ZitatDer Release-Termin für den Firefox 4 steht weitgehend fest. Am 22. März, also am kommenden Dienstag, soll die neue Version des Open Source-Browsers bereitgestellt werden.
Das teilte Damon Sicore vom Entwickler-Team mit. Vor einer Woche wurde der Release Candidate veröffentlicht. Heute wollen sich die Mozilla-Mitarbeiter noch einmal zusammensetzen. Wenn bei dem Treffen keine größeren Probleme mehr auf den Tisch kommen, wird wohl die Entscheidung für den Produktstart fallen.
Aktuell gebe es aber keine Gründe, warum der Release Candidate 1 nicht auch die finale Version sein soll, erklärte Sicore. Eine Zustimmung der Projektmitglieder zum Abschluss der Arbeiten am nächsten Major Update scheint demnach fast nur noch Formsache zu sein.
"Der 22. März ist dann der Tag, an dem wir liefern wollen", so der Entwickler. Sowohl die Verantwortlichen in der IT-Abteilung als auch beim Marketing Mozillas seien zu dem Zeitpunkt bereit, die damit verbundenen Aufgaben zu erledigen. Sollte in letzter Minute doch noch ein Fehler gefunden werden, der einen Start verhindert, wolle man aber schnellstmöglich einen zweiten Release Candidate bereitstellen und einen neuen Start-Termin vereinbaren.
Quelle: winfuture.de