1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone

UPDATE !! Apple fordert Verkaufsverbot für HTC-Geräte

• Reppo
  • 12. Juli 2011 um 12:55
  • Reppo
    Super Moderator
    • 12. Juli 2011 um 12:55

Apple fordert Verkaufsverbot für HTC-Geräte

Apple hat am vergangenen Freitag eine Beschwerde bei der Internationalen Handelskommission (ITC) eingereicht, in der man die Verletzung von Patenten durch den Elektronikhersteller HTC beanstandet. Insgesamt werden fünf Patente angeführt, die HTC mit seinen Android-Smartphones und -Tablets verletzen soll.

Laut dem Patentrechtsexperten Florian Mueller handelt es sich dabei bereits um die 48. Klage rund um Patentverletzungen in Googles Betriebssystem Android. Drei der fünf aufgeführten Patente nutzt Apple auch in einem umfangreichen Rechtsstreit mit Samsung. Bereits im März 2010 hatte Apple bei der ITC eine Beschwerde gegen HTC eingereicht. Damals wurden eine Liste mit zehn Patenten vorgelegt, die das Unternehmen aus Taiwan angeblich verletzt. Mueller geht davon aus, dass Apple mit Hilfe der zweiten Beschwerde auf Nummer sicher gehen will, so dass eine Entscheidung zum Nachteil von HTC wahrscheinlicher wird.

Apple kämpft an mehreren Fronten gegen seinen Konkurrenten. Bereits im letzten Jahr hatte man zwei Klagen vor einem Gericht in Delaware eingereicht. Allerdings nehmen diese Verfahren sehr viel Zeit in Anspruch und der Ausgang ist ungewiss. Wie wichtig der Patentkrieg für die Unternehmen in der Mobilfunkbranche ist, zeigt die geplante Übernahme von S3 Graphics durch HTC.

Einige Beobachter des Geschäfts sind davon überzeugt, dass HTC die Firma nur kauft, um zwei Patente zu besitzen, die Apple mit seiner Hardware verletzt. Eine entsprechende Entscheidung wurde bereits von der ITC getroffen. Es ist allerdings nicht klar, ob Apple die beanstandete Technologie ausgetauscht hat, um keine Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Ist dies noch nicht der Fall, würden die beiden Patente die Verhandlungsposition von HTC gegen Apple stärken. Eine Übereinkunft, die beide Parteien zu Kompromissen zwingt, wäre wahrscheinlicher.

Siehe auch: Apple vs. HTC: HTC kauft VIA-Tochter S3 Graphics

Mit der aktuellen Beschwerde bei der ITC will Apple zudem ein Verkaufsverbot für diverse HTC-Geräte erzielen. Dazu gehören nahezu alle Android-Smartphones sowie das Tablet HTC Flyer. Die beanstandeten Patente beschreiben Technologien, die in allen Geräten zum Einsatz kommen. Dazu gehören die Softwarearchitektur, die Touchscreens, die Benutzeroberfläche sowie die Bewegungssensoren.

Gegenüber der Nachrichtenagentur 'Bloomberg' sagte die HTC-Justiziarin Grace Lei, dass man nicht erfreut ist, dass Apple den Wettbewerb in den Gerichten statt auf dem Markt austrägt. Auch in Zukunft werde man das geistige Eigentum des Unternehmens verteidigen. Die Vorwürfe von Apple werden zurückgewiesen.

Quelle: winfuture.de

• Teufelchen
    Gast
    • 12. Juli 2011 um 15:58

Langsam aber sicher macht sich Apple in meinen Augen lächerlich!
    Ich möchte mal einen Monat erleben, wann die mal keine Patentverletzung hervorkramen.
    Sind doch eh schon oben in der Verkaufsliste, was wollen die denn noch?
    Es heisst doch Konkurrenz belebt das Geschäft....
    Gestern Samsung, heute HTC morgen ist es dann Sony Ericsson? :(

Oder wollen sie das kein öffentliches Intresse an ihren Verletzungen gelegt wird? Schliesslich war da doch auch irgendwas, mit irgendwelchen Chips die in IPod`s, Iphone`s usw. verbaut wurden!
    Edit:
    Das wars...genau:D Klick
    Oder wollen sie jetzt moppern...weil HTC die VIA Tochter gekauft hat? Klick

• ursl
    Schüler
    • 13. Juli 2011 um 12:30

Apple ist für mich schon lange gestorben.

