1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan verdient 3 Millionen Euro!

  • Badly
  • 17. April 2011 um 20:20
  • Badly
    Erleuchteter
    Punkte
    24.975
    Beiträge
    4.326
    • 17. April 2011 um 20:20
    • #1

    Der Chef des defizitären Bezahlsenders Sky Deutschland, Brian Sullivan, hat in seinem ersten Amtsjahr gut

    [color="Red"]Drei Millionen Euro = 3.000.000 € verdient[/color] - [color="Yellow"]umgerechnet also
    250.000 Euro im Monat
    oder [/color]
    [color="lime"]8.000 Euro am Tag[/color].

    [color="Red"]Unterstellt man 25 Euro Einnahmen pro Kunde, dann braucht man doch staatliche 120000 Kunden um den zu verhalten.[/color]

    Das geht aus dem Geschäftsbericht 2010 hervor (PDF), der zur Hauptversammlung am Freitag in München veröffentlicht wurde. Der von Medienzar Rupert Murdoch kontrollierte Konzern hatte im letzten Viertel 2010 zwar bei den Abo-Zahlen sky_logo_graudeutlicher als erwartet zugelegt, aber dennoch einen Verlust von 407 Millionen Euro verbucht. Auch in diesem Jahr werden die Zahlen rot bleiben.

    Sullivan hatte im April 2010 die Führung des früheren Premiere übernommen und dem Bezahlsender einen Strategiewechsel verordnet. Das nötige Geld pumpte Murdochs News. Corp unter anderem mit einer Kapitalerhöhung und Darlehen in das Unternehmen - bisher insgesamt 448 Millionen Euro.

    Murdoch hat den erfahrenen TV-Manager Sullivan geschickt, um das Dauersorgenkind in seinem Medienimperium endlich auf Erfolg zu trimmen. Der Manager sieht den Bezahlsender angesichts wachsender Abo-Zahlen indes auf einem guten Weg. "Aber es gibt noch viel zu tun", sagte der Manager zu Beginn der Hauptversammlung in München.

    "Sky befindet sich allerdings nach wie vor am Beginn seiner strategischen Neuausrichtung und hat noch viele Aufgaben zu bewältigen", heißt es im Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Mit Spannung werden die Zahlen für das erste Quartal erwartet, die Sky am 12. Mai vorlegen will. Die Hauptversammlung ist an dieser Stelle in Ausschnitten zu sehen, und danach eine Aufzeichnung. Die Rede von Brian Sullivan und dem Finanzvorstand Steve Tomsic steht an dieser Stelle als PDF bereit, alle Zahlen und Folien an dieser Stelle.

    Sullivan musste sich auf der Hauptversammlung scharfe Kritik vieler Kleinaktionäre anhören. Trotz einer neuen Strategie des defizitären Bezahlsenders und wieder wachsender Abo-Zahlen zeigten sich viele Redner unzufrieden. Das gilt vor allem für einen wenig konkreten Ausblick auf eine mögliche Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Daneben gab es am Freitag in München aber auch Lob für den neuen Kurs Sullivans. Einen Bericht von der Hauptversammlung finden Sie bei SAT+KABEL an dieser Stelle.
    [color="Red"]
    Und so sieht der Gute aus.[/color]

    Hätte ich jetzt beim morgentlichen Sonntagssemmelkauf nicht erkannt *G*

    Quelle satundkabel.de

    • Zitieren
  • passitdi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.025
    Beiträge
    198
    • 18. April 2011 um 22:55
    • #2

    so können die ja kein Geld verdienen

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 19. April 2011 um 09:20
    • #3

    ... und wenn der 5 Milliarden pro Sekunde verdient.... Wenn es das jemandem wert ist, wieso nicht?

    • Zitieren
  • byte
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    • 24. April 2011 um 06:27
    • #4

    Erfolgsorientierte Bezahlung wäre wohl angebrachter...:confused:

    • Zitieren
  • Einstein
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.690
    Beiträge
    297
    • 24. April 2011 um 12:27
    • #5

    300.000 pro Jahr wären auch ausreichend und ich finde auch angemessen.

    Siehe Top Manager der japanischen Auto Industrie .... und die sind auch nicht schlechter.

    Bei 3 Millionen könnten sie 3 Manager einstellen, die Aufgaben unter den 3 sinnvoll aufteilen und eine bessere Leistungsausbeute erreichen.

    Ich möchte nicht wissen was der Typ bekommt wenn er geht !!

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 24. April 2011 um 19:00
    • #6

    Ich bin seit Dezember letzten Jahres weg von dem Verein,
    ich muss sagen: ich vermisse es nicht!

