Moin
Frage an euch:Lohnt sich ein Drehmotor für ne 33cm Schüssel,soll eigentlich nur so sein um zb zwischen 13°ost und 23,5°ost zu Drehen evtl noch paar feeds auf ....
Nur für einen Reciver gedacht.

Lohnt sich Drehmotor bei ner 33cm Schüssel?
-
-
Ist ein Monoblock LNB nicht einfacher und günstiger?
-
Du benutzt ne 33cm Schüssel????
Da müsste doch schon bei leichtem Regen der Empfang gestört sein, oder? -
-
13° + 23.5° geht natürlich nicht. Hatte 19°+ 23.5° gelesen.Geht ohne Stellmotor nur über eine Multifeedhalterung, aber dafür ist dein Schüssel ein wenig zu klein.
Warum nutzt du den überhaubt so ein kleine Schüssel?
-
klein weil
nicht so auffällig,ist an der Häuserfront -
Achso.Wenn dich der schlechte Empfang nicht stört, würde ich sagen kann man so ca. 40€ mal investieren und testen.
-
Ist das für Camping wagen? 33cm
-
nein.nur als extra
siehe weiter oben -
Clarke Tech ider Baugleiche Flat antenne (3 cm ergibt 60cm LNB schon eingebaut und dann den Rotor drann..
Bei Türksat gibts Probs aber von 9 - 28,5 gibts keine Probleme..cu Oschy
-
bitte was,versteh nicht ganz
-
Ich glaube er meint so etwas:
Flachantenne digitaler Sat Spiegel inkl. Single LNB BW | eBay -
Ich hab eine 14 Jahre alte 55cm Billigstschüssel/LNB am Dach. Hatte nun ca. 8 Jahre einen Rotor in Betrieb. Seit einigen Monaten hab ich nun wegen einem 2. Teilnehmer den Rotor deaktiviert und einen Monoblock 13-19,2 im Einsatz.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Der Empfang war mit dem Rotor um einiges besser als mit dem Monoblock! Ist ja auch logisch da der LNB immer im tatsächlichen Brennpunkt sitzt und nicht auf einen Sat schielen muss. Wenn du durch verdrehen deiner Schüssel 13 und 23 empfangen kannst dann wirds auch mit Rotor funktioniern .... und das sogar besser da die meisten Rotoren auch die Neigung der Schüssel kompensieren!
-
Schau mal hier. Ich habe zwar auch eine 120cm Schüssel mit Motor auf dem Dach
, aber auch eine Multitenne 45cm von Technisat. Diese Antenne macht 4 Orbitalpostionen. (h**p://http://www.technisat.de/index8723.html…273561569271-30)
Das sollte eigendlich genügen.
-
@Willy,die hat ich auch schonmal,passte nicht ganz in die Fenster niesche,danke trotzdem
-
Hallo, ich habe eine SelfSat Antenne.
So was hier http://www.selfsat.ch/index.htm
Fällt an der Hauswand nicht auf und das noch dazu Selfsat DiseqC Motor HH90 bis 95cm - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen) dann sollte es wunderbar funktionieren.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination und sie fällt nicht auf.
-
Muss nochwas fragen,geht das Überhaupt bei mir.
System ist wie folgt:
Astra gemeinschafftsantenne mit zwei anschlüssen in der wohnung.
Dann noch die oben genannte kleine schüssel mit twin LNB
So jeweils die zwei Leitungen gehnen auf ein Switch,bzw auf zwei hab nur 2switche mit je 4/1.
So von jedem switch,also je eine Leitung,gehn zu Box.
So nun die frage kann die box das überhaupt so Steuern das der motor auch geht,weil sie ja eigentlich nicht weiss welche Schüssel,oder??? -
für was brauchst du dann die Hausantenne wenn du nen Rotor dran hast?
cu Oschy
-
Die Hausantenne ist nun mal da,wohne ja in nen Mietshaus mit mehren Wohnungen.
Und die soll ja auch bleiben,weil sie ja grösser ist also bessere werte hat. -
Soweit ich weiß, hast du ja eine VU+.
Dann schließt du an einem Tuner deine Miniantenne mit Motor an und an den anderen Tuner die Hausantenne.
Das war's doch, was du wissen wolltest, oder? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!