Hallo @all!
Wir sind hier zwar ein Sat-Board aber irgendwie habe ich ein Zwang mich hier mitteilen zu müssen und auch meine Zurückhaltung im Moment zu bestättigen!
Am (19.05.2011) habe ich meinen besten Freund bei einem Motorrad Unfall verloren!
Tödlicher Motorradunfall auf der Soboth > Kleine Zeitung
Ich selbst war dabei, eigentlich fuhren wir immer zu zweit (fahre noch nicht lange Motorrad) und er war ein sehr besonnener routinierter und langjähriger Biker diesmal kam aber eine kleine Gruppe bestehend aus Freunden bzw. Arbeitskollegen dazu!
Wir hatten Spass, fuhren eine tolle Tour mein Freund war auf Grund seines stärkeren Motorrads und seiner längeren Routine als Motorradfahrer stets das Schlusslicht bzw. Aufpasser der Runde!
Auf der Heimfahrt dann wollte er sicher mal kurz zu mir aufschliesen...... denn ich war erster gefahren dazwischen die 3 Bekannten und er als letzter (fünfter), auf einer langen geraden wollte er die 3 überholen normalerweise bei der Strasse überhaupt kein Problem!
Was genau der Auslöser des Unfalls war wird nie geklärt werden (sicher war es auch die Geschwindigkeit), beigetragen hat wahrscheinlich auch der Frostaufbruch der Strasse das er sich erschreckt oder verbremst hat war am Motorrad was keine Ahnung, auch die drei hinter ihm können sich das nicht erklären was da los war!
Nach der langen geraden kam eine lang gezogen Kurve er war fast hinter mir, er und sein Motorrad krachten in eine Leitschiene ich sah eine Staubwolke im Rückspiegel.....
Am Unglücksort hinter der Leitschiene genügte ein Blick und ich wusste das ich meinem Freund nicht mehr helfen konnte ich fand nur einen Teil von ihm für den anderen hatte ich keine Kraft mehr in der Mitte durchtrennt alle Hoffnungen das es nicht so schlimm ist, in einer bruchteil von Sekunden zerschlagen die Leitschiene hatte grauenvolles geleistet.
Diesen Anblick werde ich ein Leben lang tragen......
Wir kannten uns schon als Kinder, seine Art und tolle Eigenschaften habe ich erst in den lezten Jahren richtig kennengelernt es hat uns wie Brüder zusammengeschweisst!
Hilfsbereitschaft Verlässlichkeit Humor und Lebenslust waren bei ihm weit über die Grenze als eines jeden Menschen!
Er hat seiner Frau und Tochter grossartiges hinterlassen, ein Familienmensch wie es ihm nicht leicht ein zweitesmal gibt!
mein Mitteilungszwang hier ist.....
# Immer wieder höre ich Leute sagen die Motorradfahrer sind eh´ alles Raser..... er gehörte sicher nicht dazu Vorurteile sind da gegenüber Motorradfahrer sehr groß!
# Auch werden hier im Board sicher viele Motorradbesitzer unter uns sein.... egal ob Bike Pkw oder sonst was fahrt vorsichtig , Angehörigen mitteilen zu müssen das der Ehemann Freund Bekannte oder Verwande nicht mehr heimkommen es war ein Alptraum für mich (schlimm auch selbst nicht mehr heimkommen) die Zurückbleibenden tragen dann das Leid, bin fast jeden Tag bei seiner Frau um sie und auch mich selbst zu stützen!
# Die im eigenen Glauben sichersten oder oft befahrensten Strassen - Strecken sollte man nie unterschätzen man glaubt sie zu kennen, ist vielleicht mal unachtsam oder an der Strasse hat sich was geändert wie auch immer!
# Habe mein Motorrad von dem Tag nicht mehr angeschaut es steht noch immer gleich wie ich es an dem Tag wegstellte in der Garage, weiß im Moment noch nicht ob ich wieder mal aufsitze!
# Bis ich das alles mal so halbwegs verarbeitet habe werden es hier im Board Kurzbesuche von mir sein komme aber wieder!
bis dann.... Wrussi
Ach ja diese Post wird auch in einem anderen Forum zu lesen sein wo ich auch einige Freunde habe denkt euch also nichts dabei......