1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software

VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

• Gast
  • 21. November 2006 um 13:51
  • 1
  • 2
  • 3
  • Gast
    Gast
    • 21. November 2006 um 13:51

[color="White"]hätte gern mal interesse-halber angefragt: Wer von Euch nutzt schon das VISTA und postet mal kurz die ERFAHRUNGEN damit, zBsp.: Update oder Neu-Install, Treiber, Programm-Kompatibilität, Probleme beim Installieren, positives oder auch negative Eigenschaften, Geschwindigkeit, welche Version etc! Wäre schön mal so einen kleinen Einblick zu hören...![/color]

• RAPTOR
    Gast
    • 21. November 2006 um 18:39

Hier läuft VISTA ULTIMATE RTM Build 6000 mit deutschem MUI.

Ich bin begeistert.
    Keinerlei Probleme.
    Treiber sind fast alle dabei.
    2 Gig RAM sind im Rechner und die sollte man schon haben, wenn man den Glas Effekt genießen möchte. :)

Sorry, mehr vielleicht später, wenig Zeit momentan.

• RAPTOR
    Gast
    • 21. November 2006 um 22:51

Windows Vista: Preise für System Builder Versionen

[color="DarkOrange"]Windows Vista: Preise für System Builder Versionen[/color]

Nachdem vor einigen Tagen der Online-Versandhändler Amazon.de seine Preise für die unterschiedlichen Ausgaben des kommenden Betriebssystems Windows Vista veröffentlicht hatte, waren viele Kunden entrüstet über den hohen Verkaufspreis.

Jetzt sind bei einigen Preisvergleich-Anbietern die Preise für die so genannten System Builder Versionen aufgetaucht. Dabei handelt es sich lediglich um eine DVD inklusive CD-Key sowie einem dünnen Begleitheft. Auch der Produktsupport seitens Microsoft ist eingeschränkt.

• Windows Vista Home Basic: 85 €
    • Windows Vista Home Premium: 107 €
    • Windows Vista Business: 136 €
    • Windows Vista Ultimate: 184 €

Wie man sehr deutlich erkennen kann, sind die Preise deutlich unter denen der Retail-Versionen. Wer also auf eine aufwändige Verpackung verzichten kann und auch auf den Support der Redmonder nicht angewiesen ist, kann hier beherzt zugreifen. Ob die Preise im Endeffekt wirklich stimmen, wird sich zeigen. Fest steht nur, dass die System Builder Versionen deutlich günstiger sein werden.

• michael24179
    Gast
    • 21. November 2006 um 23:07

Hallo raptor. gibt es denn ein link wo man das vista laden kann????

• RAPTOR
    Gast
    • 21. November 2006 um 23:19

Ja, gibt mittlerweile jede Menge Links.
    Auch hier im Board? Muss morgen mal schauen.
    Jetzt gehts in Bett.

• Gast
    Gast
    • 23. November 2006 um 11:01
    Zitat

[color="White"]find ich überhaupt nicht angebracht hier zu posten! Erstens ist dieser Thread aus einem anderen Beweggrund geschaffen, und zweitens hast Du in anderen Threads diesselbe Frage gestellt![/color]

• drill
    Fortgeschrittener
    • 23. November 2006 um 14:31

öhm - 2gig ram?! na da werden die notebook preise ja hochschießen, standard ist da ja wohl nicht...

• Gast
    Gast
    • 23. November 2006 um 16:54

[color="White"]lüppt auf 512MB auch schon zufriedenstellend (dementsprechend abgespeckt-Gimmicks etc!), (1024) natürlich besser.....![/color]

• RAPTOR
    Gast
    • 23. November 2006 um 17:44

Also mit 512 MB würde ich niemandem raten, Vista zu installieren.
    Es macht dann einfach keinen Spaß.
    Dann lieber bei XP bleiben.
    1 Gig ist brauchbar und einigermaßen flüssig.
    Und ab 2 Gigs gehts halt richtig locker zu Sache. ;)
    Samstag setz ich mir mal 4 Gigs rein.

• RAPTOR
    Gast
    • 23. November 2006 um 18:01
    Zitat von michael24179;47437

Schau mal hier nach:
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=5597

• Gast
    Gast
    • 24. November 2006 um 16:44
    Zitat

Also mit 512 MB würde ich niemandem raten, Vista zu installieren.

Trotz allem kann damit gearbeitet werden, solange keine "shared" Grafik on Board sein sollte, sonst allemal fixer als XP.......und keineswegs kriechend mit 1024 RAM.

