ich glaube das mein rechner frei ist
und wen es Trojanische Pferd TR/Krap.F ist, wie kann ich den finden und löschen?
Danke
ich glaube das mein rechner frei ist
und wen es Trojanische Pferd TR/Krap.F ist, wie kann ich den finden und löschen?
Danke
das teil nistet sich nirgends ein.
es sucht passwörter, verschickt sie und fertig.
Lösung: Passwörter ändern und das programm einfach löschen.
mehr passiert nicht.
Zitat von Bulle;406632@Stefan
"am besten erst keine unbekannten mails öffnen oder gleich einen Trojaner zurrück schicken."
aber nicht auf seinem Computer sondern in sein Schlafzimmer mit nem Knüppel bewaffnet.
Bulle ich öffne nie umbekannte mails. Die werden sofort gelöscht.
Mails öffnen oder Links anklicken ist sowieso ungefährlich!
Wichtig ist nur Windows so einzustellen dass es bekannte Dateierweiterungen anzeigt!
Dann ist es selbst harmlos die Anhänge runter zu laden und im Falle eines Archivs zu öffnen.
Einzig und allein ausführbare Dateien sollte man nicht starten, denn gegen die hilft oft auch kein Virusprog mehr.
Deswegen hab ich erst gar keins installiert sondern überleg vorher worauf ich meine Doppelklicks mache und wo nicht.
Aber ansonsten halt ichs auch so dass ich meine Mails nur alle paar Tage kurz überfliege und wenn mir nichts bekanntes ins Auge sticht, dann werden die sowieso alle auf einen Ruck ungeschaut gelöscht.
Ok eins hab ich vergessen, was mir ganz ehrlich gesagt auch erst seit nicht all zu langer Zeit richtig klar wurde:
Links anklicken oder auch nur die Bilder die in einer Mail eingebaut sind anzeigen lassen kann dazu fürhren dass die Spamer wissen dass die Mailadresse wirklich aktiv ist. Dann wandert sie auf Listen die wiederum an andere Spamer verkauft werden.
So kommt es dazu dass die Anzahl der Spams die man bekommt ständig größer wird und sehr schnell ein extremes Ausmaß annehmen kann.
Ich lese sowas gar nicht, ebensowenig so Sachen wie "Ihre Packstation....".
Was bei mir an Mails reinkommt, landet erstmal im Spamordner, wenn es nicht von einem eingetragenen Absender ist. Und selbst dann, so Sachen wie "Sky geknackt" interessieren mich nicht: "ich ´abe ein Abo"
ich habe auch ein Abo, aber ich fand es irgendwie Trotzedem Interessant.
na ja
Und wieder was dazu gelernt
Zitat von Bob19;407351ich habe auch ein Abo, aber ich fand es irgendwie Trotzedem Interessant.
Wenn es da mal was geben sollte , was ich bezweifel ,
wirst Du es hier im Forum ganz schnell lesen können.
Da biste aufjedenfall auf Nummer Sicher
schöne Ostern noch
Stealer loswerden
Hallo Bob19,
ich würde Dein System per Windows DVD hochfahren und im Reparaturmodus die Winsock.dll gegen die Originale tauschen, oder einen Wiederherstellungspunkt Deines Systems vor Deiner Heldentat aktivieren. Dann müsste der Stealer weg sein.
Gruß
Gremlin
Dabei Achtung! Ich hatte mal bei Windows XP den Wiederherstellungspunkt aufs ältest mögliche Datum hergestellt-danach war alles schwarz, ich empfehle nur an dem Punkt zurück zu gehen bevor die Mail geöffnet wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!