Ich habe eine alte sagem d-box 2 SAT schon mit Linux, nun das Problemm ich hatte die box voll Funktionstüchtig abgeschalten und weggelegt als ich sie ein Kumpel schenken wollte geht der tuner nicht mehr oder genauer gesagt ich bekomm kein Bild mehr was kann ich tun .
Tuner geht nicht mehr
-
-
Hallo,
geht die Box normal an(leuchtet das Display)?
Kannst Du am Sat-Schraubanschluss eine Gleichspannung messen?Mfg
-
Die box geht normal an per satfinder sagt sie mir 0 Singnal kann ein Tuner im Arsch gehen wenn eine box einfach nur einige zeit aus war den ich hab sie abgeschalten da ging sie perfekt
Sorry von irgendwelchen messungen hab ich kein plan
-
Hallo,
zum Messen benötigt man ein ganz einfaches Digitalmultimeter.
Am Schraubanschluss des geschirmten Kabels sollte dann eine
Gleichspannung (mindestens 13 Volt) anliegen. Mit dieser Spannung wird
das LNB versorgt, fehlt sie geht nichts.
Wenn Elektronik lange nicht benutzt wird könnten die
Kondensatoren im Netzteil "taub" werden, sie verlieren
an Kapazität. Dann geht auch nichts mehr!Aber vielleicht liegt es auch an der Verkabelung zum Spiegel.
Teste die Box doch einfach an einem anderen Spiegel, wenn möglich!Mfg
-
ich habe eine dreambox drann laufen die geht
-
Hallo,
ohne Meßgerät kommen wir hier erst einmal nicht weiter.
Überprüfe unbedingt die Gleichspannung zum LNB!
Wenn nichts aus der Box kommt könnte das ein Netzteilfehler sein
oder es war an Kurzschluß kurzzeitig vor handen und hat die
Schutzschaltung in der Box ausgelöst.Mfg
-
hab au zwei boxen mit ähnlichem fehler
kann man die schutzschaltung in der box rücksetzen
wie geht das
oder löst da hardwaremäßig was aus
wenn die spannung anliegt was ist dann kaputt?
wär sehr dankbar für nen tip
HW -
Hallo,
die Schutzschaltung setzt sich nicht selbstständig zurück.
Bei einigen Receivern brennt ein Widerstand oder Sicherung durch.
Auf jeden Fall die Box nur öffnen, wenn der Netzstecker gezogen ist.
Innerhalb des Gerätes besteht LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gebt die Box einen Fachman zur Reparatur, der wird die Ursache
finden und beseitigen.Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Tunertreiber nicht funktioniert,
vielleicht noch einmal ein neues Image drauf flashen.MfG
Bootloop
-
[color="White"]Da wird der Tuner hinüber sein.
Eine Reparatur lohnt aufgrund des Alters und der Kosten nicht mehr wirklich.Lieber eine Andere DBox bei ebay kaufen (käme von den Kosten her fast gleich), oder gleich auf Dream gehen.[/color]
-
Dream ist gut und da lässt sich der Tuner so wie man ihn braucht SAT oder C auch leicht separat tauschen.
-
Zitat von carworld02;405692
Dream ist gut und da lässt sich der Tuner so wie man ihn braucht SAT oder C auch leicht separat tauschen.
[color="White"]Nicht bei allen Boxen...[/color]
-
Sorry, ja
aber auf jeden Fall bei der DM800HD -
[color="White"]Nicht jeder hat die Kohle um sich eine der neueren Boxen zu holen.
Auch die "olle" 5620 ist als Satbox, wenn man auf Festplatte und HD verzichten kann durchaus brauchbar.
Genauso die 7020 oder auch die 500er.Kommt halt auch immer darauf an, was man sich leisten kann und will.
Und natürlich auch auf den Geldbeutel.[/color] -
hallo
ob der Tuner oder das Netzteil defekt ist kann man nur raus bekommen wenn man mit einem Multimeter die ca.13V oder 18V messen kann.
wenn die nicht anliegen dann ist eine Reparatur eigentlich günstig.
ein Messgerät wird ja wohl im Bekantenkreis vorhanden sein !
wenn gar nix hilft , schreib eine PN an mich -es gibt nix was nicht wieder hingebogen werden kann ! -
Hi Leute,
möchte mich mal an das Thema ranheften. Habe seit gestern plötzlich auch keinen Empfang mehr (dvb-c). Andere Receiver funktionieren an der selben Dose + Kabel. Also muss es am Receiver liegen.
Habe gestern die Box kurz im Betrieb abgesteckt. Plötzlich ging nichts mehr. Auch Image neu flashen brachte gar nichts!
Heute früh interessanterweise gings sie wie durch ein Wunder wieder. Wollte dann Cccam und Newcs installieren....
Beim darauffolgenden Neustart der Box blieb sie hängen... so dass ich sie wieder von der Stromversogung abstecken musste. Und ratet mal was danach passiert ist..... KEIN EMPFANG!!!
Hat hier irgendwer einen Tipp woran das liegen könnte bzw. was ich machen könnte, sonst fliegt die Box noch heute ausm Fenster!!!vielen Dank im Voraus
greetz
phoen1xx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!