Hallo,
kennt jemand ein gutes Computer oder Internetsperrprogramm womit der Computer zb ohne Passwort runter gefahren wird und bei neustart zb ohne das PW nicht ins Windows oder internet kommt???
mfg
Hallo,
kennt jemand ein gutes Computer oder Internetsperrprogramm womit der Computer zb ohne Passwort runter gefahren wird und bei neustart zb ohne das PW nicht ins Windows oder internet kommt???
mfg
Für Windows kannst du ein Kennwort vergeben, ohne das kannst du dich nicht einloggen...??? Kostenlos kannst du eine internetsperre über ein Proxy laufen lassen. Squid gibts auch für Windows. Damit kannst du eine Authentifizierung oder gewisse Begriffe bzw. Seiten sperren. Das ganze läuft über ACLs die du dementsprechend konfigurieren musst in der squid.conf.
Wenn du zu Hause jemand ärgern willst, dann gibts noch ein Trick mit der hosts - datei.
Diese befindet sich glaube in C:\Windows\System32\drivers\etc
Wenn du Kinder hast und die wollen gerne in WKW oder sonst wo, kannst du dort wer-kennt-wen.de eintragen und dahinter die IP von blinde-kuhe.de. (einfach mal blinde-kuhe anpingen und man hat die IP)
Ja ich brauch was für ein kleines Kind... Das geht mal gern mitten in der Nacht online...
Von windows live gibts doch dieses Family Secureti oder so, taugt das was???
mfg
PS: Sieh gut das programm Klick
Die Fritzboxen haben auch eine Möglichkeit das Internet zu sperren. T-online bietet auch eine Kinderschutzsoftware an. Aber ich haue mal einen Lehrer an den ich gut kenne, der erzählte mir mal von einer Software die wirklich klasse sein soll...
Nimm das hier Kindersicherung 2011
Entweder kaufen oder dein Rapidshare Abo nutzen.
Du kannst ja mal schauen, ob dein Router die Möglichkeit eines Zeitplans für Port Forwarding bietet. Einige können das.
Dann stellst am Router halt ein, dass ALLE Ports zwischen beispielsweise 20 Uhr und 12 Uhr für die IP des Kindes gesperrt sind.
Passwort rein in Router, fertig...
Wenn du DHCP mit Adressreservierung verwendest, müsste das Kind die MAC Adresse ändern oder eine andere feste IP verwenden, um diese Sperre zu umgehen.
Ist halt die Frage, wie technisch begabt das Kind ist
Habe wie gesagt das Windows Live Family Safety installiert... Es ist free und kann es nur empfehlen... Er schickt auch daten per mail an den Vater usw...
Genau das was ich haben wollte...
mfg
und mit einer leckeren Fritzbox kannste websites sperren (auch mit jugendindex) und die onlinezeit für jede stunde regeln.
ja da gibts sowas nicht leider
Aber das hat schon gepasst
mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!