012 ist es vorbei damit, wahrscheinlich sogar eher.
KD gibt jetzt mächtig Gas. -
Zitat von BurnStar;403311
Nur spätestens ende März 2012 ist es vorbei damit, wahrscheinlich sogar eher.
KD gibt jetzt mächtig Gas.Ja Willy Tel holt doch das Signal sicher von Astra cojo. Sobald die Umstellung vollzogen ist wird über SAT sicher die 1722 raus genommen. Sollte Willy Tel sich aber mit KD verbünden und das Signal dann von KD aus dem Ringnetz kommen, würde es weiter laufen. Müßtest dich also über Willy Tel informieren, woher das Signal stammt und woher es in Zukunft kommt.
regards
-
ja,soweit ich weiss holen die das über Astra,und Auskünfte kann man da vergessen,ich glaub jeder aus diesem Forum ist besser informiert über solche sachen wie die Mitarbeiter dort,lach
Das die sich mit KD verbünden halte ich für sehr unwahrscheinlich,dafür haben sie wohl zuviel in ihr eigenes Netz investiert -
das habe ich grad gefunden :
Regionale oder unabhängige Kabelnetzbetreiber, Stadtnetzbetreiber, Antennenbaufirmen u. Ä. nutzen in Deutschland entweder für die grundverschlüsselte Weiterverbreitung der großen deutschen Privatsender die Dienstleistungen des Basispaketes von Eutelsat-Kabelkiosk (hauptsächlich Netze der Orion-Gruppe, d.h. Primacom, Tele Columbus einschl. ehem. ewt multimedia) oder aber sie verbreiten diese Programme auch in digitaler Form unverschlüsselt (wie z.B. wilhelm.tel/willy.tel, Hamburg, NetCologne Köln oder KMS in München, NEFtv in Franken u. a. Stadtnetzbetreiber). Die Betreiber, die auf Grundverschlüsselung verzichten, müssen die Bedingungen für das regionale Netz individuell aushandeln und dann pauschal die Urheberrechtsentgelte für alle erreichbaren Haushalte zahlen. Deren Verzicht auf Grundverschlüsselung ist aber nicht nur auf Kundenfreundlichkeit [1] zurückzuführen, sondern auch auf erforderlichen erheblichen Investitionskosten. Auch einige unabhängige Netzbetreiber bemühten sich um eigene Verschlüsselungsplattformen oder um die Teilhabe an einer solchen.[2]
-
Raum Germersheim in der Vorderpfalz (Rheinland-Pfalz) geht derzeit noch
-
Leute könnten wir das vielleicht abkürzen und es posten nurnoch leute aus Gebieten, wo es NICHT mehr geht?
KD ist in 13 Bundesländern mit unzähligen teilnetzen vertreten. Wenn nur einer aus jedem netz hier kommt und erzählt, dass es bei ihm noch geht, wird das hier wieder nen 10 Seiten Thread wo keiner mehr durchblickt.
Daher bitte nurnoch Meldungen, wenns bei euch nicht mehr geht und euer Gebiet noch nicht genannt wurde.Zur Übersicht:
ZitatRaum Berlin - weg
Raum Bremen - weg
Niedersachsen - teilweise weg
Oberfranken - weg (?) -
Niedersachsen sollte man weiter aufspalten. In den LK zwischen OL und OS geht auch nix mehr. Flensburg und nördliches SH geht noch.
Irgendwie hab ich das jetzt nicht ganz verstanden: Kann ich die S02 jetzt gegen ne D02 tauschen und das dann mit mapping und oscam oder sowas wieder hinbiegen?
-
sorry bisl oftopic,aber warum bin ich aufeinmal der Tread ersteller?
Dank der Ehre aber ich wars nicht. -
Zitat von xbeamerxx;403724
sorry bisl oftopic,aber warum bin ich aufeinmal der Tread ersteller?
Dank der Ehre aber ich wars nicht.wurde wohl wegen offtopic aus nem anderen thread entfernt
-
zwei freunde von mir in Hannover koennen nicht mehr sehen,
meine Sat-Karte läuft nicht mehr für die. Keine anfragen mehr an CAID 1702.
Es scheint nur 1722 möglich zu sein. Warum gibt es diese Änderungen und welche Möglichkeiten habe ich jetzt oder die. -
Zitat
Es scheint nur 1722 möglich zu sein. Warum gibt es diese Änderungen und welche Möglichkeiten habe ich jetzt oder die.[color="White"]Die 1702 und die 09c4 sind für Sat.
Einzige Möglichkeit: Abo für Sky-Kabel machen, oder jemanden mit Sky-Kabel in den Sharekreis aufnehmen.[/color]
-
Zitat von gwg2000;408789
Es scheint nur 1722 möglich zu sein. Warum gibt es diese Änderungen und welche Möglichkeiten habe ich jetzt oder die.Das Netz Hannover 2 wurde am 3.5.11 um genau 3:00 Nachts umgestellt, da gabs den Black Screen of Death:D
Die änderungen gibts damit die Sender in Zukunft zentral über Glasfaser eingespeist werden können, wenn die umstellung abgeschlossen ist gibts auch keine KD mehr über 23,5°
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!