Das einziegste was man bei dennen bezahlt ist der Name der Rest ist doch nur Elektroschrott.

HTC soll sich ja nicht unterbekommen lassen von den pennern :-(.

gruss ursl

• Gast
    Gast
    • 13. Juli 2011 um 21:50

Da gebe ich euch völlig Recht , die haben nur schüss das Sie einige Marktanteile an HTC verlieren , na und so ist das ebend wenn man schläft HTC ist jedenfalls um einiges besser wie das IBlööd

• pheaR
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2011 um 10:05

Ich würde es genauso machen. Wenn Ihr irgendwas erfindet und / oder
    entwickelt ABER noch keine Verwendung dafür habt weil euch die Mittel
    fehlen oder warum auch immer UND dann eine Firma daherkommt und
    es ungefragt benutzt WÜRDET Ihr genauso euer Recht einklagen. Hierbei
    spielt es KEINE Rolle ob das jetzt Hans Dampf oder eine grosze Firma wie
    Apple es betrifft.

Immer wieder betrifft es grosze Firmen wie HTC, Samsung & Co, die das
    schnelle Geld wittern. Samsung ist für die dreisten Kopien bekannt.
    Getreu nach dem Motto: Schnell klauen, produzieren und verkaufen - Bis die
    das Mitbekommen haben wir schon Millionen verdient und können
    Patentklagen bezahlen.
    Grosze Firmen haben doch so viele Anwälte, warum, ich unterstelle einfach
    mal, kann man nicht noch paar Wochen warten und das Patentamt fragen
    ob es das schon gibt, bevor man seine Geräte in der freien Handel freigibt.
    Oder macht man dieses etwa bewusst und mit einen Vorsatz?!?!

// Wegen Apple, ich finde die Produkte immer noch sehr gelungen, habe
    selber ein iPhone4G und das seit über einem Jahr und es konnte bis jetzt
    im Sachen "Style" und Software (nach Jailbreak) mich kein anderes
    Smartphone überzeugen zu wechseln.
    Auch besitze ich ein MacBook Pro. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach
    einem "Neuen" Laptop, aber mich nervt diese Scheiss Plastikbomber, billig
    aussehende Verarbeitung und evtl wackelnde und knarzende Scharniere.
    Bin dann mal in die Appleabteilung geschlendert und mich haben diese
    Unibody's Alu Gehäuse einfach überzeugt, passt perfekt und wichtig ist
    kaum Plastik! Und die Preise sind im Bereich von IBM / Lenovo Business.

Just my two cents.

• Reppo
    Super Moderator
    • 14. Juli 2011 um 12:41

Ich habe in den letzten Wochen mangels iPhone 5 mal drei Alternativen gekauft und jeweils wieder zu amazon.de zurückgeschickt.

Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7)

WP7 ist wirklich ganz und gar unausgereift, es fehlt an allen Ecken und Enden an Grundfunktionen und Apps gibt's fast gar keine. Apps, die man vom iPhone her kennt, sind bei WP7 meist doppel oder dreimal so teuer. Außerdem hielt der Akku nie länger als 12-16 Stunden bei normaler Nutzung.

Was verstehe ich unter normaler Nutzung? Ca. 2 Std. telefonieren am Tag und ca. 2 Std. Surfen / Emails checken / Tapatalk.