Zitat

Microsoft präzisiert Hardware-Voraussetzungen für Windows Vista:

Zu jeder Windows-Version veröffentlicht Microsoft Hardware-Anforderungen, die PCs, Notebooks, Server und ihre Komponenten erfüllen müssen, um ein Windows-Logo tragen zu dürfen. Mit diesem "Designed-for-Windows"- oder auch "Windows-Logo"-Programm (das es auch für Software gibt) möchte Microsoft den möglichst reibungslosen Computerbetrieb sicherstellen. Gleichzeitig übt der marktbeherrschende Betriebssystem-Hersteller damit auch gewaltigen Druck auf Hardware-Firmen und Produktentwicklungen aus: Komponenten oder Konzepte, die nicht den Vorstellungen der Redmonder entsprechen und deshalb kein Windows-Logo tragen dürfen, haben es im Handel schwerer. Allerdings formuliert Microsoft im Rahmen der Richtlinien auch viele sehr sinnvolle und teilweise längst überfällige Anforderungen. Das Windows-Logo-Programm des Windows Hardware Developer Center (WHDC) hat übrigens die bis 1999 von Intel und Microsoft gemeinsam erarbeiteten "PCxx"-Richtlinien abgelöst.

Microsoft unterscheidet zwischen Empfehlungen, unbedingt nötigen Anforderungen für das Basic- oder Premium-Logo (gekennzeichnet mit dem Buchstaben "R") und Anforderungen, die optionale Komponenten erfüllen müssen, falls sie vorhanden sind ("if implemented", Kennbuchstabe "I"). Außerdem sind die Anforderungslisten für Komplettsysteme nach Geräteklassen unterteilt: Es gibt eine eigene Liste für Server und eine Liste für "Client Systems", die wiederum zwischen Geräten für Privatleute (Consumer) und Geschäftskunden (Business) und dabei noch jeweils zwischen Desktop-PCs und drei Typen von Mobilrechnern (Mobile, Ultra Portable leichter als 1,8 Kilogramm, Ultra Mobile leichter als 1,13 kg) unterscheidet.

Windows Vista läuft sicherlich auch auf vielen PC-Systemen, die die Logo-Richtlinien nicht erfüllen; Microsoft hat aber bereits erläutert, dass vor allem die neue Oberfläche Aero und ganz besonders deren Version Aero glass höhere Anforderungen an die 3D-Grafikkarte und ihre Anbindung stellen. Damit nun also PC-Käufer die volle "User Experience" mit Windows Vista machen können, sollen sie ein System mit Premium Logo kaufen. Rechner mit Basic-Logo benötigen im Vergleich dazu beispielsweise nicht unbedingt einen digitalen Grafik-Ausgang (wie DVI oder HDMI) und müssen nur eine weniger hohe analoge Tonsignalqualiät liefern.

Als minimalen Hauptspeicher verlangt Microsoft für Vista 512 MByte RAM. Sofern ein Chipsatz mit eingebautem Grafikprozessor zum Einsatz kommt, der sich ebenfalls beim Hauptspeicher bedient, darf er dieses halbe Gigabyte nicht noch weiter dezimieren. Die im Business-Bereich dominierenden Bürocomputer mit Chipsätzen wie Intels i945G benötigen also für Vista mindestens 768 MByte RAM.

Die Anforderungen an die Grafikkarte sind weitgehend bereits bekannt geworden: Es muss ein Grafikchip sein, der die vor dreieinhalb Jahren eingeführte DirectX-9-Technik in Hardware unterstützt und mindestens auf 64 MByte Speicher zugreifen kann. Bei heute üblichen Bildschirmauflösungen von mehr als 1024 x 768 müssen es aber schon 128 MByte sein (über 1600 x 1200 sogar 256 MByte), und zwar pro Display.

Alles anzeigen
  • michael24179
    Gast
    • 25. November 2006 um 02:56

wo gibts denn nun dewn key. ich habe kein bock alle 30 tage alles neu zu installieren. habe mein beta key genommen der bis 2007 gültig war und der wird nicht angenommen und die bei emule sind auch fakes

• Gast
    Gast
    • 25. November 2006 um 14:04
    Zitat

wo gibts denn nun dewn key.

[color="White"]Angeblich sollen diese beiden Varianten funzen!?[/color]

[color="Red"]30 Tage zurück setzen
    Mittels einer Batch Datei bzw. eines Befehls wird die Aktivierungszeit wieder auf 30 Tage zurück gesetzt. Funktioniert soweit auch, nur könnt ihr max. 2 mal die Zeit auf 30 Tage zurück setzen. Sprich max. Vist für 120 Tage testen. Mit dem Befehl slmgr -dli könnt ihr unter der Eingabeaufforderung testen, wie lange es noch dauert bis ihr euer Vista aktivieren müsst. Mit dem Befehl slmgr -xpr seht ihr, wann die Aktivierungsfrist von Vista definitiv ausgelaufen ist (Datum und Zeitpunkt). Und mit dem Befehl slmgr -rearm könnt ihr euer Vista nochmals 30 Tage länger testen (max. 2 mal durchführbar).[/color]

[color="Red"]Also step by step:
    1. Booten und im BIOS das Jahr 2099 einstellen
    2. Vista installieren (kein Key eingeben)
    3. Beim ersten Start die automatische Synchronisation der Zeit übers Internet deaktivieren (Control Panel->Time & Date Properties)
    4. Erst jetzt mit dem Internet verbinden
    5. Unter System müssten 30 verbleibende Tage stehen
    6. Neu Booten und Zeit im Bios zurückstellen
    7. In Vista ->run und “slmgr.vbs –dlv” eingeben, dies sollte ca. 43192 verbleibende minuten anzeigen.
    9. Neu starten und nochmal ->run “slmgr.vbs –dlv” eingeben, wenn wieder 43192 minuten angezeigt werden hats wohl funktioniert! (Zeit wird bei jedem Neustart wieder auf die 30 Tage gesetzt)[/color]
    [color="Red"](gef.)[/color]

Ansonsten: nach 30 Tagen hat es sich ausgeVISTA.....es gibt dann
    nur noch eine Möglichkeit über den Explorer in bestimmte Dateien zu
    hangeln, wichtige Programme und Ordner erfüllen aber keine Funktion
    mehr, System stirbt sozusagen!

