Ein Kumpel bzw. 2 Kumpels haben jeweils eine dm 800 Sat in cloneversion
Jetzt haben beide ihre Boxen zu mir gebracht und sagen beide das gleiche das sie keinen Empfang mit den Boxen mehr haben
Ich habe sie bei mir angeschlossen und sie gingen einwandfrei.
Zusätzlich habe ich neue Image aufgespielt dennoch gehen beide Boxen bei den Besitzern wieder nicht, das gleiche Problem
Bei mir wieder angeschlossen laufen einwandfrei, einstellungen am Tuner überprüft alles richtig, die liefen ja auch vorher ein Jahr mit den gleichen Einstellungen
Einwandfrei.
Dann haben beide Kumpels ihre Satanlage von einer Fachfirma überprüfen lassen, alles io. sie haben ja im Moment einfache Boxen zum schauen die gehen ja auch
Das ist was, was ich nicht verstehe.
Oder ist doch der Alps Tuner defekt, wenn ja wo bekomme ich genau den richtigen Tuner für die clone 800 und was kosten die
wer kann mir da weiterhelfen
beide Boxen hängen direkt am lnb
das thema mit den spaun schaltern kenne ich
Tunerprobleme
-
-
wie sieht denn der Sat-Aufbau bei deinen Kumpels aus? (nur Astra oder noch andere Satelliten, und was hast du für ne Anlage... )
-
nur astra
-
Selbst Schuld, wenn man Clones kauft.
-
Zitat von Reppo;411772
Selbst Schuld, wenn man Clones kauft.
bla bla bla.... immer dein gleiches rumeiern mit den (ach so bösen) clones...
@lattenjup
wie sieht den die signalstärke aus bei deinen kollegen, bzw. wie hoch ist der ber wert?
wenn die boxen bei dir rennen, dann dürften sie auch in ordnung sein...
-
Benutzen beide die selbe Anlage..???
Es kann auch an billigem Satkabel liegen. War die Schüssel ein Sonderangebot mit 4 Reciver, Netzwerkkabel und das alles für 70€...?
Wenn das Billigkabel irgendwo angeknackst oder stark geknickt ist dann kann es sein das der Tuner meint es währe ein kurzschluss und schaltet den Kram ab. Es kann auch sein das manche Reciver dann nicht mehr starten. -
problem gelöst
es ist nicht zu glauben, aber es lag an dem Netzteil, das ging zwar aber offensichtlich nicht richtig
danke an die, die versucht haben zu helfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!