HTC Sensation / Samsung Galaxy S2

Android ist echt das allerletzte, man spürt förmlich wie unausgereift alles ist, der Akkuverbrauch ist sehr sehr übel. Teilweise bin ich mit dem Samsung Galaxy S2 keinen Tag (8-18 Uhr) ausgekommen und wenn ich mir dann die Verbrauchsstatistik angeschaut habe, war das Android System immer mit knapp 50% am Akkuverbrauch beteiligt.
    Gut, dann liest man sich in Sachen Android ein, fängt an bei pocketpc, wo nur Idioten rumturnen bis XDA developers, wo man kompetente Hilfe bekommt.
    Nachdem ich HTC Sensation und Galaxy S2 von hier bis da und dort durchgeflashed hatte (Custom roms), musste ich schließlich erkennen, dass man das Akkuverbrauchsproblem nicht in den Griff bekommt.
    Alle anderen Android Nutzer im Freundeskreis räumten genau diese Probleme ein. Für mich geht das nach dem Prinzip, dass zuviele Köche einfach den Brei verderben und open source zumindest im Bereich Mobiltelefone und Tablets voll versagt hat. Ich hatte mal so ein Galaxy Tab da, das ist ein absoluter Vollwitz, was da versucht wird, als iPad Alternative zu verkaufen.
    Dazu kommt bei Android noch, dass man sich aus dem offiziellem Market ohne Rootrechte Programme wie Aptoide, blackmart usw. laden kann.
    Ab diesem Zeitpunkt braucht man auch den normalen Market nicht mehr, weil man über Aptoide einfach alles kostenlos bekommt?
    Wie soll das denn funktionieren auf Dauer? Zumal es jetzt schon fast keine Games für Android gibt im Vergleich zu iOS.
    Der Oberwitz aber ist, dass dann Roms wie MiUi erscheinen, die gaaanz besonders beliebt bei Androidusern sind und im Endeffekt versuchen den Look und Fell von iOS eins zu eins nachzubilden. Spätestens ab diesem Zeitpunkt habe ich für Android User nur noch ein müdes Lächeln übrig. Android? Epic Fail würde ich sagen...
    Und gerade Samsung ist wohl das übelste überhaupt im Bereich Android Phones, da wird gnadenlos vom Apple abgekupfert und selbst verwendet man nur billigstes Plastik. Wer man den Batteriedeckel (Rückseite) vom Galaxy, Galaxy S2 in der Hand gehabt hat, weiß was ich meine.
    HTC kupfern mit ihrem Sense auch nur gnadenlos ab... Warum hat denn keiner Smartphones genutzt bis es iPhones gab? Einfach aus dem Grund, weil die ganze Bedienung, das Handling einfach ein Katastrophe war / ist.

Jedenfalls kann ich mein iPhone 4 bei normaler Nutzung wie oben beschrieben 2/3 Tage und Nächte ohne Nachladen nutzen. Da ist es nicht schlimm, wenn man mal beim Wochenend Trip sein Ladegerät zu Hause vergisst.
    Ich bleibe aber weiter aufgeschlossen, was Android und WP7 Phones angeht, schon alleine weil mich die Entwicklung in der Zukunft interessiert, aber nutzen werde ich nur iPhones.
    :)

• Teufelchen
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 23:26

Hmmmm...
    Also ich erfinde das Rad, und reiche dann Patentklage ein, weil jemand mein Rad benutzt um ein Fahrrad zu bauen? Klingt vollendst logisch! :D

Ok, das IPhone5 soll ja bekanntlich mit einer 8Mp Cam ausgestatet sein und Sensoren sollten dann von Sony kommen?
    Mein HTC Incredible S hat schon eine 8Mp Cam mit Autofokus und LED Blitzlicht. Hat HTC dieses auch von Apple abgeschaut? Von einem Handy was so noch gar nicht auf den Markt ist?
    Ich bleib dabei, die ewigen Patentstreiterein gehen einem langsam auf dem Keks.
    Da juckt es nicht ob Apple dies ist, oder ob Samsung einfach nur zurückschlägt.

Demnächst kommt dann einer daher und fragt nach "Wer brachte das erste Betriebssystem für Computer!" Mal sehen wer dann die erste Patentklage einreicht.

@ Reppo:
    Ich habe mit meinem HTC keinerlei Akkuprobleme.
    Der macht locker seine 3-4 Tage. Trotz das ich Tag für Tag damit Musik höre, SMS verschicke, telefoniere oder eben andere Sachen mache (z.B. I-net)
    Gut, ich lasse auch nicht 24/7 Wlan aktiviert, GPS lasse ich auch nicht im Hg laufen, halte ich nicht für notwendig da ich kein Navi brauche.
    Was Windows Phones anbelangt, was die wenige Auswahl an Apps angeht, ist zumindest mir bekannt, und würde ich mir nicht zulegen.
    Samsung Handy im allgemeinen habe ich nur mit deren hauseigenen Systemen getestet, und das gerade die Wave Varianten ein Camproblem haben, ist auch bekannt, aber für normale Nutzer durchaus bedienungsfreundlich.
    Selber hatte ich die Wahl zwischen Samsung Galaxy und HTC Incredible S, und würde es nicht mehr freiwillig hergeben.
    IPhone will eben irgendwie jeder haben, aber ich falle lieber aus der Reihe bzw. schwimme lieber gegen den Strom.:D
    Muss eben jeder selber wissen.

• pheaR
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2011 um 00:23

Teufelchen, es macht was aus wenn du was erfindest, meinetwegen eine 8MB
    Kamera mit intigrierten Blitz im Objektiv und es am Patentamt anmeldest, aber
    du dafür noch keine Verwendung hast, da dein Kamera noch nicht Marktreif ist
    aber Firma XYZ dieses durch "Spionage" nun für 500€ pro Stück verkauft,
    würdest du da keine Klage einreichen, oder sagst "der Patentklagerismus geht
    mir eh auf dem Sack, ist mir egal!"?

Oder du bist Mediendesigner, und hast Wochen, gar Monatelang ein Design
    entwickelt wo bis aufs kleinste getüfftelt und beraten wurde, brainstorming
    und meetings abgehalten wurden, extra Verkaufs und Entwicklungsstätten
    gezogen wurden. Und meinetwegen Samsung schaut sich das von DIR ab,
    würdest du dir da nicht ver"appel"t vorkommen? Also ich schon.
    Klar sind vierecke, kreise etc nicht geschützt, aber Farbe, Design, Anordnung
    etc was maßgeblich fürs iOS ist schon.
    Daher sind deine Beispiele eher banal als angebracht. :rolleyes:

• Teufelchen
    Gast
    • 15. Juli 2011 um 01:08

pheaR
    Ich wollte darauf hinaus, das es schon viele andere Handy`s und Smartphones gibt, die ua. eine sehr hohe Pixelanzahl an Cams haben.
    Ua. wegen solchen Sachen gleich ganze Smartphones verbieten zu lassen, ist mehr schlecht als Recht.
    Nicht jeder Mensch ist ein Iphoneholiker... und es ist wie es ist... Konkurrenz belebt das Geschäft, und somit sollte sich auch Apple irgendwann mal daran gewöhnen, das sie nicht alleine im Smartphone"himmel" sind!

Spionage... wenn wir dabei sind. Mal ein Beispiel:
    Jedes Jahr findet die InnoTrans statt... mit deutschen Herstellern ua.!
    Teilweise sieht man wie "Gäste" sich unter die Fahrzeuge legen, um dies zu fotografieren. Glaubst du das zum Beispiel Siemens oder Alstom nun anfangen würden hinter Patentverletzungen hinterher zu laufen?
    Und solche Firmen haben sicher mehr in ihre Produkte reingesteckt!

Daher komm mir nicht mit banalen Beispiele, wenn du mich nicht mal verstehst, auf was ich eigentlich hinaus wollte!

• pheaR
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2011 um 01:36

sicherlich geht Siemens gegen Patentverletzungen vor, wozu haben sie unter
    anderen extra dafür eine Abteilung?
    Siemens AG - Patent- und Markenrecht

...

Und nein ich habe es nicht verstanden worauf du hinaus willst. Außerdem haben
    viele Unternehmen ein Joint Venture oder tauschen ihre Patente und
    Technologien aus. Es geht hier aber um Patente die ohne zu vorige Absprache
    illegal genutzt werden und die Firmen halt das Recht zu klagen.