    Hab jetzt jeden Monat 32,90 Euro mehr inner Tasche und werde
    auch weiterhin ohne Sky auskommen, weil ich im moment wenig
    Fernsehen gucke sondern das schöne Wetter draussen geniesse.

    • Zitieren
  • Einstein
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.690
    Beiträge
    297
    • 24. April 2011 um 20:05
    • #7

    OK Jenny ... dann sponserst Du sein Gehalt wenigstens nicht !!
    ...und wirst im Moment sogar braun dabei

    Ich habe nichts gegen Sky und die Menschen die dort Ihre Brötchen ehrlich verdienen !!
    Und das sind meiner Meinung nach die jenigen, die Leistung erbringen !!

    Der Typ ist für mich nur ein Kostenfaktor auf 2 Beinen.
    Wahrscheinlich arbeiten Ihm 20 andere Leute zu damit er sich anschließend mit fremden Ideen schmücken darf.

    Aber andererseits gehört so ein Kerlchen zu den Leuten, die über die Entlassung von ehrlich arbeitenden Menschen entscheidet bevor er selber geht und noch Millionen mitnimmt.

    So jetzt habe ich aber auch genug gelästert ;-))

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 25. April 2011 um 01:11
    • #8

    Ist das jetzt die typisch deutsche Neiddebatte?

    • Zitieren
  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    Punkte
    8.200
    Beiträge
    1.633
    • 25. April 2011 um 10:06
    • #9

    Ich denke mal das hat mit Neid wenig zu tun.
    Aber man sollte sich schon mal fragen ob ein Verein der Jahrelang nur von Subventionen lebt, ständig stöhnt das die Kohle nicht reicht etc solche Gehälter verprassen soll
    Gilt übrigens nicht nur für den Verein
    Könnte man dann für die Politik noch weiter spinnen, wo man den Steuerzahler ständig was von Gürtel enger schnallen erzählt, aber pünktlich jedes Jahr zu gleichen Zeit wegen der Diätenerhohung auf der Matte steht

    Aber sorry, Ich schwiff kurz ab

    mfg

    • Zitieren
  • Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2.481
    Beiträge
    481
    • 25. April 2011 um 10:43
    • #10

    Man muss das schon realistisch sehen..
    wenn was schief läuft ist er wech..
    also muss sich ein Manager die Taschen Voll machen solange es noch geht,..
    Off Topic:
    bei Politiker ist das anders..
    Die verdienen zu wenig.. die sollten das 3 Fache verdienen ..
    und die Taschen voll machen solange sie an der Macht sind..
    aber stattdessen bekommen sie ihre Rente bis ans Lebensende weiter..
    das gehört abgeschafft!!

    cu Oschy

    • Zitieren
  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    Punkte
    8.200
    Beiträge
    1.633
    • 25. April 2011 um 11:00
    • #11
    Zitat

    Man muss das schon realistisch sehen..
    wenn was schief läuft ist er wech..


    Lol. Wenn ich als normaler Angestellter Scheiße baue bin ich auch weg, ohne das ich mir vorher die Taschen voll knallen konnte
    Und das ist realistisch. Der Typ wälzt die Verantwortung erst mal eine ganze Weile auf andere ab, bevor er selber geht

    mfg

    • Zitieren
  • Oschy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2.481
    Beiträge
    481
    • 25. April 2011 um 11:45
    • #12
    Zitat von Lucas70;407435

    Lol. Wenn ich als normaler Angestellter Scheiße baue bin ich auch weg, ohne das ich mir vorher die Taschen voll knallen konnte
    Und das ist realistisch. Der Typ wälzt die Verantwortung erst mal eine ganze Weile auf andere ab, bevor er selber geht

    mfg


    Tja.. du bist ja dann auch kein Manager..
    definier mal Manager und Arbeiter :D
    über die Hierarchie in der Arbeitswelt sollte man bescheid wissen..

    cu Oschy

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 25. April 2011 um 13:53
    • #13
    Zitat

    Ich denke mal das hat mit Neid wenig zu tun.
    Aber man sollte sich schon mal fragen ob ein Verein der Jahrelang nur von Subventionen lebt, ständig stöhnt das die Kohle nicht reicht etc solche Gehälter verprassen soll
    Gilt übrigens nicht nur für den Verein

    Zum Glück ist Sky kein Verein und du entscheidest nicht über das Gehalt, sondern der oder die Inhaber. Wir leben nicht im Sozialismus zum Glück und Murdoch bzw. der Aufsichtsrat entscheidet darüber wie lange und zu welchem Preis / Gehalt jemand das Unternehmen in Deutschland führt. Von daher ist es auch mehr als überflüssig, sich als außenstehender Unbeteiligter über die Höhe von Sullivans Gehalt zu machen. Ohne entsprechende Bezüge findet man nämlich keinen geeigneten TOP-Manager mehr heutzutage.
    Wer die Vita von Sullivan kennt, weiß was er wert ist. Viele Innovationen wie Sky Go usw. sind schließlich von ihm eingeführt worden und werden offensichtlich auch gut angenommen.