[color="White"]Die ersten Beta-Keys stehen schon auf Blacklist!
    *SPP = Software Protection Platform (da geht nichts mehr!)[/color]

• tscjoki
    Gast
    • 27. November 2006 um 08:44

2 Treiber fehlen mir noch, einmal für meinen Epson Scanner 1640SU und einmal für meine etwas ältere Philips Webcam,aber ansonsten sieht das Ganze schon nicht mal so schlecht aus und läuft bisher recht gut.

• Gast
    Gast
    • 27. November 2006 um 11:27

[color="White"]Hast Du XP Treiber auch schon versucht, eventuell auch über Kompatibilitätsmodus...?[/color]

• tscjoki
    Gast
    • 27. November 2006 um 14:57

XP Treiber habe ich versucht,kriege aber gleich eine Fehlermeldung bei der Installation. Mit dem Kompatibilätsmodus habe ich es nicht versucht. Bei der Webcam sehe ich wenig Hoffnung, da es sich hier um ein etwas älteres Model handelt.
    Im Augenblick arbeite ich auch wieder mit XP, da ich leider um eine zu kleine Festplatte verfüge um beide Systeme gleichzeitig laufen zu lassen.
    War an sich nur ein Versuch, um einen kleinen Einblick zu bekommen, inwiefern es schon Treiber für meine Hardware gibt.Da es im Augenblick leider nicht möglich die 30, resp. 60 Tage Limitierung zu umgehen, werde ich wohl abwarten ob ich mir eine Version nach Erscheinen der Home Version kaufe oder bei XP bleibe,welches an sich meinen Bedürfnissen voll und ganz entspricht.

• Gast
    Gast
    • 27. November 2006 um 15:26

[color="White"]Tja, mit älteren Webcams gibts da momentan mit Treibern noch einige Probs, entweder über alternative 2000/XP-Treiber (da Komp-Modus einschalten!) probieren! Sollte es dir reichen bis Mitte des nächsten Jahres zu testen gibts schon ein funzendes Tool zum aktivieren/verlängern! Ich war anfangs auch skeptisch mit Treibereinbindung, dies tat Vista aber hervorragend beim Setup, wir haben einen Barebone genommen, da wurden alle relevanten Treiber selbst eingebunden, ohne Probleme![/color]

• Sined258
    Schüler
    • 27. November 2006 um 15:33

Welcher Version von Vista benutzt ihr den?Habt ihr auch ein limit von 30 Tagen..?oder wie habt ihr das umgangen.?

• Gast
    Gast
    • 27. November 2006 um 15:46

[color="White"]Die *Nicht-Kauf-Versionen* haben alle das Limit drin![/color]

Zitat

Microsofts eingebaute Authentisierungsfunktion 'Software Protection Platform', die für Vista erstmals zum Einsatz kommt, sorge dafür, dass die Nutzung der Versionen nur von begrenzter Dauer sein werde. Dann würden sich eine nach der anderen die Funktionen abschalten und seien auch nicht mehr zugänglich, hieß es aus Redmond. Die Software Protection Platform gehe dabei selbständig vor und deaktiviere eine Software umgehend, sobald diese sich wie eine Raubkopie verhalte.

• MightyMan
    Gast
    • 27. November 2006 um 17:56
    Zitat

Ich bin begeistert.
    Keinerlei Probleme.
    Treiber sind fast alle dabei.

Aber auch nur FAST.
    Ist doch schon echt ein Armutszeungis das M$ es NICHT schafft "ältere" S-ATA Karten zu unterstützen. (Sil3112) - das man da noch vor der Installation ne Diskette für einlegen muss, ist doch wohl mehr als PEINLICH. Sillicon 3112 Chipsatz ist ja nun nicht soooo selten. Da hätte man doch wohl dran denken können,oder?

• 1
    • 2
    • 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Windows Vista seit heute erstmals offiziell auf deutsch!

114 Antworten
  • VISTA! ERFAHRUNGEN der USER!

55 Antworten
  • NOD 32 Super virenproggi

52 Antworten
  • BPM Prof. Studio (inkl. Skins Bedienungsanleitung German.PDF-Full!)

47 Antworten
  • *HDD Life PRO!"

40 Antworten
  • Windows VISTA - Release Candidate 2 ist da!

39 Antworten
  • Welchen Virenschutz verwendet ihr?

35 Antworten
  • Suche einen guten Virenschutz ...

35 Antworten
  • IP verbergen

34 Antworten
  • Fuehrerschein.2007.2008.German

33 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt