hallo leute..
ich habe jetzt einen kabel hd receiver von sky bekommen und ihn installiert..
leider gehn keine privatsender wie rtl,sat1..etc..
da steht kein signal..
kann mir da jemand helfen...??
hallo leute..
ich habe jetzt einen kabel hd receiver von sky bekommen und ihn installiert..
leider gehn keine privatsender wie rtl,sat1..etc..
da steht kein signal..
kann mir da jemand helfen...??
Nur die privaten sind betroffen? Alles andere geht, was gehen soll?
Kein Signal... Da hilft wohl nur ne Kanalsuche, falls noch nicht geschehen.
Evtl. mal Antennenkabel tauschen.
Sollt es nicht besser werden, wende dich an die Störungshotline von KD.
Und man sollte noch erwähnen das die Privaten ohne Abo nicht zu entschlüsseln sind.
hab schon 2mal kanalsuche gemacht... da kommt bei rtl z.b. überprüfen sie ihr antennenkabel.. hab bei kabel bw angerufen..die melden sich morgen früh...
könnte viel sein oder auch nur wenig z.B. :
-defekte oder nichtgeignete Antennendose
-Fehler in in den Steckerverbindungen
-veraltetes oder defektes Kabel
-defekter oder falsch justierter Verstärker
Hier ein Beispiel >> klick
Hast Du denn vorher schonmal mit einem anderen Digital reciver Probleme gehabt ?
Hallo
genau... mit was haste denn vorher geschaut,oder geh mal zu deinen Nachbarn und teste da mal
Wie Burnstar schon schrieb: Du brauchst beim Kabelanbieter ein Abo für die Privaten.
Heißt: bei deinem Kabelbetreiber anrufen und sich für den Empfang von RTL und Co. "freischalten" lassen. Gegen eine monatl. Gebühr versteht sich..........
War bei einem Freund von mir ebenfalls so. Und da er sich über soviel Dreistigkeit der Kabelbetreiber geärgert hat, ist er zwischenzeitlich auf Sat umgestiegen.
Gruß bodensee75
Seit wann schaltet bei euch allen denn der Kabelanbieter das Signal ab, wenn er kein Abo hat?
Er schreibt im Ausgangspost, dass der Receiver ihm meldet "kein Signal".
Wie kommt ihr also alle auf ein fehlendes Abo?
Hab zwar keinen Receiver, aber ich denk mal die melden "nicht freigeschaltet" oder sonstiges bei einem fehlenden Abo. Oder irre ich mich da?
Zitat von bodensee75;417266Wie Burnstar schon schrieb: Du brauchst beim Kabelanbieter ein Abo für die Privaten.
Heißt: bei deinem Kabelbetreiber anrufen und sich für den Empfang von RTL und Co. "freischalten" lassen. Gegen eine monatl. Gebühr versteht sich..........
Anscheinend hast Du nicht seinen Beitrag gelesen
Zitat
[color="Red"]da steht kein signal.. [/color]
Das hat nichts mit freischalten zutun
Sonst stände dort wie Monarch schon anmerkte
Zitat
die melden "[color="Yellow"]nicht freigeschaltet[/color]" oder sonstiges bei einem fehlenden Abo.
Was willst Du denn ohne Signal freischalten lassen bzw dann sehen können ?
Davon abgesehen, wenn er wirklich bei KabelBW ist, dort ist Free TV "noch" wirklich Free (bis auf Privates HD).
Zitat von mandy28;417275Anscheinend hast Du nicht seinen Beitrag gelesen
Das hat nichts mit freischalten zutun
Sonst stände dort wie Monarch schon anmerkte
Was willst Du denn ohne Signal freischalten lassen bzw dann sehen können ?
Ich habe den Beitrag nicht gelesen? Kopfschüttel........
Mann Mann Mann, also nein.
1. Ich habe versucht westler10 mit meinem Erfahrungen bei genau DIESEM Problem zu helfen. Weil wenn Du meinem Betrag gelesen hättest, wüsstest Du das es genau so bei Kabel Deutschland war! Fakt
2. " leider gehen keine Privatsender".....daraus ziehe ich den Rückschluß, das er ARD-HD und ZDF-HD und Arte-HD usw. empfängt. Und wenn er bei dieser Konstelation keine Privaten empfängt, liegt das MEINER MEINUNG nach an dem Signal welches vom Kabelbetreiber eingespeist wird. ( Freischalten gegen Gebühr)
3. Ob der Receiver nun" Kein Signal" oder " nicht freigeschaltet" meldet, ist wohl so ziemlich abhängig vom Receiver-Hersteller!