    • Zitieren
  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    Punkte
    8.200
    Beiträge
    1.633
    • 25. April 2011 um 14:21
    • #14

    Ne richtig. Ich entscheide nicht über sein Gehalt.
    Bin nur einer der vielen die sein Gehalt mit finanzieren.
    Und das der Aufsichtsrat entscheidet ist schon klar.
    In dem Falle gilt für mich der Spruch. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, denn die werden ja auch nicht schlecht verdienen.
    Ob er der Top Manager ist werden wir sehen. Wäre nicht der erste der kommt und geht.
    Und wenn zum Topmanager so was wie deiner Meinung nach innovatives wie die Sky Go App zählt, dann muss ich mich ehrlich gesagt vor lachen kringeln
    Dann laufen ja zig Topmanager in der Welt rum, die da täglich und ständig Progs entwickeln ohne das Sie da im Monat Unsummen für kassieren. Manche machen das sogar umsonst

    mfg

    • Zitieren
  • Reppo
    Super Moderator
    Punkte
    69.655
    Beiträge
    12.683
    • 25. April 2011 um 22:44
    • #15
    Zitat

    Und wenn zum Topmanager so was wie deiner Meinung nach innovatives wie die Sky Go App zählt, dann muss ich mich ehrlich gesagt vor lachen kringeln
    Dann laufen ja zig Topmanager in der Welt rum, die da täglich und ständig Progs entwickeln ohne das Sie da im Monat Unsummen für kassieren. Manche machen das sogar umsonst

    Sollte auch für dich erkennbar sein, dass Sullivan kein Software Entwickler ist, sondern als Manager den Prozess angestoßen hat, dass man über seine Sky Kundennummer auch auf iPhone, iPad und PC und Co. gucken kann und nebenbei noch eine zweite card (Multiroom) bekommt.
    Das sind alles Schritte in die richtige Richtung.

    • Zitieren
  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    Punkte
    8.200
    Beiträge
    1.633
    • 26. April 2011 um 05:29
    • #16
    Zitat

    Sollte auch für dich erkennbar sein, dass Sullivan kein Software Entwickler ist


    Du solltest nicht immer alles so wörtlich nehmen . War zwar etwas blöd ausgedrückt, aber sollte ironisch gemeint sein.
    Ist mir schon klar das der Kumpel es nicht nötig hat Software selber zu entwickeln. selbst wenn er Entwickler wäre, was er ja aber nicht ist
    Zu der App habe ich wie gesagt meine eigene Meinung.
    Wenn Massentauglich, dann bitte für alle Plattformen.
    Werde mir jetzt bestimmt kein IPhone kaufen nur um Sky darauf zu empfangen.
    Und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da
    Zu Multiroom nur soviel. Für mich nur der Versuch die Kunden freiwillig auf die NDS Plattform zu drängen, damit der eventuelle Kartentausch nächstes Jahr nicht ganz so teuer wird
    Und ja ich weiß. Man gibt auch noch Nagra, also die beliebten Karten aus, aber der Versuch ist da wie man des öfteren lesen kann zu dem Thema
    Mir wäre eigentlich lieber der Kollege würde mal was in Richtung PayTV Massentauglichkeit über die Preisstruktur in Bewegung setzen
    Und jetzt bitte nicht wieder mit der Preis ist vollkommen gerechtfertigt argumentieren
    Mag alles sein, aber es gibt genug Leute für die 60 Öken im Monat eine Menge Holz ist
    Das es geht zeigen ja die immer wiederkehrenden Sonderangebote.
    Also warum nicht das Ganze offiziell so machen. Etwas billiger zu verkaufen und die Masse zu erreichen bringt auch manchmal mehr Erfolg als Wenige für viel Geld zu erreichen
    OT/ende

    mfg

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 29. April 2011 um 14:38
    • #17
    Zitat von Lucas70;407564


    Also warum nicht das Ganze offiziell so machen. Etwas billiger zu verkaufen und die Masse zu erreichen bringt auch manchmal mehr Erfolg als Wenige für viel Geld zu erreichen
    OT/ende
    mfg

    Ich stelle mal die Behauptung auf dass, wenn sagen wir mal das Komplettpaket 40 statt 60 Euro kosten würde, man keinen Abonnenten mehr hätte sondern nur diejenigen, die jetzt schon 40 zahlen nur mehr sehen würden (die genannten Zahlen sind symbolisch, also kommt mir jetzt bitte keiner mit 33.90 oder 38.90).

