Hi,
Ich habe einen Windows XP und einen Windows 7 PC.
Beide sind per Lan an den Router D-Link 524 angeschlossen.
Ich möchte per Flash FXp die Sachen vom XP PC auf den Windows 7 PC sichern. Ich habe es schon mit Hostname und IP Adresse versucht, es klappt nicht.
Wo muss was laufen, was muss ich tun?
Gruß
johnny
PC im Heimnetzwerk verbinden?
-
-
Schau mal hie wieleicht hilft dir das:
Netzwerkfreigabe Windows 7 und XP -
oder hier, einmal f. Win7 und XP.
Windows 7 Homegroup: Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe - Netzwerktotal.de
Betriebssysteme: Netzwerk einrichten unter Windows XP - Netzwerktotal.degruss
--l_shelby-- -
Hi,
naja, wenn der Win7 PC über ein Bentzer/Administrator Konto und Passwort verfügt reicht es, am XP PC in den Explorer zu gehen und in die Adressleiste "\\IP des WIN 7 PCs" einzugeben. z.B. "\\192.168.2.2" oder den Rechnername halt: "\\win7pc". Dann bekommst Du am XP - PC eine Benutzer/Passwortabfrage und da gibst Du entweder Administrator und dessen Passwort oder Benutzername des Win7 PCs und dessen Passwort ein. Dann kannst Du eigentlich alles kopieren, ohne Freigaben und den ganzen Müll.
mfg Jagger
-
Zitat
Ich möchte per Flash FXp die Sachen
Also wenn ich das Lese dann Denke ich gleich .... leechen ....flashen .... und der gleichen
Also wenn Du mit nem FTP Clienten arbeiten willst sollte man auch auf dem 2 Pc nen FTP Server haben! ( Servu3.0 )
Mfg Luke12
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!