// Ich bin sicherlich kein apple "jünger", aber mir gefallen ihre Produkte sehr gut.
    Und nur weil das iPhone gut läuft, ist das eine Rechtfertigung das andere Firmen
    das Design abkupfern und dürfen (was das Thema Samsung betrifft).

Es könnte hier aus eine andere Marke stehen: Nur weil die E-Klasse gut läuft
    dürfen andere chinesische Firmen (Biac) das Design abkupfern?

• Manuela
    Schüler
    • 15. Juli 2011 um 20:28
    Zitat

ndroid ist echt das allerletzte, man spürt förmlich wie unausgereift alles ist

Echt der Knaller-beitrag *lol* > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

• Reppo
    Super Moderator
    • 15. Juli 2011 um 22:51

Naja, von dir habe ich hier bei Zebradem noch nichts konstruktives gelesen, nur irgendwelche unqualifizierten Kommentare, loool.

Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.

• Reppo
    Super Moderator
    • 17. Juli 2011 um 23:31

Patentverfahren: Apple gewinnt Vorentscheidung gegen HTC - Update

HTC hat laut ITC Apple-Patente verletzt

Patentverfahren: Apple gewinnt Vorentscheidung gegen HTC - Update

Apple hat im Streit um angebliche Tablet- und Smartphone-Patentverletzungen durch HTC die Vorentscheidung gewonnen. Zudem will Apple nun ein Verkaufsverbot unter anderem aller HTC-Smartphones erwirken.

Patentverfahren: Apple gewinnt Vorentscheidung gegen HTC (Hier: Smartphone HTC Sensation) [Quelle: siehe Bildergalerie]

Update: Apple will durch eine Beschwerde bei der ITC ein Verkaufsverbot von bestimmten HTC-Produkten, beispielsweise aller Android-Smartphones und das Tablet HTC-Flyer, erreichen. Experten glauben, dass die von Apple angemahnten Patentverletzungen nicht direkt mit HTC-Geräten, sondern eher mit dem Android-Betriebssystem zusammenhängen.

-----
    HTC hat bei der Vorentscheidung des Rechtsstreits um Smartphone-Patente gegen Apple den Kürzeren gezogen. Dies hat die Internationale Handelskommssion (ITC) jetzt entschieden. Das taiwanische Unternehmen soll angeblich zwei Patente des iPad- und iPhone-Herstellers verletzt haben.

Gegen dieses Ergebnis will HTC allerdings noch gerichtlich vorgehen, berichtet CNET. Die endgültige Entscheidung in dem Verfahren wird voraussichtlich erst am 6. Dezember gefällt. Apple hatte sich am Anfang des Monats bei der ITC wegen der angeblichen Verletzung von fünf Patenten durch HTC-Tablets und Android-Smartphones beschwert.

Quelle: cnet.com

• Gast
    Gast
    • 18. Juli 2011 um 01:16

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Patente verteidigt, wenn dahinter eine echte Erfindung steckt. Aber wie auch in diesem Fall haben große Firmen heutzutage Patente auf Methoden, die möglichst allgemein gehalten sind, so dass sie auf vieles zutreffen:

"Konkret geht es laut dem Weblog AllThingsD um die Patente 5,946,647, eine Technik zur Auslösung einer Aktion aufgrund einer Datenstruktur, und 6,343,263, ein System zur Verarbeitung von seriell übermittelten Daten in Echtzeit. Insbesondere das erstgenannte Patent ist nach Meinung des Patentexperten Florian Müller so grundlegend, dass es den Kern des von Google initiierten mobilen Betriebssystems Android betreffen könnte."
    Quelle: AllThingsD/heise

• Teufelchen
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 22:21

Schmidt: Google will HTC im Streit mit Apple helfen

Zitat

Der Google-Vorsitzende Eric Schmidt hat zugesagt, dass sein Unternehmen den taiwanischen Smartphonehersteller HTC in seinem Patentstreit mit Apple in jeder Hinsicht unterstützen will.

