Hallo,
mal ne Frage: ich habe noch ne Dbox 2 SAT und einen Flat Monitor von Medion. Dieser hat einen DVI Eingang. jetzt wollte ich den Montor an die Dbox anschließen mit Scart an der Dbox 2 udn DVI am Monitor???
Geht das? udn wenn ja, gibt es so einen Adapter von SCART auf DVI?
Über Infos danke ich Euch...
Kussel

Adapter von Scart auf DVI
-
-
-
Es geht auch günstiger, denke ich:
Adapter DVI Stecker an 3x Cinch Buchse: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dann braucht man nur noch einen Adapter RGB auf Scart, der sollte auch günstig sein. -
Das, was da als Cinch rausgeführt wird, ist ein YUV Signal also ähnlich VGA. Damit kann er nichts anfangen.
-
man will also von analog Scart auf ein digitales DVI, das wird teuer.
-
Siehst ja oben wie teuer, habsch ja gepostet.
-
Es bring ja keine Verbesserung, wenn ein "Adapter" die Konvertierung auf digital vornimmt.
Deswegen habe ich ja den RGB-Adapter vorgeschlagen, dann kann der Monitor selbst das Signal wandeln. Einzige Voraussetzung ist, das der Monitor noch die DVI-Variante hat, die ein VGA-Signal abgreifen kann.
Die DBox2 kann RGB, von der Seite her also kein Problem. -
Zitat von scp;417737
Es bring ja keine Verbesserung, wenn ein "Adapter" die Konvertierung auf digital vornimmt.
Deswegen habe ich ja den RGB-Adapter vorgeschlagen, dann kann der Monitor selbst das Signal wandeln. Einzige Voraussetzung ist, das der Monitor noch die DVI-Variante hat, die ein VGA-Signal abgreifen kann.
Die DBox2 kann RGB, von der Seite her also kein Problem.ich behaupte das funktioniert nicht ausser der Monitor kommt mit den 50Hz der Box klar!
-
Wenn du Nen VGA eingang an dem Monitor hast ist es um einiges Leichter..
ich nutze den
Artikelnummer ind er Bucht: 170543683418
Und der Funktionniert Super..cu Oschy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!