Habe mal eine technische Frage. Ich habe keine Möglichkeit die Videoclips von meinem Handy auf DVD zu bringen.
Bin am überlegen ob ich mir eine Dream 8000 zulege.
Kann man vom Handy HDClips über HDMI auf die 8000er überspielen, danach auf der Dream bearbeiten, also Teile löschen, sortieren und anschließend brennen? Und wie hoch ist die kompatibelität mit anderen DVD Geräten?
Oder gibts auch eine andere Alternative die Newnigma2 und CS fähig ist?
Danke für Infos.

Kann die Dream 8000 über HDMI aufnehmen, bearbeiten und brennen?
-
-
Die DM8000 kann nichts von externen Quellen aufzeichnen..
(Die Betonung liegt auf "AUFZEICHNEN")
DVD Rippen geht zwar .. aber alle externen Quellen stehen ausen vor..was für ein Handy ist es denn, vieleicht kann man da ansetzen..
cu Oschy
-
Nokia N8
Ich hoffte, die Dream mit DVD Brenner hat eine ähnliche Funktion wie ein DVD Rekorder. -
leider nein.. Direkt auf DVD aufzunehmen wird nicht möglich sein..
erst auf Festplatte Bannen und dann kann man mit DVDburner auf DVD brennen..
es können nur Sendungen des Fernsehsignals aufgezeichnet werden!
das N8 hat doch auch USB.. somit solltest du mit nem Rechner die Daten da auch wieder runterbekommen..
wenn du auf der DM800 in deinem Netzwerk auch SMB installiert und eingerichtet hast,
könntest du die DM8000 als Netzlaufwerk einbinden und daten (zwar über umweg vom Rechner)
direkt auf die Dream Speichern können!cu Oschy
-
Der PC ist nicht fähig die Datenmenge zu verarbeiten.
Also verstehe ich das so richtig, die Dream kann nicht die Clips vom ex Gerät auf HDD speichern, bearbeiten, dann brennen?
Wobei das N 8 die Clips bearbeiten kann und den fertigen Film zur Dream zum Brennen schicken könnte. -
jepp,bei der wiedergabe kommt es aber auch auf die Formate der Clips drauf an..
die Dream macht ja fast alles..
wenn die Clips aber ein Nokia Specifisches Format haben kann die Dream sie zwar brennen, aber nicht wiedergeben..Ich kenn das N8 nicht .. daher sollte sich mal jemand melden der da schon erfahrung damit gesammelt hat..
cu Oschy
PS: wenn dein N8 ne Netzwerk software hat.. (also freigegeben werden kann im Netzwerk) sollte es auf jedenfall funktionieren..
und der Rechner braucht die Menge ja auch nciht verarbeiten.. er brauch sie ja nur zu speichern.. dauert zwar etwas länger .. funktioniert aber mit nem 300mhz und 128MB ram.. dauert hallt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!