Anlässlich einer Google-Konferenz in Tokyo sagte Schmidt nach Angaben von 'ZDNet Asia', dass er langfristig von einem Sieg von HTC gegen Apple ausgehe. Die Zahl der Android-Geräte, die auf den Markt kommen, sei jüngst explodiert, so dass die Wettbewerber mangels eigener Innovationen versuchten, mit Klagen zu antworten, so Schmidt. Darüber mache er sich jedoch keine allzugroßen Sorgen.
    Google wolle sicherstellen, dass HTC in dem Rechtsstreit mit Apple nicht unterliege, sagte Schmidt, nachdem er gefragt wurde, ob seine Firma dem Gerätehersteller im Falle einer Niederlage finanziell unter die Arme greifen würde. Wie genau Google HTC helfen will, ließ Schmidt allerdings offen.

Am Freitag hatte die Internationale Handelskommission der USA (ITC) entschieden, dass HTC zwei Patente von Apple verletzt, woraufhin der Aktienkurs des Unternehmens auf ein Sechs-Monats-Tief fiel. Noch ist die Entscheidung nicht endgültig, zumal HTC bereits angekündigt hat, Widerspruch einzulegen.

Letztlich droht dem Unternehmen unter Umständen ein Importverbot, das die Einfuhr seiner Android-Smartphones in die USA verhindern würde. Die beiden Patente gelten grundsätzlich als sehr wichtig für Android, weshalb es auch Auswirkungen auf andere Gerätehersteller geben könnte. Schon jetzt ist auch Samsung als Anbieter von Android-Geräten in einen Patentstreit mit Apple verwickelt.

HTC hatte jüngst die VIA-Tochter S3 Graphics übernommen, um deren Patentportfolio zur Verteidigung im Streit mit Apple zu nutzen. In einer separaten Entscheidung der ITC hatte ein Richter bereits bestätigt, dass Apple eine Reihe von Patenten von S3 Graphics
    verletzt.

Quelle

• anyone
    Anfänger
    • 20. Juli 2011 um 00:07

Ich sage dazu nur ! Schade das Apple solche wege geht ! Das haben Sie garnicht nötig! Ich sage nur gerade (vor kurzer Zeit) ist endlich ein Samsung Smartphone erschienen das Apple im Bereich Hardare schlägt! Na und ....

Das Iphone 4 ist ja schon alt. Das 5er wird mal wieder alles schlagen.:-)

Ich finde es schade das alle versuchen Apple zu kopieren, anstatt mal selbst was innovatives zu erfinden. ! :)

Ich hatte mal ein SPV,HTC usw. Alle hatten Software Probleme und stürzten gerne mal ab. Mein ipone 4 ist zuverlässig und funktioniert einfach nur.

Ich sage nochmal Schade das Apple das so sieht..........

IOS for ever. Android und Windoof ist schrott ! Meiner Meinung nach hat Apple einen Vorsprung in Sachen Hardware und Software von ca. 1 Jahr, das im IT Bereich ja Welten sind.

See Ya.

• augustiner
    Profi
    • 20. Juli 2011 um 15:14
    Zitat von anyone;417525

Ich finde es schade das alle versuchen Apple zu kopieren, anstatt mal selbst was innovatives zu erfinden. ! :)

Naja es gab vor Apple natürlich noch keine Smartphones und Tablets. Gut daß es Apple gibt die sowas innovtives erfinden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29

Aktivste Themen

• ich kann mich immer noch nicht entscheiden...

39 Antworten
  • Umfrage: In welchem Netz telefonieren unsere Zebrademer

31 Antworten
  • SICHERHEITSALARM: WhatsApp Account unsicher! Nicht mehr nutzen?!

27 Antworten
  • Betreiberbranding vom Handy entfernen

22 Antworten
  • Wie instaliere ich App's vom Rechner zum Handy

18 Antworten
  • So viel Speicherplatz haben Smartphones wirklich

17 Antworten
  • Simlock entfernen mit Alpha X-Sim 2

17 Antworten
  • UPDATE !! Apple fordert Verkaufsverbot für HTC-Geräte

16 Antworten
  • Urteil im Patenstreit zwischen Apple und Samsung