Ich habe hier einen älteren Aldi-PC den ich als Server einrichten will .Das Problem ist jenes das das Board nur Festplatten bis zu einer Größe bis 30 GB erkennt ich will allerdings eine 120 GB Festplatte anschließen also bootet das System garnicht erst wenn die Platte angeschlossen ist .Ein Biosupdate würde das Problem wohl lösen allerdings weiß ich nicht genau um welches Board es sich handelt AIDA32 sagt 2 Modellnamen .
Ich will das Problem deshalb mit einem Diskmanager lösen dem es ja acuh möglich ist dem Bios vorzugeben das die Festplatte kleiner ist als in echt .Ich ahbe das ganze mit dem Tool von Seagate (Platte ist von Seagate) Diskwizard 2003 eingestellt das die Platte nur 20 GB vorgaukelt .Das klappt auch gut allerdings erkennt Windows die Platte jetzt garnicht mehr ich habe sie auch schon mit mehreren Partitionstools formatiert ,neu Partitioniert allerdings erkennt Windows sie einfach nicht !
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar (am Besten wäre es wenn mir jemand einen Diskmanager sagen könnte der das schafft!)