Ich bleibe dabei: ein Anruf beim Kabelnetzbetreiber wird sein Problem kostenpflichtig ( Monatsgebühr für die Privaten) lösen.
Die schroffe Reaktion ( "Artikel wohl nicht gelesen.....") auf meine Antwort zeigt mir deutlich, das meine Meinung und Erfahrung bei der Super Moderatorin nicht erwünscht ist.
Schade, das man so mit Lôsungsvorschlägen hier umgeht.
Ich ziehe mich wieder zurück, und beschränke mich weiterhin auf's lesen.
Gruß bodensee75
Und nochmal: Er ist nicht bei KD sondern bei KBW und dort gibt es keine Grundverschlüsselung der Privaten.
OT
ZitatIch ziehe mich wieder zurück, und beschränke mich weiterhin auf's lesen.
Das finde ich Schade, nicht Persönlich nehmen, manche unpassende Antwort kommt leider immer mal wieder vor......
OT
So....
Zitat von bodensee75;417435
3. Ob der Receiver nun" Kein Signal" oder " nicht freigeschaltet" meldet, ist wohl so ziemlich abhängig vom Receiver-Hersteller!
Kein Signal heißt immer Kein Signal = kommt nix an! Anderes habe ich noch nie von gehört/gelesen....
Schön wäre, wenn westler10 sich dazu
Zitathab bei kabel bw angerufen..die melden sich morgen früh...
mal melden würde.....
Zitat von bodensee75;417435Die schroffe Reaktion ( "Artikel wohl nicht gelesen.....") auf meine Antwort zeigt mir deutlich, das meine Meinung und Erfahrung bei der Super Moderatorin nicht erwünscht ist.
Schade, das man so mit Lôsungsvorschlägen hier umgeht.
Sorry aber das ist doch jetzt wohl Kindergarten
Ist doch alles nicht hier so Bierernst zu nehmen mein Göttchen
Wollte nur auf die Meldung von Ihm hinweisen , nicht mehr und nicht weniger
Und "kein Signal" heisst kein Signal für mich und auch anscheinend für viele andere Leute
Zitat
Mein Digital-Receiver meldet: "Kein oder schlechtes Signal".1.Überprüfen Sie, ob diese Meldung bei allen Programmen erscheint.
2.Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt eingesteckt ist.
3.Haben andere Kabel-Nutzer im Haus das gleiche Problem?Wenn Sie alle anderen Störungsquellen ausschließen können, ist möglicherweise der Signalpegel am Eingang des Digital-Receivers zu niedrig. Lassen Sie Ihren Anschluss in diesem Fall durch einen Radio- und Fernsehtechniker überprüfen oder wenden Sie sich an unseren Service.
Zitat
Es erscheint immer die Meldung "No Signal" (kein Signal), wenn ich eine manuelle Suche auf dem Digitalreceiver starte.
Überprüfen Sie, ob das SCART-Kabel bzw. das HDMI-Kabel korrekt eingesteckt sind. Sollten die Kabel richtig angeschlossen sein, nutzen Sie in diesem Fall die Funktion des manuellen Suchlaufs und geben Sie die Frequenz des Senders ein.
Das hier heisst kein Signal
http://www.sky.de/web/cms/de/kun…kein-signal.jsp
und das hier nicht freigeschaltet
http://www.sky.de/web/cms/de/kun…schluesselt.jsp
Das hier ist das Board mit Freiheiten , hier darf jeder seine Meinung offen sagen .
Wieso sollte ich dann ich dann nicht auch genauso wie Du ja auch meine Meinung dazu sagen ?
Und ich habe gauso wie Du versucht dem user zu helfen ......
Okay das mit dem beitrag nicht gelsen war vielleicht etwas hart ausgedrückt , ich meinte eigentlich nur den einen Satz mit "kein Signal"
Also wo ist das Problem ? Ich habe Dich hier keineswegs persönlich angegriffen oder beleidigt .
Deine Reakltion ist doch wohl etwas überzogen sorry
Vielleicht könnte man jetzt wieder back zo Topic kommen um @westler10 weiter zu helfen
Hier gibts einige Thread s zu dem Thema kabelbw RTL und Co >> http://www.kabelbw-helpdesk.de/
gruß
Sorry für die späte antwort..ein anruf bei kabel bw hat genügt und schwupps..alles ging plötzlich...
Danke nochmal für die hilfe..
Ja und woran lag es jetzt ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!