    Davon, etwas billiger zu verkaufen hat noch nie jemand seine Bilanz verbessert. Wenn jemand die Entscheidung trifft sich Pay-TV zuzulegen wird er das auch tun, egal ob 40 oder 60 Euro. Jeder kann selbst entscheiden, ob er ein Abo abschließt. Ich kenne aber keinen, der sagt, ich schau mir die Bundesliga nicht live an, nur weil Herr Sullivan dann sein Gehalt bekommt. Das ist typisch deutscher Neid!

    • Zitieren
  • Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    Punkte
    8.200
    Beiträge
    1.633
    • 29. April 2011 um 18:48
    • #18

    Sorry aber das ist Quark.
    Wenn Ihr schon immer bei Euren typisch deutsch seit, dann stelle ich mal die Behauptung auf das typisch deutsch auch die Geiz ist Geil Mentalität ist
    Und wenn Deine Behauptung hier stimmen sollte

    Zitat

    Davon, etwas billiger zu verkaufen hat noch nie jemand seine Bilanz verbessert


    dann muss ich mich fragen warum Firmen immer wieder so was wie Schnäppchen etc anbieten. Muss sich ja wohl lohnen.
    Und nun soll mir keiner kommen das das immer bloß Ladenhüter, Auslaufmodelle etc etc sind
    Im übrigen verstehe ich nicht, warum immer wieder die BL bei solche Diskussionen herhalten muss
    Aber wenn wir schon dabei sind. Kenne genug Leute auch Clients von mir, die fasst nur BL schauen sich aber trotzdem kein Abbo für den Preis holen würden

    mfg

    • Zitieren
  • Einstein
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.690
    Beiträge
    297
    • 30. April 2011 um 00:04
    • #19

    Ich sag nur eins:

    Aldi / Lidle haben den größten Zuwachs an Kunden, seit Jahren.

    Das bestärkt doch die Meinung das über den Preis doch was geht !!

    Durch die ganzen Angebote von Sky die seit geraumer Zeit immer wieder erscheinen (Vollabo für 30,- Euro) werden die bestimmt bis ende des Jahres ordentlich Zuwachs bekommen.

    Für 60,- /monat gibt es keinen Markt mehr bei uns.
    Sogar die Fussball Fanatiker haben Grenzen.

    Wie bereits erwähnt:
    Wer gute Leistung bringt, soll auch gutes Geld verdienen.

    Aber das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr bei uns.
    Ewige "Ja" Sager die keine Ahnung haben bekommen mehr Geld als Leute die richtig Ahnung haben und sich Tag aus und ein für die Firma buckeln.

    Früher hieß es, ja der Mann trägt ja auch die Verantwortung !!
    Ja welche Verantwortung denn bitte ?
    Macht er Mist und muss gehen, dann bekommt er auch noch Geld hinterher geworfen, tolle Verantwortung, Risiko = 0 %

    Die kleinen Firmen, in denen der Boss noch selbst mitarbeitet und wirklich die Verantwortung trägt und zur Not sogar Geld rein buttert (aus Privat Vermögen) damit der Laden nicht den Bach runtergeht. Das sind für mich die echten Unternehmer die Verantwortung tragen. Und die stellen auch Leute ein und nicht die grossen.

    Die grossen entlassen Leute gehen ins Ausland und lassen sich Verluste und Fehlentscheidungen auch noch vom Steuerzahler via Subvention bezahlen (siehe Siemens, siehe Nokia...).

    Ach ja Politiker...

    komisch, wenn ich einen guten job machen möchte habe ich nicht die Zeit noch in 10 weiteren Unternehmen zu sitzen um Geld zu verdienen.

    Wie weit ist hierbei eigentlich die Bestechlichkeit entfernt..(Mineralöl Industrie, Strom Gas Versorger ) Bei denen sitzen doch Politiker und halten Ihre Hand auf.

    Die sollen mehr Geld verdienen OK, aber die gleichen Steuern zahlen wie alle anderen auch !! und maximal 1 weiteren Nebentätigkeit ausführen dürfen.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

    heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

    heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

    heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

    heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

    heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

    heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

    heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

    heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

    heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

    heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern